Samsung Portable SSD T5 gelöschte Dateien wiederherstellen

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich möchte auf einer Samsung Portable SSD T5 versehentlich gelöschte Dateien wiederherstellen.

Ich habe bereits mit EaseUS Data Recovery und Recuva einen Versuch gestartet, aber beide Tools finden auf der SSD 0 Dateien, also absolut nichts was man wiederherstellen könnte.

Habe ich mit einem anderen Tool noch eine Chance?
 
Schwierig bis unmöglich von Flashlaufwerken Daten wieder zu holen. Hattest Du sie verschlüsselt? Dann kannst Du es komplett vergessen. Wenn nicht, ab zum Datenretter.
 
Nein, hatte keine Verschlüsselung aktiviert. Aber ich fürchte die externe SSD arbeitet mit einer internen Verschlüsselung, wenn zur Wiederherstellung 0 Dateien angeboten werden.

Schade, aber zum Glück waren die Daten nicht so wichtig, dass sie einen professionalen Datenretter Einsatz rechtfertigen würden.
 
Eine rein interne Verschlüsselung (wenn es die geben sollte) ist doch in dem Fall egal - denn nach aussen verhält die sich ja transparent - also als wäre die nicht da.

Schliesslich kann die interne Verschlüsselung ja nicht wissen ob sie mit FAT322, NTFS ZFS oder sogar RAW oder sonst einem Filesystem das es erst 2024 gibt oder gar einem selbst entwickeltem beschrieben und ausgelesen wird - sie muss also nach aussen transparent sein und damit funktionieren auch alle Rettungstools wie auf einer nicht "intern" verschlüsselten.
 
Denke da wurde trim mit ausgeführt - dann wären die daten entgültig weg.
Hatte mal etwas ähnliches, die Daten waren nicht mehr wiederherstellbar auf der ssd, nach dem sie von windows aus gelöscht wurden - zum glück keine wichtigen daten bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ja stimmt Trim ist eher wahrscheinlich.
 
Falls es bei der Analyse hilft, der Ordner wurde versehentlich über den Windows Explorer gelöscht.
 
Zurück
Oben