Geil BlackDragon und ASUS M3A32

Master1989

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
870
Tach auch allerseits.

Folgendens Problem:
Wo ich noch das orginal BIOS von der auslieferung drauf hatte (0801), konnte ich ohne probleme die Trimmings der Ram´s verstellen.
Doch jetzt hab iche die version 1502 drauf und sobal ich die trimmings mauell ändere, bootet ehr nicht mehr. Es kommt nicht mal der postscreen.

Habe 4x1GB DDR2 1066 verbaut lass sie aber normal auf 800 laufen udn befeuere sie mit 2,14V bei CL 5-5-5-15.
Laufen aktuell auf 667 (effektiv 7.. irgendwas weiß ich jetzt nicht genau) da ich den prossi noch getaktet habe zum testen und werden jetzt mit 2,2V befeuert.
Würde sie aber gerne mit 4-4-4-12 laufen lassen.

Hat einer na ahnungs woran das liegen kann?

MfG Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie den schonmal mit 800MHz CL4 gelaufen weil du schreibst normal laufen sie mit 5-5-5-15?

Aktuell laufen sie also nurnoch mit 667MHz CL5 weil nicht mehr geht oder?

Ein Link zu deinen Rams wäre auch nicht schlecht, da gibt es nähmlich ein paar unterschiedliche.
 
2,4V würde ich der CPU nicht antun, das geht ja über den Controller von der mehr als 2,2V würde ich da nicht geben.

Was ist den aktuell der beste Takt wo geht, 800MHz bei CL5 sollte doch gehen oder, weil ob CL4 geht ist halt nicht ganz sicher wobei es ja schon gelaufen ist wie ich es verstanden habe.
 
ja es ist gelaufen mit kanpp 2,2V
eig sinds ja 1066er module aba bei der vollbestückungs gehn se nicht mal per oc nen bissel über 820....
man da denkt mal man kauft vernünftige und dan sowas...
 
wenn die 2,4 als mögliche spannung angeben wirds wohl gehen?
allerdings wird das bei 800+ wohl nicht nötig sein, sondern bei 1066+
hab zwar andere riegel, die orangen ultra 2x1gb ddr2 800, aber die laufen wie angeben auch mit 4/4/4 bei 2,1 v, so mal als vergleich.
möglicherweise das oft besungene prob mit vollbestückung?
 
mmmh muss ich mal versuchen.
melde mich dann abend noch mal
 
Zurück
Oben