Grüße, habe seit knapp 4 Monaten die unten genannte RTX 3080 und habe jetzt seit 2 Monaten das Problem das alle paar Tage
einfach die Bildschirme ausgehen (kein Signal)
Nach einem Reset startet der Rechner meist wieder normal und alles läuft wieder normal ein paar Tage.
Es ist jetzt aber auch schon zwei mal vorgekommen das er beim Post erstmal meldet Grafikkarte (Piepton)
und man ein weiteres mal Resetten musste. Wie gesagt danach läuft wieder alles etwa eine Woche.
Gestern ist mir bei der fehlersuche auch noch aufgefallen wenn man den Kühler an einer bestimmten
stelle anfasst ebenfalls die monitore ausgehen. Ich habe dazu mal ein Video gemacht.
Was haltet ihr davon?
Blöd ist halt da der Fehler nur alle paar Tage auftritt.
Mainboard: Asus Maximus XI Formula Z390
Speicher: D416BG 3600-16 Trident Z K2 Gskill
Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 Aorus X WB 12G
Netzteil: Seasonic Prime Ultra Titan 1000W ATX23
Prozessor: i9 9900K
einfach die Bildschirme ausgehen (kein Signal)
Nach einem Reset startet der Rechner meist wieder normal und alles läuft wieder normal ein paar Tage.
Es ist jetzt aber auch schon zwei mal vorgekommen das er beim Post erstmal meldet Grafikkarte (Piepton)
und man ein weiteres mal Resetten musste. Wie gesagt danach läuft wieder alles etwa eine Woche.
Gestern ist mir bei der fehlersuche auch noch aufgefallen wenn man den Kühler an einer bestimmten
stelle anfasst ebenfalls die monitore ausgehen. Ich habe dazu mal ein Video gemacht.
Was haltet ihr davon?
Blöd ist halt da der Fehler nur alle paar Tage auftritt.
Mainboard: Asus Maximus XI Formula Z390
Speicher: D416BG 3600-16 Trident Z K2 Gskill
Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 Aorus X WB 12G
Netzteil: Seasonic Prime Ultra Titan 1000W ATX23
Prozessor: i9 9900K
Zuletzt bearbeitet: