News Geil präsentiert 22 neue DDR3-Speicherkits

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Man kanns auch übertreiben :D, 22 auf einmal?

Naja, wenns den Preisfall antreibt, wieso nicht?
 
Das ist im warsten sinne des wortes G.E.I.L, sehr schön ist mir seit jahren der liebste begleiter beim Arbeisspeicher dann steht dem späteren umstieg auf DDR3 jetzt nichts mehr im wege.

Hoffentlich erscheinen die Kits auch als Dualkits denn bei AMD kann mann den3ten Riegel ned wirklich brauchen.

@Gorby ja da hast du recht meistens sind die Preise nicht ganz so gut da muss mann warten dann wirds war bei meinen 800 das gleiche Spannung stimmt auch teilweiße wobei meine 800 mit 2Volt laufen und mit 2,2Volt bei 933 4-4-4-12 das machen nicht viele mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wer sich schon vor einiger zeit DDR3 ram gekauft hat wird sich aergern erst jetzt kommt ich sage mal "der richtig gute" DDR3 ram ohne uebertriebene spannungen und mit 2gb modulen so das man ueberhaupt ueber 4 bzw. 6gb ram kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Timings sind ja grauenhaft. Werden die in absehbarer Zeit noch besser oder ahben wir dann bei DDR4 10,10,10,30?
 
@Ichthys Lies mal Latenzzeiten_im_Vergleich dann weißt du bescheid. Mann kann sagen DDR 400 mit 2-2-2-6 DDR2 800 4-4-4-12 und DDR3 1600 8-8-8-24
haben fast die gleiche Latenz von 10ns was die meisten CPUs aber nicht nutzen, oder keine mein Phenom giebts da 58ns an.
 
Gibt es denn noch andere news als diese blöden Kits mit drei Modulen? Ich will auch mal News zu Kits mit 4 Modulen sehen, zumal der Phenom II kurz vor der Veröffentlichung steht.
 
katanaseiko schrieb:
Gibt es denn noch andere news als diese blöden Kits mit drei Modulen? Ich will auch mal News zu Kits mit 4 Modulen sehen, zumal der Phenom II kurz vor der Veröffentlichung steht.

Kits mit 4 Modulen kannste dir ja aus zwei Dual-Channel-Kits basteln, die Dreier-Module sind ja für das Triple-Channel-Speicherinterface des i7 gedacht. Da brauchts nunmal 3 Module.
 
22 auf einmal, für jeden etwas dabei und dem Preis tuts auch gut.

Was will man mehr.
 
AndrewPoison schrieb:
die Dreier-Module sind ja für das Triple-Channel-Speicherinterface des i7 gedacht. Da brauchts nunmal 3 Module.
Drei Module braucht man so ziemlich gar nicht, ich finde diesen Hype um die Triple Channel Kits ziemlich unverständlich. Zumal die Mainstream Prozessoren (berechtigterweise) nur eine Dual Channel Anbindung haben werden.

Kleiner Performancevergleich

In keiner Anwendung kommt das Triple Channel Gespann mehr als 1% über das Dual Channel Pendant heraus; und dass, obwohl bei Dual Channel 1GB weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
 
Das gute an dieser News ist für mich die Tatsache das nach und nach hochgetaktete DDR3-Speicherriegel auf den Markt kommen welche annähernd dem JEDEC Standard entsprechen.

DDR3-2000@1,65V wär vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen, da war >2,0V der Standard.

Ob hochgetakteter Speicher mehr Leistung bringt wird sich zwar noch zeigen, aber die Entwicklung ist auf jeden Fall begrüßenswert.
 
Ich bin gespannt wann es sich DDR3 wirklich durchgesetzt hat das es Standard ist.
 
Ork schrieb:
Ich bin gespannt wann es sich DDR3 wirklich durchgesetzt hat das es Standard ist.

Wird erstaunlich schnell gehen.
Damals Ende 2004 war DDR2 auch eher was für Freaks und alle haben behauptet dass es nie einen Vorteil gegenüber DDR(1) geben wird. Manche Zungen haben sogar gemutmaßt dass DDR2 ganz übersprungen wird und sich nie durchsetzt.
Ich behaupte mal in einem Jahr von nun an gerechnet ist DDR3 schon beliebter als DDR2.
 
Das wird darauf an kommen wie die Prozi-Preise sich entwickeln. So bald die Prozis die ernsthaft mit DDR3 laufen (und damit mein ich nicht das es einfach DDR3-Boards für diese Prozis gibt) in dem Segment ankommen bei dem es sich für den Gamer und Massenmarkt lohnt, werden auch die DDR3 Speicher allgemein im Markt vertreten und Standard sein.
 
Zurück
Oben