News RTX 5070 Ti Super: Komplettiert diese 24-GB-Grafikkarte das Super-Dreigestirn?

@DefconDev
Du kannst gerne privat weiter dein Gaslighting betreiben und so tun, als ob du die Unschuld vom Lande bist.

Wer schreibt
Bist du Mitarbeiter oder im Ultra-Fanclub vom Igor?
der stellt keine einfache Frage, sondern eine rhetorische.

Das weißt du auch und deshalb kann ich es mir sparen, da noch weiter drauf einzugehen. Tschüss!

@djducky Ich habe es dir unterstellt, weil du bisher "jeden" Beitrag, der von Igor oder von einem anderen User kam, der sich gegen mich positioniert hat geliked hast.

Ich habe dich NICHT als Ultra bezeichnet weil ich Igors Seriösität angeblich bestreite und du ihn unterstützt.

Das ist ein riesiger Unterschied. Als hör auf mir irgend eine Manipulation vorzuwerfen, wenn ihr versucht mir Begriffe in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe. Darum geht es mir. Wir können gerne über alles diskutieren aber haltet euch verdammt nochmal an das, was ich gesagt habe und hört endlich auf zu interpretieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
"Ich sag das ja gar nicht, ich stell ja nur Fragen!"

Lass einfach stecken.

@djducky Ich habe es gerade klargestellt, warum ich dich das gefragt habe.

Du bist aber anscheinend nicht daran interessiert mir einfach meine Meinung zu lassen, die immer noch nicht, irgendwem eine Seriösität abspricht oder irgendwen diffamiert.

Ich bezeichne nur jemanden als Influencer mit klar abgesteckten Grenzen, weil der Begriff sehr schwammig ist. Und hier entsteht eine Nonsensdiskussion bei knappen 40 Grad Celsius Außentemperatur.

• Gefällt mir
DefconDev schrieb:
@djducky Du bist aber anscheinend nicht daran interessiert mir einfach meine Meinung zu lassen, die immer noch nicht, irgendwem eine Seriösität abspricht oder irgendwen diffamiert.
Typisch Menschen, unfähig Dinge objektiv und rational zu sehen.

Da wird immer sofort eine lächerliche Diskussion geführt weil das Ego gekränkt ist. Dazu die offensichtliche Unfähigkeit, selbst einfache Texte zu verstehen.

Dann nennen wir die Influencer jetzt halt einfach top seriöse Technik Journalisten, denen wir aber nicht blind zu 100% vertrauen, weil sie eben von den Clicks und der Werbung leben.
Influencer wäre zwar viel einfacher, aber dann weinen die armen Snowflakes wieder.

Einfach nur lächerlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev
SweetOhm schrieb:
Yup, machen die Nerds mit "Ahnung" mehr als Du denkst, als die DAU´s ... :cool_alt:
Ja klar irgendein deutsches Community Forum muss jetzt herhalten. Ist es wirklich schon so schlecht bestellt bei den "Argumenten" :lol:

Araska schrieb:
Also sind 8GiB GDDR7 mehr wert, wenn sie auf eine andere Karte gelötet werden...
Hehe, hatte genau den gleichen Gedanken, bis ich dann gesehen habe, dass auf der RTX 5080 schnellerer GDDR7 Speicher verbaut ist. Der muss halt 50$ teurer sein, oder? ODER?^^

Zuletzt bearbeitet:
maximus_hertus schrieb:
Die 24GB VRAM werden aber bei vielen als Kaufargument reichen. 899 USD für 24GB VRAM? Gekauft!
Das wären ca. 1050€, wenn man unbedingt günstig 24GB VRAM will bekommt man die für 300€ weniger als 7900xtx. Außerdem wären 1050€ viel zu viel für eine 70er Karte

@Oskar2k11 Wie kommt man von 899 USD auf 1050 Euro?

Der Euro steht aktuell bei 1,18 USD. Ergo kann man fast 1:1 rechnen - USD netto = Euro brutto. Lass es dann 919-929 Euro sein.

Das es dannCustomkarten für deutlich über 1000 Euro geben wird, ist natürlichklar. Die gibt es doch auch jetzt schon.

Und die XTX spielt keine wirkliche Rolle. Ich persönlich kaufe auch AMD Karten, aber 80-90% des Marktes eben nicht. Jede Radeonkarte ist mehr oder weniger ein Nischenprodukt ohne große Markt(anteils)relevanz. Leider.

DefconDev schrieb:
Der Vergleich hinkt einfach. Ich darf doch wohl denke über ihn was ich will. Ich habe niemanden beleidigt und ganz klar meine Definition von Influencer dargestellt.
Und alle die das anders sehen dürfen natürlich keine eigene Meinung haben ohne als "Ultra-Fanclub" verunglimpft zu werden. Fair. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Araska und djducky
Bei manchen leuten kann man hier wirklich nur noch den kopf schütteln, die sind ja so von sich überzeugt und andere meinung gibts für die anscheinend auch nicht. Keine ahnung was diese art der leute sich davon erhofft. Eine Grundlage zum diskutieren und austauschen bieten die ja auch nicht, da die anscheinend keine andere meinung zulassen.
Ganz lustig war ja der eine kommi, den find ich grad nicht, das die brennenden Stecker der 5090 quasi nicht existieren. In meinen augen ist jeder brennende Stecker einer zuviel. Kann mich nicht erinnern sowas von dem klassischen 6+2 Stecker gelesen zu haben. Ich habe kein vertrauen in den stecker, liegt ja auch auf der hand, der soll 4 x 6+2 ersetzen mit weniger und vor allem kleineren pins. Kann gut gehen muss aber nicht.
Da mag auch viel aufbauscherei dabei sein, keine frage, fakt ist aber das es da ein Problem gibt und die Hersteller, in dem Fall nvidia das Problem quasi komplett ignorieren. Und das darf einfach nicht sein. Ich glaub es muss erst wirklich ein Wohnblock deswegen abfackeln damit was passiert. Und selbst danach wird das Problem weggeleugnet...

Hatsune_Miku schrieb:
Kann mich nicht erinnern sowas von dem klassischen 6+2 Stecker gelesen zu haben.
Gibts genauso. Und zwar haufenweise wenn du danach googelst und mal die Bildersuche anschaust. Nur hat damals keiner soviel Geld an Klicks verdient. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Quidproquo77
ThirdLife schrieb:
Und alle die das anders sehen dürfen natürlich keine eigene Meinung haben ohne als "Ultra-Fanclub" verunglimpft zu werden. Fair. :daumen:
Wo unterdrücke ich eine Meinung? Wo?
Mir werden falsche Wörter in den Mund gelegt und es werden Tatsachen verdreht. Zahlreiche Vorwürfe gegen meine Person etc.!

Und du konstruierst auch was. Ich habe niemanden in einen Ultra Fan Club gesteckt weil er eine andere Meinung hat.

Mir geht es lediglich absolut gegen den Strich, dass hier versucht wird mich einzuschüchtern und meine Meinung zu unterdrücken. Diese Diskussion ist ein Paradebeispiel wie in dieser Gesellschaft versucht wird, die Meinung des anderen zu unterdrücken obwohl niemand beleidigt oder diffamiert wurde.

Um weiter abzuschweifen, Pluralismus in unserer Gesellschaft ist ein Gut welches mehr und mehr bedroht wird, vom linken wie auch rechten Spektrum. Resultat sehen wir derzeit mit der Formierung und den erstarken von Randparteien mit extremen Meinungen. Und es ist wirklich bedenklich, wenn ich in einem Forum, eine öffentliche Person XYZ als Influencer bezeichne und im selben Beitrag zusätzlich seine Seriösität bestätige aber dadurch eine Hetzjagd entsteht die wirklich lächerlich ist!

• Gefällt mir
DefconDev schrieb:
Bist du Mitarbeiter oder im Ultra-Fanclub vom Igor?

Bist du vielleicht einfach nur ein erbärmlicher kleiner Troll?

Ich habe nie behauptet, du seist erbärmlich, oder ein Troll... ich frage nur.

Warum ich den Gedanken hege, du könntest ein erbärmlicher kleiner Troll sein, habe ich mit keiner Silbe erwähnt - also unterlasse bitte etwaige Versuche, mehr in meine Worte hineinzuinterpretieren, als ich geschrieben habe.

(so etwa?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Hatsune_Miku und djducky
DefconDev schrieb:
Wo wirst du denn unterdrückt ? Wo ?

DefconDev schrieb:
Mir werden falsche Wörter in den Mund gelegt und es werden Tatsachen verdreht. Zahlreiche Vorwürfe gegen meine Person etc.!
Ich habe literally dich selbst zitiert in deiner Antwort auf eine andere Meinung.

DefconDev schrieb:
Und du konstruierst auch was. Ich habe niemanden in einen Ultra Fan Club gesteckt weil er eine andere Meinung hat.
Hast du 1:1 genau so gesagt. Du fühlst dich aber in deiner Opferrolle grad so wohl, dass dir einfach all das entgangen ist und natürlich alle dich ach so sehr "unterdrücken" indem sie einfach nur eine andere Meinung haben.

DefconDev schrieb:
Mir geht es lediglich absolut gegen den Strich, dass hier versucht wird mich einzuschüchtern und meine Meinung zu unterdrücken.
Wo wirst du hier denn eingeschüchtert ? Mach mal halblang Che. SO wichtig und super gefährlich für anderer Leute Meinung bist du jetzt halt echt auch nicht. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista, djducky, FormatC und 2 andere
https://wccftech.com/amds-latest-drivers-improve-radeon-rx-9070-xts-performance-by-up-to-27-percent/

Hat das schon jemand verlinkt? :evillol: 😂

Angeblich gibts hier wieder durch Treiber Updates Mehrleistung. Nehme ich gerne mit.

Ich komm da aber etwas durcheinander bei AMD

inkludiert GPU Adrenalin Driver version 25.6.3 bereits FSR 4.0 für beispielsweise ARK survival ascended?

oder ist es immer noch nur bei dem

AMD FSR Technical Preview Driver Version 25.10.13.02

?

Muss ich wohl mal selbst testen

ok es ist wie erwartet der fsr technical preview driver ist hinsichtlich FSR 4 neuer bzw. hat in ARK dann FSR 4.0 und der 25.6.3 noch immer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Oskar2k11 schrieb:
Das wären ca. 1050€, wenn man unbedingt günstig 24GB VRAM will bekommt man die für 300€ weniger als 7900xtx. Außerdem wären 1050€ viel zu viel für eine 70er Karte
Hilft dir aber auch nix da kein Cuda. Und wer empfiehlt noch rdna3, miese RT perf, kein fsr4 und kein redstone

DefconDev schrieb:

Mir geht es lediglich absolut gegen den Strich, dass hier versucht wird mich einzuschüchtern und meine Meinung zu unterdrücken. Diese Diskussion ist ein Paradebeispiel wie in dieser Gesellschaft versucht wird, die Meinung des anderen zu unterdrücken obwohl niemand beleidigt oder diffamiert wurde.

Um weiter abzuschweifen, Pluralismus in unserer Gesellschaft ist ein Gut welches mehr und mehr bedroht wird, vom linken wie auch rechten Spektrum. Resultat sehen wir derzeit mit der Formierung und den erstarken von Randparteien mit extremen Meinungen. Und es ist wirklich bedenklich, wenn ich in einem Forum, eine öffentliche Person XYZ als Influencer bezeichne und im selben Beitrag zusätzlich seine Seriösität bestätige aber dadurch eine Hetzjagd entsteht die wirklich lächerlich ist!
Aber sag mal, wieso ist Igor unseriös? Ich finde Benshardware auch shit … und trotzdem macht er für andere guten Content. Auch wenn er ein Eingebilderter ist, keine andere Meinung zulässt usw. Trotzdem ein guter, wie sagt er immer, TikToker … Oder Roman, ist er auch unseriös? Ich will nur dazu deine Meinung hören, mehr nicht. :)

Zurück
Oben