Geil ddr2-800 4-4-4-12 defekt?

janbatos

Lt. Junior Grade
hallo, ich habe ddr2-800 4-4-4-12 von geil in meinem system verbaut..
Komischerweise zeigt er mir beim memtest tausende von fehlern an , egal auf welcher latenz ich ihn laufen lasse..Kann das sein das er defekt ist?Im normalen gebrauch habe ich keine abstürze durch den speicher.jedoch wenn ich 5-5-5-15 1000 oder 900 mit 2,2 statt 2,1 betreibe hat er regelmäßig bluescreens!! ein freund von mir hat den selben speicher und er betreibt ihn immer auf diesen latenzen.Hat einer eine idee woran es liegen könnte?Habe den speicher erst vor kurzem gekauft und könnte ihn noch umtauschen.

mfg janbatos

Es kann sein das er nicht mehr als 2,1 Volt verträgt. Jeder Speicher hat andere Grenzen. Aber wenn du sagst das du im Memtest nur Fehler hast dann ist er defekt. Du kannst nochmal das aktuelle Bios aufspielen>aber wird ni viel bringen. So weit ich weiß verträgt dein Speicher mehr als 2,2V. Also umtauschen;)

ja dann hab ich aber wieder eine zeit lang keinen rechner .. habe den speicher bei alternate bestellt vor 2 monaten..Ich weiss nicht wie das bei den läuft!!

mfg jan

janbatos schrieb:
ja dann hab ich aber wieder eine zeit lang keinen rechner .. habe den speicher bei alternate bestellt vor 2 monaten..Ich weiss nicht wie das bei den läuft!!

mfg jan

Hallo und frohes NEUES :=)

also normalerweise schicken die defekte Artikel ein zum Hersteller wegn evtl. Reparatur. Deinen Speicher werden die aber aufgrund deiner Fehlerbeschreibung testen und sofort ersetzen, wenn er Fehler haben sollte, denn Speicher ist nicht reparabel. Ruf doch morgen einfach mal bei der technischen Hotline an.

Tel. 0 180 5 - 90 50 81 technische Abteilung

Tel. 0 180 5 - 90 50 71 Service Hotline

Gruss

hi,
also hatte auch mal unzählige fehler in memtest bei einem ddr speicher. ursächlich war jedoch der gleichzeitige betrieb mit einem raid-controller (extern). im täglichen betrieb traten übrigens genau wie geschildert keine fehler auf, sondern eben nur im memtest. ohne raid lief alles fehlerfrei und mit dem raid wieder nicht. weiss nicht, ob etwas ähnliches bei dir vorliegen könnte, aber vielleicht erst mal verschiedene configs testen?

greets steve

ich sag ja der speicher läuft stabil!Ich habe auch kein raid system..Der speicher sollte aber zumindest keine tausend fehler anzeigen bei memtest.er zeigt diese fehler bei jeden timings an..ich kann zwar auf 5-5-5-15 2,3 1000MHZ gut arbeiten, aber es kommt immer wieder zu abstürzen..Ich hab mir den speicher nicht gekauft um ihn auf 5-5-5-18 zu betreiben ,wo er stabil läuft.Die vom hersteller angegebenen timings 4-4-4-12 sind total instabil!!
Vielleicht rufe ich mal die hotline an ...wenn ich da schnellen ersatz bekomme

mfg jan

Zurück
Oben