Geizhals non-glare matt display

Howcountry

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche wie so oft nach geeigneter Hardware für ein einen Kunden/Projekt und brauche einen non-glare matten Monitor.
Ich suche erstmal auf Geizhals und finde für Monitore den filter für display-typ nicht nicht. Bei Notebooks gibt es diesen filter noch. Bin ich nur blind oder gibt es keine Unterscheidung mehr für Hochglanz und matt bei Monitoren auf Geizhals?
Wenn ich nur zu blind bin bitte gleich löschen und mich auslachen.

Nein, den gibt es nicht, denn glare-Monitore sind mittlerweile die absolute Ausnahme. Wenn es doch mal ein glare ist, sollte es auch dabei stehen, wie z.B. beim Apple 27" Display.

vor ein paar Monaten gab es diesen filter noch wenn ich mich recht entsinne... :/
warum gibt es bei Notebooks den filter dann noch o0 ?

Weil Notebooks mit glare-Displays immer noch wie Sand am Meer gibt. Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil alle Apple nachmachen wollen. Oder weil es am Ende besser aussieht.
Aber einen glare-Monitor hab ich schon bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, sei es bei Kunden, bei Freunden oder im Fachmarkt.

Vielleicht ist es bei Notebooks verbreiteter (durch Touch jetzt sogar noch mehr)? Nur eine Vermutung.
Bei Monitoren sieht man, vor allem bei neueren Modellen, aber nur noch sehr selten mal einen spiegelnden. Außer von Apple und den touchfähigen fällt mir jetzt spontan gar keiner ein.

MfG

Also kann ich wenn nicht anders beschrieben davon ausgehen das alle Monitore matt /non-glare sind?

wir wärs wenn du dir im zweifel einfach das Datenblatt beim Hersteller runterlädst?

Nicht böse gemeint, aber wie schaffen es Leute mit so wenig Ahnung von ihrer Materie überhaupt Kunden zu haben? :D

Zurück
Oben