Gelöschte Dateien wiederherstellen

ryloth

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe irgendwie einen dummen Fehler gemacht, ich wollte ein leeres Verzeichnis löschen und dann habe ich die obere Verzeichniswurzel gelöscht.
Die Daten sind zu groß gewesen für den Papierkorb, nun sind sie weg.
Es geht dabei um mpgs und mkvs, sprich ca. 1,2 TB HD Material...
Ein Backup habe ich leider nur von einem Teil der Daten.

Ich nutze Windows 7 64 bit die HDD ist eine Samsung HD203WI.
Also 2 TB, und ich denke das ist das Problem. Ich habe es schon mit mehreren Programmen versucht, aber bei dieser größe haben sie immer Probleme.
Easy recovery zeigt mir z.b. unidentified Partition an. (bei allen meine 2 TB platten).

Gefunden werden dennoch von diversen Tools immer nur die gleichen Filme, ca. 15. aber es ist mir noch nicht einmal gelungen einen davon zu retten, die Datei hat dann immer 0kb.
Auch testdisk reiht sich da ein.

Was kann ich noch tun?
Ich dachte immer gelöschte Dateien wäre relativ problemlos zu retten, ist ja kein Fehler vom Dateisystem oder defekte Hardware hier.

Danke schon mal!

Hi,

Habe mir mal aus versehen die ganze Daten HDD gelöscht, und das nette Programm

getdataback hat mir geholfen alles wieder zu bekommen, ist halt keine Freeware.

MFG
Benjoh

P.S
Achtung diese Programm gibs als Fat32 und NTFS

Hallo erstmal :-)

Eine weitere Möglichkeit bietet auch das Programm Recuva von Piriform. Ist relativ einfach zu bedienen, Freeware und stellt problemlos gelöschte Daten wieder her (falls die Sektoren nicht bereits mit anderen Daten überschrieben wurden).
Ein kleiner Tipp noch am Rande: vermeide auf der betreffenden HDD jedliche Schreibvorgänge!

Viel Erfolg

Jo, ich teste gerade mal recuva, der tiefen scan dauert wohl noch (laut Anzeige 10 Stunden...)

Arbeitet das tool denn auch mit 2 TB platten?
Was ich bisher gelesen habe, gibt es ein Problem bei dieser Größe.
So wie unten beschrieben mit easy recovery

Wie es mit so großen Datenmengen aussieht kann ich jetzt nicht konkret sagen. Dauert aber auf jeden Fall einiges länger. Einfach ausprobieren und Kaffee trinken ;)

Ok, der Scan ist fertig, hat angeblich 193 dateien gefunden, aber in der Auswahl box stehen nur die üblichen verdächtigen die ich auch mit den anderen tools gefunden hatte.
Von den Datei Größen passt auch nichts.

Hat noch einer einen Tipp?

genau das gleiche Problem habe ich auch!!

ich hab immer .mp3 files
auf C:\Users\Public\Desktop gespeichert!

und heute morgen,
habe ich allerdings in einem anderen Laufwerk die Users/AppData/Roaming mit SpeedCommander 13 "unwiderruflich gelöscht".

auf einmal aber hat er mir alle Files aus meinem Desktop gelöscht!

jegliche Progz, O&O, iCare,FileRecovery,Recuva,R-Studio etc.. findet zwar die verlorengegangenen Files, jedoch zeigen die Programme immer
eine Größe von

0 kb

an.

obwohl
diese zum Beispiel

95.698 kb

hat,

wieso? brauch diese Files dringend wieder!!

Danke schonmal!!

Ich glaube da gibt es keine Möglichkeit, wenn SC hier wirklich sicheres löschen angewendet hat ist die Datei erledigt :(

Hi,
Noch mal kauft euch GETDATABACK

Ich habe die HDD nach Datenverlust gelöscht, und doch noch alles zu 86% wieder bekommen ... es lohnt sich.

MfG
Benjoh

Überprüfen HDD ca. 1 Std. Je nach größe der Festplatte ist der restore 3-6 Std
bei mir war es ne 500 GB min 2,5 Std. fertig und konnte auswählen was er zurück schreiben soll (andere Hdd erforderlich )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben