Geld Anlegen

nedim89 schrieb:
Ich bin kein Fürsprecher für Tagesgeldkonten. Zwischen maximal 15% Rendite und maximal 3% Zins liegen immerhin Welten. Auch wenn wir von üblichen 10% (Rendite) ausgehen, können die Zinsen der Tagesgeldkonten auf keinster Weise guten und stabilen Fonds das Wasser reichen. Wem 10% schon zu heikel sind, dann sich eben für irgendein anderes Rentefonds mit >6% entscheiden.
MfG

*prust*
Also bis hierhin habe ich ja noch interessiert mitgelesen. Aber in welche Produkte investierst du um eine "übliche" Rendite von 10% zu erwirtschaften. Vor allem über welchen Zeitraum betrachtet, gilt dieses üblich?
10% klingt in meinen Ohren schwer nach hoch volatilen Assets, High-Yield Bonds, EM-Marktes, Brancheninvestements.

Tagesgeldkonten bieten eine gute Verzinsung bei hoher Sicherheit. Stichwort Kapitalerhalt und die Inflation ausgenommen.
Fonds, die so hohe Renditen erwirtschaften sind extrem schwankungsanfällig. Ich würde Leuten, welche keine oder nur rudimentäre Informationen zum Geldanlegen besitzen, nicht diesen Floh ins Ohr setzen von "üblichen 10% Rendite".

Selber informieren anstatt sich Tipps von Wildfremden in nem Forum zu holen. Auf der Strasse würdest du doch auch keinen Fragen "Entschuldigen Sie aber könnten Sie mir empfehlungen für eine Geldanlage von 10000 geben?"

Sollte dies das einzige Kapital sein was du angespart hast, dann mach was sicheres. ISt es nur die Spitze des Eisberges und du kannst locker drauf verzichten experimentier rum

alternativ zum tagesgeld fällt mir grad noch die anleihe der wiener feinbäckerei heberer ein.. da gibts 7% pro jahr garantiert klick / nachteil der inhaber schuldverschreibung: geht die firma pleite, ist die kohle wohl weg / geht aber alles gut, gibts auch jedes jahr ordentlich zinsen, da kann auch kein festgeldkonto mithalten. muss letztendlich jeder selbst wissen. ich hatte auch kurz überlegt, hab es aber sein lassen..

Mal im Ernst, Ihr habt ne Bank wo Euer Geld(?) steckt, und warum fragt Ihr erst mal da nach?
Wieso soll ich Euch beraten, wenn mein Vertreter (ok- verdientermassen) die Kohle einsteckt?

Zurück
Oben