GEIL DIMM 1 GB DDR466 Lohnt sich?

Nitron

Cadet 3rd Year
Hallo,
Also ich habe momentan nen Corsair 512 MB Ram Drinen 2 2-2-5 T1 =200Mhz Fsb (Nforce 2 Ebox Board)

Würde es sich lohnen jetzt auf dem GEIL DIMM Dual (2x512mb) 1 GB DDR466 umzusteigen ? 2,5 3-3-7 1T = 233 Mhz Fsb

Ich würde es auf 200 Mhz laufen lassen und versuchen es auf 2 2-2-5 T1 timings zu bringen!

ALso

1.Lohnt es sich jetzt auf 1 GB mit dem Mainboard?
2.Geht es auf 2 2-2-5 T1 wenn ich es auf 200Mhz runter schrauben ´würde?

Bitte um Antwort DAnke ;)

erstmal welchen Epox Mainboard ist es ?

8RDA3+?

und meiner meinung hol dir noch ein 2. 512MB Corsair riegel damit biste besser bedient oder wenn du 2 256er drin hast vrkauf die und hol dir 2 512er von Corsair

Geil kann ich personlich nämmlich überhaut nicht empfehlen

DAnke für die schnelle antwort ;)

Und ja ich habe den Epox 8RDA3+ Mainboard.

So zu deiner antwort warum würdest du mir abraten nen GEIL rigel zu holen ? sied doch eigendlich ganz gut aus?

und ich habe nur 1x 512 MB drin also nicht Dual , und genau den gleichen rigel finden ist schwer habe leider schon gesucht und finde ihn nicht mehr

Corsair DDR 433 XMS CL2

Wenn man Corsair hat ... sollte man Corsair behalten.

Ich habe mit G.E.I.L. Ram nie Probleme gehabt, liefen immer absolut stabil und ohne Fehler.

Ich würde dir auch empfehlen kaufe lieber einen 2. 512 MB Corsair.

PS: Leider falsches Forum. -> Kaufberatung wäre richtig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
naja Geil macht bei einigen Boards probleme

und über Corsair kommt nichts

aber mal ne andere Frage welche Rev hat dein board und läuft es Stabil?
hatte nämmlich auch mal das Board in Rev 1.1 und das war net stabil zu bekommen

Also ich hatte ein P4B533-E Deluxe mit 2x 512 MB GEIL DDR333 PC2700 laufen. Und nie Probleme gehabt.

Seit gestern habe ich das P4C800-E Deluxe (Revision 2.0) mit dem neuen OCZ RAM.

PS: Beide alten Sachen stehen im Marktplatz zum Verkauf.

@Damokles
Hm wen ich so schaue sind die Timings von GEIL besser als Corsair (im dual betrieb mit 2x 512mb)

Du meinst ja auch das die GEIL speicher gut gehen warum dan sagen Corsair ? verstehe ich nicht so ganz ;D

Mirs ja egal was ich drin habe sollte nur 2x512 sein und guten Timings haben als DDR 433 Ram.

@Schnuffi5

Ja habe auch rev.1.1
Und ich kann sogut alles machen mit dem board ohne probleme.

habe mein Ram auf schärfste timings + mein XP 2400+ (2Ghz) auf 200 Mhz noch übertakt ! (2,2ghz)

Und läuft ohne Probleme ! (FSB ist auf 200Mhz , Ram +Cpu)

GEIL ist und war gut. Wie gesagt ... hatte nie Probleme damit.

Aber Corsair ist nunmal State of the Art bei RAM. Das Beste wo gibt. :P

Daher würde ich Dir zu Corsair raten.

Ja ich weis das Corsair super Rams sind aber welchen Dual (2x512) sollte ich kaufen ?
Wie gesagt will ich Fast Timings haben und die wo ich finde (DDR 466) sind meist nur mit 3 4-4-8 und das sind ja nicht gerade super timeings ;(

für was brauchst du so schnellen RAM?

wenn die CPU auf 200MHz läuft reicht ein 400er Riegel

Für die zukunft? will nicht gleich jedes mal neu kaufen :) und ich kann dan (falls nötig) OC oder wenns gebraucht wird ;)

was für die Zukunft es gibt bald neue Mainboards mit DDR2
da kannste dann dein DDR1 auch wegschmeißen

Ja und wann sollen die kommen ? :)

war ja auch ne frage mit dem Lohnt es sich XD

Aber falls jemand mir nen kleinen hinweis geben kann welchen Corsair rigel were ich sehr dankbar ;)

also DDR2 soll dieses Jahr kommen bzw. ist schon da da fehlen nur noch die Mainboards

aber mit den Speicher kommt drauf an welchen du schon drin hat welchen Corsair?

Corsair DDR 433 XMS CL2 .... und ich finde den gleichen leider nicht mehr :(

Den so weit ich weis müssen die 2 100% Gleiche rigel sein um in Dual modus zu funktionieren.

Hm da ist euch leider nichts Dabei ;(
Sind fast alle CMX und nicht XMS ;(
Danke denoch für die Hilfe .... bleibt mir dan warscheinlich nichts anderes übrig als nen total neun Dual zu kaufen und den jetzigen rigel in Ebay verkaufen.

Welchen rigel könntest du mir vorschlagen?

Danke

Japp die sind gut. Allerdings genau deswegen sehr selten auf dem deutschen Markt. Fast in jedem Shop den ich kenne sind genau diese Module nicht lieferbar.

ja die sind super aber ein tipp nimm besser die TWINX1024-3200C2

die haben minimal schlechtere Timings sind aber billiger und laufen auf den scharfen timings

Zurück
Oben