geizhals.at nicht erreichbar

shadow_one

Captain
Nabend Leute,

ich kann von meinem PC die Website, egal über welchen Browser, geizhals.at nicht erreichen. ping -t funktioniert (50 ~ ms, 100 % Empfangen/Gesendet, TTL 56-57).

OS: XP Pro SP3 x86, Hardware siehe Signatur, DSL: Alice Hansenet 16 mbit, Router: Fritzbox 2070. Router Reset habe ich schon durchgeführt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnten? danke schon mal.

Da der IE keinen Werbeblocker hat, kann ich das ausschließen, was du mit Script meinst, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Edit: Es ist auch egal, ob ich mit der Fritzbox oder dem Siemens 0815 Modem online bin.

Sieh mal in Deiner "Hosts" Datei nach ob da was umgeleitet/blockiert wird?
C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts

@werkam: 127.0.0.1 localhost
Mehr steht nicht drin.

@freakzz: Ja, oft genug. Bin kein 24/7 User ;)

Ebenfalls Berlin, ebenfalls Alice - Geizhals lässt sich nicht aufrufen, egal welcher Browser. Merkt man schon anhand der CB-Startseite, die den Top-Preisvergleich nicht (korrekt) lädt.
War das ein kleines Trostpflaster, shadow_one? ;)
Aber ob's nun daran liegt, wer weiß...

Ja, ist schon mal ein Hinweis, denn mein Arbeitsplatz PC hängt an der Telekom und dort funktioniert die Seite. Ich habe aber ehrllich gesagt keine Lust jetzt stundenlang in der Alice hotline Warteschlange zu hängen.

Kumpel von mir hat auch alice in berlin, GH.de nicht abrufbar seit gesten. Ebenfalls nicht via geizhals.at. Geht auch nicht via Handy über Wlan.

Bei mir mit Versatel funzt alles.

Eventuell gab es bei Geizhals einen ddos angriff oder sowas und der IP block von alice wurde gesperrt. Ist die naheliegenste vermutung.

Habe geizhals mal eine E-mail geschrieben. Ob die die Mail lesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann das mit Alice und Geizhals.net in Berlin bestätigen - ist nicht erreichbar!

Gruß

Noch jemand hier mit IP Adressenbereich 85.178.2*.**, der nicht drauf zugreiffen kann?
Scheint sich sehr begrenzt zu zeigen das Problem. Würde es alle Alice Kunden betreffen, dann wäre das gemecker viel lauter.

Danke an dieser Stelle an Geizhals für das lesen ihrer e-mails.

Hoffentlich lässt sich das Problem bald aufklären, will nicht mehr "telefonische Preisauskunft" spielen.

Also bei mir funktioniert geizhals wieder. 85.178. auch bei mir.

auch via gh.de ging"s nicht. Jetzt ist's auch hier wieder frei. THX

Zurück
Oben