Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geizhals zeigt keinen Kontrast Filter mehr an
- Ersteller isostar2
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Suche IPS und VA Monitore. Fertig. TN kann prinzipbedingt keinen guten Kontrast. Wobei VA natürlich deutlich besseren statischen Kontrast hat. OLED am allerhöchsten und nicht kaufbar 
Um den Kontrast noch höher zu schrauben: bessere Farbwerte (sRGB und so was).
Um den Kontrast noch höher zu schrauben: bessere Farbwerte (sRGB und so was).
Zuletzt bearbeitet:
Malakai@GH
Geizhals Support
Hallo isostar2,
mein Name ist Michael von Geizhals.at/Hardware Bereich. Wir werden denn Fehler umgehend beheben und uns dann gerne nochmals melden.
Im Zuge der neuen Template Umstellung, wurde der Filter versehentlich deaktiviert. Wie du aber jetzt schon festellen kannst ist die neue Beschreibung wesentlich umfangreicher und so ziemlich jedes relevante Feature kann gefiltert werden.
LG
Michael K.
Fehler wurde behoben. Der Filter sollte in 2-4h wieder online sein.
Danke für den Hinweis :-)
mein Name ist Michael von Geizhals.at/Hardware Bereich. Wir werden denn Fehler umgehend beheben und uns dann gerne nochmals melden.
Im Zuge der neuen Template Umstellung, wurde der Filter versehentlich deaktiviert. Wie du aber jetzt schon festellen kannst ist die neue Beschreibung wesentlich umfangreicher und so ziemlich jedes relevante Feature kann gefiltert werden.
LG
Michael K.
Ergänzung ()
Offtopic aber wenn ich schonmal an der Quelle sitze würde ich mich über einen Sensorgröße (Kamera) und Sensor-Pixelgröße Filter bei Mobiltelefone freuen.Malakai@GH schrieb:Hallo isostar2,
LG
Michael K.
Ergänzung ()
smooth el 4a
Lt. Commander
nur 3h von der fragestellung hier bis zur antwort von gh - alles klar! jetzt weiß ich, womit ihr euch bei geizhals so die zeit vertreibt 

nee, im ernst: ist ja echt schick, dass ihr das nicht nur ändert, sondern euch hier sogar meldet. dickes lob!
hier noch ein paar verbesserungsvorschläge von mir:
1. die dpi stehen zu weit unten, logisch gut nachvollziebar wäre
- größe
- auflösung
- dpi
weil sich eben die dpi aus größe und auflösung ergeben.
2. danach dürfte schon das panel kommen, denn ob es ein VA oder IPS ist, dürfte für viele interessanter sein, als die sowieso nicht ganz korrekten angaben der hersteller wie helligkeit, kontrast oder reaktionszeit. eben aus diesem grund dürften sie sowieso viel weiter unten auftauchen.
3. es iist hilfreich, dass ihr ähnliche funktionen/eigenschaften/ausstattungsmerkmale gruppiert. könnte man nochmal deutlcih verbessern, wenn der erste filter dieser gruppierungen fett gedruckt wäre, z.b.
farbtiefe
farbraum srgb
farbraum adobe
farbraum dci-p3
bildwiederholfrequenz
*sync min
*sync max
min signalfequenz
max signalfrequenz
grafikanschlüsse
anzahl hdmi
anzahl dp
anzahl dvi
weitere anschlüsse
anzahl usb
ergonomie
höhenverstellbar
drehbar
vesa halterung
nee, im ernst: ist ja echt schick, dass ihr das nicht nur ändert, sondern euch hier sogar meldet. dickes lob!
hier noch ein paar verbesserungsvorschläge von mir:
1. die dpi stehen zu weit unten, logisch gut nachvollziebar wäre
- größe
- auflösung
- dpi
weil sich eben die dpi aus größe und auflösung ergeben.
2. danach dürfte schon das panel kommen, denn ob es ein VA oder IPS ist, dürfte für viele interessanter sein, als die sowieso nicht ganz korrekten angaben der hersteller wie helligkeit, kontrast oder reaktionszeit. eben aus diesem grund dürften sie sowieso viel weiter unten auftauchen.
3. es iist hilfreich, dass ihr ähnliche funktionen/eigenschaften/ausstattungsmerkmale gruppiert. könnte man nochmal deutlcih verbessern, wenn der erste filter dieser gruppierungen fett gedruckt wäre, z.b.
farbtiefe
farbraum srgb
farbraum adobe
farbraum dci-p3
bildwiederholfrequenz
*sync min
*sync max
min signalfequenz
max signalfrequenz
grafikanschlüsse
anzahl hdmi
anzahl dp
anzahl dvi
weitere anschlüsse
anzahl usb
ergonomie
höhenverstellbar
drehbar
vesa halterung
Malakai@GH
Geizhals Support
isostar2 schrieb:Offtopic aber wenn ich schonmal an der Quelle sitze würde ich mich über einen Sensorgröße (Kamera) und Sensor-Pixelgröße Filter bei Mobiltelefone freuen.
Hallo nochmals,
diese Features können wir gerne auf unsere Liste setzen. Wir haben es derzeit noch nicht umgesetzt weil hier leider die Daten der Hersteller unzureichend sind. Bis auf die Topmodelle der üblichen Verdächtigen (Apple, Samsung, Sony,.....) geben nur die wenigsten genaue Daten zum Sensor an. So wird unser leider eine Überarbeitung unserer doch sehr umfangreichen Beschreibung erschwert.
Kleine Info am Rande, du kannst solche Anfragen direkt an info@geizhals.at senden. Dann wird Sie auch gleich vom richtigen Ansprechpartner (in dem Fall Telefon Bereich) bearbeitet.
smooth el 4a schrieb:Fullquote entfernt
Danke für deinen kontruktiven Beitrag. Wie oben bereits erwähnt, überarbeiten wir geraden den gesamten TFT Bereich und die Filter sind noch nicht solange online. Uns war bewusst das die Filter noch den letzten Feinschliff benötigen. Die Sortierung wird nahezu vollständig wie deine Vorschläge äussern umgesetzt.
Fett gedruckt werden nur die Top 5 Filter damit diese bei voll ausgeklappten Filtern von der Übersicht her nicht verloren gehen. Im eingeklappten Zustand werden diese immer ganz oben angezeigt.
Und auch hier die Bitte Vorschläge/Wünsche/Beschwerden ^^ direkt an info@geizhalt.at zu senden, da wir dieses Thema nur aufgrund von Geizhals im Threadtitel eher zufällig entdeckt haben und nur selten hier im Forum aktiv mitposten. ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: