Hat der Medion MD99850; Akoya E6424 ein "glare" oder non-glare Display

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
563
Hallo,

mir gefällt das Display von dem Medion MD99850; Akoya E6424 gut.

Hat der Laptop ein "glare" oder ein "non-glare" Display?

Ich kenne mich da nicht so aus
 
Glare.
Kann man in 5 Sekunden ergooglen.
 
Ein Glare Display hat aber durchaus auch "Vorteile",
etwas intensivere Farben, etwas bessere Kontraste.
Nachteil, man kann sie auch als Spiegel nutzen.
 
Nächste Nachteil, bei Sonneneinstrahlung nicht zu gebrauchen.... Es hat schon einen Grund, warum 80-90% aller aktuellen Notebooks ein mattes oder entspiegeltes Display haben.

@mistral7

 
Danke.

Mir gefällt das Display von dem MD99850; Akoya E6424 sehr gut.

Ich möchte jetzt ein neues Notebook kaufen. Es soll ein genauso gutes oder besseres Display haben. Was für ein Display muss ich da nehmen?

Ein mattes Display möchte ich nicht. Das finde ich schlechter.

Ich kann ja ein "glare Display" nehmen, sollte aber darauf achten, dass es entspiegelt ist, richtig?

Ich suche meine Notebooks immer über diese Seite:
https://geizhals.de/?cat=nb

Wo kann ich das in der Suche auswählen: "entspiegelt"?
Ich wähle immer nur: glare

Wichtig ist mir wie gesagt, dass das Display genauso gute Farben hat, wie das MD99850; Akoya E6424.

Was muss ich dazu auswählen?
 
Entspiegelte Displays sind parktisch glare Displays welche mechanisch entspriegelt wurden. Sie glänzen aber immernoch ein wenig, im vergleich zu komplett matten Displays. Die meisten aktuellen Notebooks haben entspiegelte Displays.

Achte einfach dadrauf, das du ein IPS Display mit einer sRGB Farbraumabdeckung von 100% nimmst. Dann hast schon was anständiges: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=18318_100.000999999999000%7E83_IPS%7E83_gl%E4nzend+(glare)
 
Gute Displayswerte haben nichts mit spiegelnd oder nicht spiegelnd zu tun, sondern ausschließlich mit: trommelwirbel guten Displaywerten.
Selbstverständlich gibts matte Displays mit besseren Displaywerten in jeder Hinsicht als so ein altes Spiegeldisplays eines alten 600€ Laptops. (welches offenbar für seine Preisklasse ein wirklich gutes Display hatte)

https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Notebook-Displays-im-Test-bei-Notebookcheck.119792.0.html
Wie wir hier sehen können sind die meisten Laptops dieser Liste, und vor allem die ersten Plätze... tadaaaa.... matte Displays.

Also die pauschale Aussage Spiegeldisplays wären irgendwie besser als matte Displays ist schlicht falsch. Das einzige was man ganz sicher bekommt, ist der Nachteil des nervigen Spiegelns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben