Geklonten SSD verlangt Passwort

Meine ..... Das tut ja echt weh, solche Threads mitzulesen. Wie oft wurde nach einem Screenshot dieses ominösen Bildschirms gefragt?
Ist da eventuell Bitlocker im Spiel? Wo soll denn sonst ein falsches Passwort plötzlich herkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Rickmer, TZ59 und 3 andere
Nachdem ich gestern Abend das Backup auf die alte SSD überspielt habe lief alles. Heute beim Start das gleiche Theater, das eingegebene Passwort ist falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild gelöscht, da Mail-Adresse zu sehen. Bitte ggf. einen neuen Screenshot ohne persönliche Daten machen.)
Wenn es um eine Email Adresse geht, dann ist wohl ein Online Konto im Spiel. Bitlocker kann ja trotzdem zusätzlich aktiv sein. Das sorgt dann ohne passenden Wiederherstellungsschlüssel für richtig gute Laune. Man kann ja nur raten bei der Informationsflut.
 
Man kann ja nur raten bei der Informationsflut.
Da sagst du was, vielleicht denkt Res wir wären so etwas wie das hier: https://de.akinator.com/. Und ich bin froh, meine im PC verbaute Festplatte noch nie mit einem Verschlüsselungs Programm verschlüsselt zu haben. Zu dem Computer(und dem Läppi meiner Frau)haben nur 2 Personen Zugang und die wohnen hier. Meine Frau und ich selbst.
 
Nach dem beim Start jedesmal ein neuer Fehler aufgetreten ist und ich langsam am verzweifeln war, habe ich die SSD noch einmal geklont. Beim ersten Start das gleiche Problem mit dem Passwort. Beim zweiten Start wurde plötzlich das Passwort angenommen, aber wenn man mit der Tastatur eine Zahl oder einen Buchstaben eingab, füllte sich damit die ganze Zeile. Dritter Versuch: einwandfreier Start und alle Eingaben wurden exakt angenommen. Ja warum plötzlich! Ich hoffe wenn ich Morgen wieder starte, das alles so geblieben ist.
In freudiger Erwartung grüße ich alle Diskusionspartner
 
Warum machst du von der Festplatte nicht einfach ein Image bzw Backup der Festplatte welches du mit dem Boot Medium des Backup Programms aufspielen kannst? Ich hab schon so oft Backups von Windows 10 gemacht mit Aomei Backupper und konnte ein solches Backup immer problemlos mit dem Aomei Boot Medium aufspielen.
 
Das ist ja wirklich der Hammer. Nachdem sich rausgestellt hat, das es hier um das Anmeldepasswort zum Microsoft Konto geht (es gibt auch Menschen, die sowas nie benutzt haben und nicht sofort die Verbindung herstellen können), wird jetzt der Fehler bei der Backup Software vermutet.

@Res

Du liest doch was die Leute hier schreiben?

AxelFoley schrieb:
Tastatur defekt bzw. nicht angeschlossen bzw. nicht erkannt

cartridge_case schrieb:
Dann liegt es wohl am Eingabegerät.

Res schrieb:
wenn man mit der Tastatur eine Zahl oder einen Buchstaben eingab, füllte sich damit die ganze Zeile.

Ob man wohl einen Defekt bei der Tastatur oder dem USB-Port vermuten könnte, denn Windows tippt bestimmt nicht zufällige Eingaben in das Passwortfeld ein. Oder du hast einen sehr witzigen Trojaner :confused_alt:
Hmm, mal überlegen: Eine Funktastatur, deren Batterien langsam schwächeln könnte ins Schema passen. Eine schrottige Funktastatur ebenso. Wenn in die Tastatur irgendwas reingelaufen ist, kann das auch für so ein Verhalten verantwortlich sein.
Aber bloß nicht auf solche plausiblen Sachen eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Nilo und AxelFoley
Der neue Morgen.............. super. Alles funktioniert noch !!
Ich war mir nicht sicher, ob ich auf die neue Festplatte ein Backup aufspiele, dass ich habe, denn es wird empfohlen,dass man Klonen soll. Ich habe auch meinen Laptop auf SSD umgebaut und da gab nicht das geringste Problem.
Also das Passwort chronisch zu vergessen, wäre schon bedenklich. Auf jeden Fall werde ich wenn der ehler wieder auftritt die Tastatur wechseln, die Batterien habe ich schon.
 
Zurück
Oben