Geisterhafter Pc-Start und danach Tod

ozelot.junior

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.819
Hi,
habe heute morgen meinen Rechner runtergefahren und danach die Stromleiste ausgeschalten. Als ich heute Nachmittag die Kiste wieder anwerfen wollte, mache ich die Stromleiste an und der Pc fährt plötzlich startet, aber nur für zwei Sekunden. Danach schaltet er sich wieder ab. Mir nichts gedacht und drück den Startknopf und nichts passiert. Also nochmal am Netzteil ausgeschaltet, gewartet, wieder Netzteil eingeschaltet und wieder das Selbe. Kein Biosreset oder sonst hat was gebracht. Netzteil ist es auch nicht, da ich das von meinem Mitbewohner bereits mal ausgetestet habe. Kein OC und alles @stock

MB: Asus p8p67 LE
CPU: i5-2500
RAM: Corsair Vengeance 1,5V
Netzteil Coolermaster 550W
Graka: 5870 Vapor-X
OS: WIN7 64
 
kann es sein dass dein Powerknopf irgendwie klemmt und die "nach 2 sekunden on drücken = off" funktion ausgelöst wird?
 
Schwierig. Mal die Kontakte am Mainboard checken, wo die Kabel für den Einschalter reingehen. Mal manuell kurzschließen. Eventuell Mainboard kaputt.
 
Lol passiert bei mir auch öfters. Bei mir hilft dann immer das so oft machen (Netzteil Schalter On-Off) bis es irgendwann geht.
Geht bei mir zumindest oft nach dem 3-4ten mal.
Edit: dicht -> schwerer satzbau :D
 
Hab ich schon drangedacht und mal den Resetknopf verwendet. Auch hier geht nichts. Dann alle Anschlüsse gezogen. Selbst dann springt er an wenn er an das Stromnetz angeschlossen wird. wie immer nur für maximal 2 Sekunden. Nullmethode funzt auch nicht. Gibt keinen Mucks von sich. Also auch kein Beep oder so... Befürchte ja auch das das MB oder die CPU einen Schaden hat.
Ergänzung ()

@Sonsebel: nope , keine Chance auf Starten. Selbst nach zig Versuchen nicht.
 
hast mal eine andere stromleiste probiert? versteh ich das richtig, dass das netzteil deines mitbewohners überhaupt nicht anspringt oder schaltet sich es da auch nach 2 sekunden ab ?
 
Nee, Strom ist da. Nur macht der Rechner halt das Gleiche mit einem anderen Netzteil. Somit ist Netzteil als Fehler schon mal ausgeschlossen. Stromleiste funktioniert ganz normal. Licht, Bildschirm, usw funktionieren ja auch.
 
Also, ich hatte mal nen defekten USB Hub (PCI Steckkarte) der hat den PC auch verrückt spielen lassen. Eventuell auch mal alle unnötigen Karten ausbauen. Aber, wird wohl das MB hinüber sein.
 
Denke auch, dass es das MB ist. Wollte nur die Hoffnung nicht aufgeben, da so ein Austausch meistens etwas länger dauert, weil alles eingeschickt werden muss... shit happens.:freak:
Ergänzung ()

Neus Board und alles paletti :). THX CSV für den coolen Service!
 
Zurück
Oben