Geil PC4000 oder OCZ PC4000

manuelus111

Ensign
Hi hab vor mein System auf 250 MHz FSB syncron zu Tackten wollte daher Fragen welcher der beiden Speicher besser geignet ist auf meinem i875?

Mein System

Also Geil "goldan dragon " PC 4000 oder

OCZ PC4000 oder gleich PC4200 (ganz neu)

???

Geil "goldan dragon " PC 4000

finde ich besser er hat auch gegen die neuen besser abgeschnitten aber such doch einfach nach test berichten

GRUSS ALEX8472

Die GEIL sind überhaupt nicht zu gebrauchen
(machen fast nur datenfehler)

ich weiss die halten ein klein bisschen mehr spannung als die anderen
DDR-Ram module aus aber sind auch von der performance und
den timings schlechter!!

Dann doch lieber OCZ oder corsair
Die bieten wenigstens Qualität an!

nein!

Nur kann ich mich sehr gut an ein vergleichstest errinern
wo verscheidene module zum ocn getestet wurden!

Und gerade die von Geil fielen auf
dass die sehr viele datenfehler produzierten!

Und noch was ganz erstaunliches:
der der mit ddr 500 bezeichnet ist
der schafft nichtmal stabil ddr 500
mit der angegebenen spannung und timings!!!

a-data sag ich nur.. warum kennt die immer keiner?
günstig und die meisten gehen bsi ddr600 :>

Ja A-DATA sind echt "GEIL"
aber ich der speicher durschsatz ist dann echt nicht so toll

ich glaube die haben ihn etwas sogar gesenkt
damit die die ddr 600 auch schaffen zu ocn
(meine jetzt der produzent)

url weiss ich nicht mehr
und meine hoffnung ist ziemlich gering die noch zu finden

war ungefähr vor ca 1.5 mon

Die GeIL haben keine schlechten Timings!

PC4000 Golden Dragon CL2,5 4 4 7. Die Timings haben nur die OCZ Gold & die Twinmos Twister.

Ich kann Dir die PC4000 Golden Dragon empfehlen. Stecken auch in meinem Sys (siehe Sig) ;).

Ich benutze die Geil DDR 500 Dinger (2x 512mb) mit 2,5-4-4 bei 255FSB 1:1 auf meinem i875P. Und die laufen super stabil mit 2,75V. Von wegen Datenfehler oder unstabil... wenn meine Kühlung besser wäre, würde ich wohl 260 oder mehr damit machen können bei gleichen Timings. 260 schaffen sie auch, aber mein Rechner wird dann unstabil weil mein Prozessor zu heiss wird. Asyncron kann man die Timings sogar noch runtersetzen, was zumindest bei mir aber nichts an Geschwindigkeit bringt.

Hat noch jemand mit Erfahrungen mit A-Data oder Kingston PC4000 Modulen gemacht?! Würde mich interessieren.....

Original erstellt von 4th Floor
Hat noch jemand mit Erfahrungen mit A-Data oder Kingston PC4000 Modulen gemacht?! Würde mich interessieren.....
Die Kingston PC4000 (2x512MB) liefen bei mir problemlos mit 2,7V auf 250MHz (3 4 4 8). Darüber hatte ich nicht weiter getestet, da ich schnell auf die GeIL PC4000 umgestiegen bin. Bei 2,85V konnte ich mit den Riegeln nicht mehr booten, dass gefiel nicht und deshlab flogen sie auch raus.

Original erstellt von 4th Floor

ich kann meinerseits nur corsair pc 4000 module empfehlen. hatte sie bisjetzt "nur" auf 240mhz, mit einem barton is da aber ned schlecht. board war ein abit nf7-S v 2.0 was wohl mein nächstes sein wird.

hab eben den speicher bei msi gewonnen, nur is mir jetzt das board abgekackt (bei fsb 200´mit einem xp 2600+ barton k.A warum)

"ram-activity-leds" sind auch dabei, nru ziemlich unsinnig, ich schau sicher ned in reichner rein ob der ram arbeiten.

http://www.geizhals.at/deutschland/a64712.html - wäre der preis mit pic

tests:
http://www.xbitlabs.com/articles/memory/display/corsair-ddr500_6.html
http://www.anandtech.com/memory/showdoc.html?i=1867&p=5

fg

Zurück
Oben