GeIL präsentiert DDR Speicher mit 1.5 Timings

GEIZIE11

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist wirklich mal nix Weltbewegendes! Mach mir nur sorgen um die Kompatibilität? Unterstützt denn auch jedes Board so gute Timings?

Btw: Simons UTT CH-5 machen 255MHz mit 1,5-2-2-4 :eek:
Meine TCCD's gehen 1,5-2-2-4 bis 219MHz :rolleyes:

Sehr schöne Timings aber im Prinzip bringt das nicht viel ob man nun 1,5-2-2-5 hat oder 2-2-2-5 :D

Der Speicher sieht zwar von außen genauso aus wie meiner, allerdings schafft meiner nur 2-2-2-5 bei DDR400 und DDR433. :(

aldeseele schrieb:
Sehr schöne Timings aber im Prinzip bringt das nicht viel ob man nun 1,5-2-2-5 hat oder 2-2-2-5 :D
Bringt schon was, zwar net viel aber doch messbar. Wenn man seinen Speicher mit 2,5-3-3-6 laufen hat, isser ja auch schneller als mit 3-3-3-6. ;)
Ich kanns leider net testen, meiner schafft 1,5-2-2-5 halt net. :(

Ich will die haben & laut der Page sind die ja DDR600 Spezifiziert :)
Weiss man schon Preise?

-> Ausserdem finde ich das Design sehr schön

byte_head schrieb:
-> Ausserdem finde ich das Design sehr schön
Das stimmt, die sehen echt geil aus. Das erste, was ich gesagt hatte, nachdem ich meinen Speicher ausgepackt hatte, war:"Geil!".
Dann iss mir aufgefallen, dass das ja perfekt zu GeIL passt. ;)

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Der Speicher sieht zwar von außen genauso aus wie meiner, allerdings schafft meiner nur 2-2-2-5 bei DDR400 und DDR433. :(

Bringt schon was, zwar net viel aber doch messbar. Wenn man seinen Speicher mit 2,5-3-3-6 laufen hat, isser ja auch schneller als mit 3-3-3-6. ;)
Ich kanns leider net testen, meiner schafft 1,5-2-2-5 halt net. :(
Der Unterschied von 1,5 zu 2,0 ist deutlich geringer als der zwischen 2,0 zu 2,5, klingt komisch, ist aber so!
stupid.gif
sfresse.gif
cwm13.gif

Shadow86 schrieb:
Der Unterschied von 1,5 zu 2,0 ist deutlich geringer als der zwischen 2,0 zu 2,5, klingt komisch, ist aber so!
Aber dafür läuft der dann bei höheren Timings mit ner geringeren Latenz als andere Speicher. ;)

conspectumortis schrieb:
Das müsste man erstmal verstehen damit man sagen kann ob RAS oder CAS wichtiger ist.

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?arbeitsspeicher_tuning.html

Haben wir auch grad im Informatik Studium.
Unser Prog sagt RAS wichtiger weil der CAS wert eh 3mal so hoch ist wie der RAS Wert in der Realität. (ladde)
In meiner Informatikausbildung haben wir ausgerechnet, welcher Speicher schneller ist, also was mehr bringt, höhere Taktrate oder niedrigere Latenz. So genau wie auf www.pc-erfahrung.de sind wir da net eingegangen. Zumindest net in meiner Klasse, da ich Anwendungsentwickler und kein Systemintegrator bin. :)

Alternate führt den GeIL Speicher jetzt für 214€
Hier der Link 

ist es eigentlich biosabhängig oder hardwareabhängig, ob ein board cl 1,5 unterstützt?
wird ma ne biosversion für mein board kommen, damit des geht, oder ist es technisch gar nicht machbar und man muss sich ein neues board kaufen ?

Zurück
Oben