gelbstich durch grafikkarte?

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
Hallo.

Habe seit ein paar Tagen einen neuen Monitor, und zwar den 19" Medion vom Aldi. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der linke Bildschirmbereich einen deutlichen Gelbstich hat. Dachte natürlich zuerst, dass der Monitor einen Schaden hätte und habe daraufhin nochmals meinen alten 17" Monitor angeschlossen - und siehe da, genau der gleiche Gelbstich auf der linken Seite. Ich vermute dass es an der Grafikkarte liegt. (..ist eine Geforce MX 200von Leadtek). Kann das sein...? Hab leider keine andere Grafikkarte zum Testen, deshalb meine Frage: habt ihr auch so was??
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
So wie du das schreibst könnte es an der GraKa liegen. Würden den Monitor bei einen Freund oder Bekannten prüfen wenn dies möglich sein sollte. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

JC
 
A

Antiheld

Gast
ich würde aber auch mal die kabel üprüfen bei meienm freund aht das kabel nicht ricgtig gesteckt und die kontakte waren nicht richtig geschlossen dann war das bild mit nem lila stich da also prüf aml den anschluss
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Kann sein, was Antiheld meinte:
Wenn auf den Kontakten des 15-Poligen D-Shell (SUB) Stecker Dreck ist oder die Pins Teils Oxidiert sind, kann es dazu führen, dass die keinen richtigen Kontakt mehr haben und einen ünergangswiederstand herstellen!
Dabei können Farbwerte verfälscht werden... mit nem ganz dünnen Schraubendreher oder ner Stecknadel die innen seiter der Buchsen (@ GRAKA( mal leicht anschrappen.
Kann helfen... aber NICHT MIT DEM HOLZHAMMER ;)
Cya MfG Kenneth
 

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
...das mit den pins an der grafikkarte werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. melde mich auf jeden fall wieder...
 

GuaRdiaN

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.211
Ich will das nur noch einmal in aller deutlichkeit gesagt haben:
nicht die kontakte @ AGP und auch nicht auf der Karte!
NUR die Kleinen 15 Buchsen in dem beist blauen ggf. schwarzen steckerteil @ Graka!
Ich Will nich das da was @ Hose geht! ;)
MfG KS
 

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
:-) hab ich schon so verstanden......
 
Top