Geld von E-Toro zurückerhalten

michel1403

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
120
Hallo zusammen,

ich habe ca. 350€ als Guthaben bei E-Toro zur Verfügung, es ist mir nicht möglich diese in ein anderen Wallet zu übertragen:

BTC.jpg


Eine Auszahlung zu meinem Bankkonto oder PayPal-Account ist auf privaten Gründen nicht möglich.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit an mein Geld zu kommen?

Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • BTC.jpg
    BTC.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 300
Mein Tipp wäre: E-Toro anrufen oder den Kundenservice anschreiben. Woher sollen wir wissen, was deren Problem ist, das das nicht geht
 
Das habe ich ja bereits 3x getan. Hier wird man nur mit wilden Hinhaltetaktiken abgefertigt.
 
Was erwartest du denn von etoro wenn du dein Geld nicht zu Paypal oder deiner Bank überwiesen bekommen willst? Sollen die dir einen Scheck ausstellen?
Außerdem sieht mir das eher so aus, als hättest du 350€ in BTC und nicht als Guthaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso
michel1403 schrieb:
Eine Auszahlung zu meinem Bankkonto oder PayPal-Account ist auf privaten Gründen nicht möglich.
Angst vor Steuern? ;)

michel1403 schrieb:
Gibt es denn eine andere Möglichkeit an mein Geld zu kommen?
Wenn du die vorhandenen Auszahlungsmöglichkeiten nicht nutzen willst und die Übertragung auf ein anderes Wallet nicht möglich ist, sehe ich da keine Lösung. Da wirst Hilfe vom Kundensupport bekommen müssen.
 
Naja eine andere PayPal-Adresse zum Beispiel?
Nein das hat mit Steuern absolut nichts zu tun ;0)
 
Das mußt DU den Verein da fragen und mit denen klären. Kannst sicher das hinterlegte PayPal Konto ändern. Womöglich muss das legitimiert werden.
 
Scirca schrieb:
Smells like Exit Scam

Geht es Ihnen gut?
Ergänzung ()

Es geht rein darum dass PayPal das Geld wohl 1zu1 an mein Bankkonto überweisen würde. Da soll es aber nicht hin! Es soll als PayPal-Guthaben verfügbar bleiben.
Ich habe jetzt bei PayPal angerufen und die bestätigten mir, dass es als Guthaben dort verbleibt.
Man man wie hier einige gleich komplett durch die Decke gehen ;0)
 
michel1403 schrieb:
Geht es Ihnen gut?
Du hast vor Geld auf einem unüblichen Weg zu transportieren und begründest dies kurz mit "privaten Gründen". Dass der Gedanke da in Richtung Diebstahl geht, ist nachvollziehbar. Man muss es jetzt nicht so provokant äußern wie Scirca, aber nachvollziehbar ist so eine Reaktion.

Ungeachtet dessen, was man davon halten mag, wurde der beste Tipp bereits gegeben: Wende dich an den eToro-Support. Du hast ja leider Möglichkeiten, das Geld / Guthaben / Währung zu verwenden, wenn dir die vorgeschlagenen Optionen aber nicht reichen, kann dir nur eToro selbst weiterhelfen. Wenn sich die Anfragen dort im Kreis drehen, dann überdenke nochmal, wie du deine Anfrage formulierst. Wenn du nämlich dort auch nur nach "einer anderen Möglichkeit" fragst, kann nichts passieren. Du solltest einen konkreten Weg anfragen, zum Beispiel ein Transfer in deine Wallet. Je präziser deine Supportanfrage, umso geringer die Chance, dass die Gespräche unproduktiv verlaufen.

Edit: Deine abschließende Reaktion war zum Zeitpunkt meines Tippselns leider noch nicht klar. Dann ist dein Problem ja gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik, michel1403, Scirca und 2 andere
Ich meinte eigentlich den Anbieter, der scheint mir etwas sus. Wenn er nicht exchangen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen
michel1403 schrieb:
Es geht rein darum dass PayPal das Geld wohl 1zu1 an mein Bankkonto überweisen würde. Da soll es aber nicht hin!
PayPal überweist nur Geld direkt aufs Konto zurück, wenn du bei einem Shop auch direkt bezahlt hast.

Du kaufst bei Shop A, zahlst mit PayPal, PayPal streckt es vor, Bucht das vom gewählten Konto ab.

Wenn du aus der Bestellung was Retour sendest und das vom Händler über PayPal dann quasi auf dem gleichen Weg zu dir geht, nur dann überweist PayPal auch direkt auf dein Konto zurück.

Wenn du die Rechnung also mit Guthaben bezahlst, dann kommt da bei einer Retoure auch nix auf dein Konto an. Das hat mir der Support so letztes Jahr irgendwie Mal erklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoDaTierchen und michel1403
Danke.
Also Geldeingang aus Verkauf von Kleinanzeigen, Flohmarkt oä bleibt immer auf dein PayPal Konto.
Ebenso bei Krypto Börsen, wenn du die dort beauftragst.

Also alles, wo PayPal der Zahlvermittler ist, und mit deren System abgewickelt wird, wird direkt weiter auf die ursprüngliche Quellen überwiesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michel1403
Danke an alle für den schnellen Support ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens kauft man bei eToro gar keine echten Bitcoin sondern ein "IOU" also eine Schuldverschreibung auf irgendein Bitcoin Derivat.
Genauso wie bei PayPal-USA und TradeRepublic.
Deshalb bekommt man die Bitcoin auch nicht aus eToro und den anderen Diensten raus ins echte Bitcoin Netzwerk.
 
Das mag sein ja. Ich gehe jetzt auch weg von dem Verein und zu Coinbase. Geld ist übrigens angekommen und verbleibt im PayPal-Guthaben. Alles perfekt also.

Danke nochmals an alle.
 
Zurück
Oben