GeIL Ultra Dual Channel DDR2 Kit

Also erstmal danke für die Antwort=)

Allerdings will ich keine DDR2-667 sondern 800. Die 800er sind doch auch einiges besser...
Es wäre sehr nett wenn du mir ein paar Empfehlungen für 2 GB Kits mit DDR2-800 von Kingston, Corsair, Ballistix oder Mushkin machen würdest (die anderen Hersteller lehne ich aus verschiedenen Gründen ab).

PS: Sind eigtl Timings von CL4 4-4-12 oder von CL5 5-5-15 besser?

Zuletzt bearbeitet:
CL 4 ist natürlich besser als CL5, bringt dir aber bei einem C2Duo momentan rein gar nichts, du wirst keinen unterschied merken

Dazu solltest du evtl. mal dein gesamtes System posten und das, was du damit vorhast (evtl. wie weit übertaktet werden soll).

Gerade bei AMD ist CL4 sinnvoll, bei Intel nicht. Bei geringem OC reicht 800er RAM locker. Willst du allerdings z.B. einen E6320 auf über 3GHz bringen, brauchst du entwerden 1066er Riegel oder 800er mit Microns.

MfG Campino

@Flori
Du hast scheinbar nicht richtig gelesen was ich geschrieben hab.
Alle haben Micron D9Gxx drauf im gegensatz zu den GEIL, was sie besser macht, weil sie bessere Werte schaffen als der Geil, auch wenn die Spezifikationen was anderes sagen ;)
Alle Riegel die ich da gennannt habe, werde in etwa solche Ergebnisse liefern: http://pcware.pc.ohost.de/Micron%20OC-Liste/Micron%20OC-Liste.htm

Heißt: Alle genannten Riegel kannst du locker mit DDR800 laufen lassen und sogar bei CL3 Timings.

@Baudsge
Das ist nicht wahr. Ich habs selber extra getestet damit dieser Spuck mal ein Ende hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/1200eur-gaming-pc-bei-mindfactory.302645/#post-2982434

Edit:
@Campino
Wenn Micron D9Gxx drauf sind ists egal ob es 800er ist oder 533er. Erinnert euch bitte mal an die Crucial Value 533. Die haben auch teilweise 1200 mitgemacht (also mehr als doppelt so viel).

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen hier ein screen von mir http://img526.imageshack.us/my.php?image=unbenanntyx2.jpg

bei 5-5-5-12 mache ich nur 16,1xx sek, zu bedenken ist das, cas bei beiden für war.

na gut ich habe meinen ram für 127€ bekommen, aber es geht ja darum das latenzen was bringen, daher würde ich auch von den oben genannten ram einen nehmen, da dort Micron D9Gxx drauf sind.

ps: runner du wechselst ja deine avatare wie die unterschäche, jedesmal muss ich 2 mal hinschauen :)

Mein System wir wahrscheinlich so aussehen:

Gigabyte P35-DS4, Intel Core 2 Duo E6750, Sparkle Geforce 8800GTS mit 640 MB, Arctic Cooling Freezer 7 Pro...

Und da ich auf jedenfall etwas overclocken will, möchter ich gerne DDR2-800.

Also, ich hoffe dass mir jemand 2 GB Kits mit DDR2-800 von einem Preis bis 120 Euro empfehlen kann. Am besten nix von A-Data.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten von den o.G. Riegeln laufen warscheinlich bei DDR2-1066 bis evtl. DDR2-1200. ALSO werden sie die DDR2-800 auch OHNE PROBLEME packen!
Die Hersteller spezifizieren die Riegel nur als DDR2-667... Übertackten kannst du die alle mal!

@+Flori+:

Was hast Du gegen A-DATA? Die Vitesta Extreme Edition sind sehr gute Riegel zu einem sehr günstigen Preis. Wo ist also das Problem?

Fakt ist, dass man für 100 Euro extrem gute Riegle bekommen kann, man muss nur danach suchen bzw. wissen, auf welchen Micron D9Gxx drauf sind, z.B. auch auf denen: http://geizhals.at/deutschland/a225119.html

Die sind deutlich besser als die GeiL.

Im übrigen kannst Du runner ruhig glauben, wenn er schreibt, dass die verbauten Chips wichtiger sind als die Specs der Hersteller, ein gutes Beispiel sind auch die Cellshock DDR2-667: http://geizhals.at/deutschland/a257126.html.

Lies Dir dazu mal diesen Test durch: http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=143&seite=1

Und glaub' mir, die besten Alternativen unter 100 Euro wurden bereits genannt ...

Fakt ist, dass man für 100 Euro extrem gute Riegle bekommen kann, man muss nur danach suchen bzw. wissen, auf welchen Micron D9Gxx drauf sind, z.B. auch auf denen: http://geizhals.at/deutschland/a225119.html

Ahh, sowas sieht doch schon mal sehr sehr schön aus....

Ja ich glaub euch das ja alles mit dem übertakten der 667, aber ich möchte einfach 800er (fragt mich nicht warum, es ist einfach so und ich lass mich auch nciht überreden:D)

So, und wenn mir jetzt noch jemand Riegel mit meinen Wünschen empfehlen kann (damit ich alternativen zu dem http://geizhals.at/deutschland/a225119.html habe, dann wäre ich glücklich=)

Edit: Ich habe mir mal eine kleine Liste gemacht, was findet ihr da am besten?

Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C5DHX)

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400)

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (KHX6400D2K2/2G)

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2KIT12864AA804)

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNR)

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)

Mushkin DIMM Kit XP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-4-3-10 (DDR2-800) (996523)

Mushkin DIMM Kit HP2-6400 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-11 (DDR2-800) (996533)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du unbedingt 800er willst, dann kauf den Mushkin HP2, hab ich auch gemacht. Würde aber im nachhinein vllt. eher zum Crucial BallistiX mit 667MHz greifen, da man da nochma 10€ sparen kann..

Ok, dann gehen wir das Zeug mal durch ...

Von Corsair würde ich abraten, sofern nicht gleich die sauteuren Dominator-Modelle genommen werden sollen, da die Chipbestückung extrem häufig wechselt und diese zuletzt auch immer schlechter wurde -> Übertaktungspotential immer schwächer.

Die beiden G.Skill, gerade die GBPK, sind nicht schlecht, aber trotzdem weniger gut als die Modelle mit D9Gxx-Bestückung, gleiches betrifft die Kingston HyperX ...

Empfehlenswert in Deiner Liste sind die bereits erwähnten Mushkin HP2/XP2 (identische Bestückung!) sowie die Crucial Ballistix ...

Ich hab gerade mal meine Speicher mit Everest durchlaufen lassen, im Gegensatz zu dem was hier alle schreiben sind meine Geil DDR2-1000(auf 800 gestellt), die ich für nen 100er geschossen habe wohl doch nicht so schlecht, im Vergleich mit den im Thread geposteten Links mit Benchmarks bin ich im Schnitt aber so was von deutlich höher(ausser bei der Verzögerung, da bin ich deutlich drunter) und im Vergleich zu den AData, die ich sehr schätze und im anderen Rechner habe bin ich trotz höher eingestellter Timings immer noch in allen Werten besser; kommt wohl auf die Bestückung an. Also wie so oft im Leben Lotterie

nein es kommt nicht auf die bestückung an, sondern auf die restliche hardware Keilinho, aber ich kann von geil nur abraten, kumpel hat die arsch teuern 1066 mit 4-4-4-12 sind einfach schlecht, laufen nicht nach den spec. sind instabile, er hat ein sehr gutes boad, naja ich habe halt den rechner zusammen gebaut, also da haut alles hin, bis auf der speicher...

+Flori+ aus deiner liste sind nur die mushkin und die cursial gut, den rest kannste von der bestückung in die tonne tretten.

nimm ein paar von den 667Mhz modulen die vorgeschlagen wurden, oder die A-Data damit wirst du freude haben, auch wenn du es nicht hören willst, es sind fakten und nur weil du 800 drauf stehen haben willst, aber dafür lieber mist kaufst bitte, dass ist dein ding, wir haben die oft genug nun drauf hingewiesen.

ich denke es ist alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl so, aber bezogen auf den Cellshock-Benchmark der oben gepostet ist habe ich mit nem 6400er und dem 650i Chipsatz wohl leistungsmäßig in etwa vergleichbare Hardware, und die Grafikkarte macht wohl kaum den Unterschied

Der nforce650i-Chipsatz liefert durch die Bank bessere synthetische Performance-Werte als der P965 von Intel, das ist der Unterschied ... Zudem kommt es darauf gar nicht an, es ging in diesem Zusammenhang darum zu zeigen, inwiefern und in welchen Fällen Hersteller-Spezifikationen beim Ram nun aussagekräftig sind oder nicht.

Außerdem geht es hier z.T. um die DDR2-800 GeiL-Riegel, und die sind fast nie so gut, dass sie auf DDR2-1000 kommen, da auf diesen eben keine Microns zum Einsatz kommen. Bei Deinen 1000ern ist das allerdings wieder anders.

runner hat ein Asrock und hat einen Uli chipsatz oder so, da ist klar das die werte nicht ganz so gut sind, auserdem hat er nur einen 1,86GHz core der da nicth übertaktet war.

also kannst du da nix vergleichen, naja rumpel01 hat es ja schon etwas besser ausgedrückt.

Zurück
Oben