Gelöschte Dateien wiederherstellen (remote-System)

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.465
Dateien wurden auf einem externen PC mit mc gelöscht. Anbindung erfolgt über ftp.
Kann ich die Dateien wiederherstellen?
System1 debian 11.2- hier läuft der mc.
System2 ist ein Linux (VU+4k) - keine Ahnung welche Linux Version da zum einsatz kommt.
 
Sollte es sich um SSDs handeln und TRIM an sein, und das Remotesystem momentan laufen, sinken die Chancen von Sekunde zu Sekunde.

Oder wurde es von HDDs gelöscht?
Gibt es eine 1:1 Spiegelung?
Ein Backup gar nicht, oder nur wegen des vermeintlichen Aufwandes ungerne eine Wiederherstellung daraus?

Edit: und du meinst den midnight commander, ja?
 
Es gibt nur eine HD.
Eine Spiegelung gibt es nicht. Backup ebensowenig.
mc = midnight commander

Es handelt sich um Filmaufnahmen vom TV. Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Ich wollte 2 Dateien löschen, hatte aber den ganzen Ordner markiert.

Vu+4K läuft Linux 4.1.45-1.17
 
apt funktioniert nicht.
ext3grep scheint mir der richtige Weg zu sein.

Das sollte mir eine Lehre sein, so schnell auf F8 drücken und Löschen.

Danke an alle für die Hilfe.
 
Zurück
Oben