Gelöschte Dropbox Dateien in den Papierkorb verschieben

L

Liberty1

Gast
Guten Tag,

ist es möglich einzustellen, dass Dateien, die in Dropbox gelöscht werden (z.B. auf dropbox.com oder in irgendeiner App), in den Windows Papierkorb verschoben werden? Das Problem ist, dass vielleicht irgendwann eine Datei versehentlich gelöscht wird und nach einem Monat Frist diese auch nicht mehr hergestellt werden kann. Kann gut sein, dass man das dann zu spät merkt.

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Liberty
 
Danke für deine Antwort.

"Wie soll das denn gehen. Dropbox.com oder Deine Smartphone App hat keinen Zugriff auf Deinen lokalen Rechner und seinen Papierkorb."

Ich will nicht, dass Dropbox Zugriff auf meinen Windows Papierkorb oder Sonstiges hat. Ich will, dass bereits mit meinem Windows PC synchronisierte Dateien (über die Dropbox Software) nach dem Löschen in den Papierborb wandern, wenn sie von "Extern" gelöscht werden. Wenn ich eine Datei im Dropbox-Ordner speichere, diese Datei dann mit dropbox.com lösche, dann verschwindet einfach die Datei bei der nächsten Synchronisation und wandert nicht wie üblich in den Papierkorb.

"Wenn Dir dazu 30 Tage zu kurz sind, dann kannst Du auch bezahlen und die gelöschten Dateien werden länger bei Dropbox vorbehalten."

Das beschriebe Problem kann mir auch bei 60 Tagen auftreten.
 
Geht aber so nicht, wie Du es möchtest. Im Papierkorb landen sie nur, wenn Du sie auf dem Desktop aus einem von Dropbox synchronisierten Ordner löscht. Sofern Du dies so in Windows eingestellt hast.

Nimm Dir einen festen Tag im Monat und schaue die gelöschten Dateien nach. Dann kannst Du keine verlieren. Automatisch geht es nicht.

Ergänzung:

Eine Möglichkeit wäre, auf dem Desktop Rechner den DropBox Ordner doppelt zu halten. Ihn automatisch an einer anderen Stelle kopieren. Täglich oder so. Oder jedes mal, wenn Du auf ihm Dropbox beendest. Oder oder. Dann hast Du die Daten doppelt und aus dem kopierten Ordner löscht Dropbox nicht, wenn es erneut synct.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem ganz normalen Backup für deinen Windows pc. Im Falle eines Falles Backup vom entsprechenden Tag zurück spielen.
 
Zurück
Oben