Geizhals zeigt höheren Preis an als er sein sollte.

PrinceVinc

Lt. Commander
Auf Geizhals hab ich 12700k für 422€ bei Mindfactory gesehen und wenn ich auf das "Angebot gehe" zeigt es auch 422€ an

ABER

wenn ich 12700k direkt bei Mindfactory suche zeigt der Preis 399€!

Das hab ich nur durch Zufall mit nem Freund rausgefunden, ich dachte ich fall vom Glauben ab...

Jetzt kann ich Geizhals kaum noch glauben oder Vertrauen geben, bzw von jetzt an suche ich das Produkt direkt und nur wenn der Preis höher ist da gehe ich über den Angebot's Link.

Edit: So wie es aussieht ist Mindfactory "schuld" an der Sache, da der link für beide Preise der Selbe bei Mindfactory ist.

Vielen Dank für die Information von allen, da es so spät war, in ich etwas aufgekratzt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
durch verschiedene Plattformen gibt es schon sehr lange verschiedene Preise
In der Regel gibt es durch Preissuchmaschinen einen kleinen Rabatt.

Wenn ich auf MF gehe, sehe ich 422€, keine Ahnung wie du auf 399€ kommst.
MF hat lange zeit im Midnightshopping die Preise angehoben.
eventuell bist du auch darauf gestoßen.
Wobei, der 12700kF kostet 399€ ...

Willkommen im Internet!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Tornhoof, conf_t und 3 andere
Das liegt nicht am Geizhals sondern an Mindfactory... bei Cyberport is das auch so...

florian. schrieb:
Wenn ich auf MF gehe, sehe ich 422€, keine Ahnung wie du auf 399€ kommst.
Ich finde auch 399€
https://www.mindfactory.de/search_result.php?search_query=12700k
Bild_2022-01-08_024614.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Neben den Preis siehst du einen roten Blitz. Heist Blitzangebot, dieser wird nicht immer/sofort an Preivergleiche weitergegeben.

Das scheint eine Eigenheit von MF zu sein.
Ich hatte als Preis 422€
Dann hab ich einmal auf Mindstar geklickt.
Und seitdem wird 399€ angezeigt.

Geizhals hat damit also nichts zu tun.
Liegt wohl ehr an den Cockies von MF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki, KnolleJupp, [ACE].:SHARK:. und 3 andere
PrinceVinc schrieb:
wenn ich 12700k direkt bei Mindfactory suche zeigt der Preis 399€!

Was fürn beschiss geht da bei Geizhals ab?

Das ist kein Beschiss von Geizhals. Der reguläre Preis sind die 422 EUR. Im Mindstar bekommt man aktuell jedoch einen Rabatt, wodurch es dann nur 399 EUR sind. Der Mindstar-Preis wird aber nicht an Geizhals weitergeleitet. Warum? Das musst du Mindfactory fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
@X-Spider Es geht um den K und nicht um den KF.

@Ponderosa
wenn du einmal auf der Mindstar Seite warst, zeigt er den Mindstar Preis an.
Cookies eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Ponderosa
cee_en schrieb:
Das ist kein Beschiss von Geizhals. Der reguläre Preis sind die 422 EUR. Im Mindstar bekommt man aktuell jedoch einen Rabatt, wodurch es dann nur 399 EUR sind. Der Mindstar-Preis wird aber nicht an Geizhals weitergeleitet. Warum? Das musst du Mindfactory fragen.
Ok, also ist Geizhals davon abhängig das Mindfactory die richtigen Preise Schickt?

Weil der LINK ist der exakt gleiche. Es kommt dann da drauf ob du über Geizhals gegangen bist oder nicht.

Hab eben auch gesehen, dass ich den KF drin hab.:)

Wiegesagt die Preise werden nicht immer/sofort in den Suchmaschinen angepasst, wenns mal irgendwo Rabatte gibt.

PrinceVinc schrieb:
Weil der LINK ist der exakt gleiche. Es kommt dann da drauf ob du über Geizhals gegangen bist oder nicht.

Der reduzierte Preis wird erst angezeigt, wenn man auf der Mindstar-Seite war. Ist halt eine (merkwürdige) Entscheidung des Shopbetreibers, scheinbar sollen nur die Leute von den guten Angeboten profitieren, die den Mindstar kennen. Und Geizhals geht halt nicht über den Mindstar, um den Preis zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und 0ssi
Wenn ich in Mindfactory (ohne Mindstar ) Auswahlliste (links) schaue, zeigt er 422€ an.
Klicke ich auf den Artikel kommt 399€ rechts.
Mindfactory ohne Mindstar.png

Zurück
Oben