GELÖSST: Win 10 Neuinstallation, 0x80070035 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Eckensteher

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
73
Hallo, habe im meinem Fall jetzt die Lösung gefunden, bevor ich diesen Post losgeschickt habe.

Bei mir half, auf den nicht erreichbaren PC das Kennwortgeschütztes Freigeben einzuschalten

unter diesem Link beschrieben:
https://www.giga.de/downloads/windo...uf-netzwerk-dateien-und-ordner-so-gehts-doch/

warum es vorher ging und nach der Neuinstallation nicht mehr, muss wer anderes erklären :confused_alt:

Hallo liebe Community
Habe seit der Neuinstallation meines Rechners (win10pro) ein Problem, das unter Netzwerk keine anderen PC mehr auftauchen. Das dies am SMBv1 liegt habe ich schon rausbekommen. Damit könnte ich leben.

Dass ich aber auch über die Eingabe des PC Namens / der IP nicht auf die restlichen beiden PC komme ist das Problem. Somit komme ich auch nicht auf den am 2. PC angeschlossenem Drucker :(, den ich benötige. Eine NAS kann ich allerdings darüber erreichen,

Ich kann die PC (zb Marion-PC / IP ) anpingen das geht, andererseits komme vom Marion-PC auf die freigegebenen Ordner des neu installierten PC.

Wenn ich das SMBv1 Protokoll aktiviere sehe ich zwar die anderen PC wieder, aber ich kann trotzdem nicht darauf zugreifen.

Vor der Neuinstallation war dies alles kein Problem.

Die Fehlermeldung ist angehangen.
5.PNG

Fehlercode: 0x80070035 habe ich schon gegoogelt, komme aber nicht ans Ziel. Avira Vierenscanner habe ich auch schon entfernt.

Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp.
Danke Frank

Schlagwort:
Windows 10: Kein Zugriff auf Netzwerk, Dateien und Ordner
Fehler 0x80070035
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, piepenkorn und Blubblub
Hallo,

das könnte an dem Abschalten der unsicheren Anmeldung unter dem aktuellen Win10 liegen. Daher funktioniert es mit einem Account.


  • Code:
    "Insecure Guest Logons" disabled"
    
    Activate "Enable Insecure Guest Logons"
    * Using DPO ("gpedit")
    
            LPC > Computer Configuration > Adminstrative Templates > Network > Lanman Workstation: "Enable insecure guest logons" = True
    
    * Using Registry
    
        Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\LanmanWorkstation: AllowInsecureGuestAuth (REG_DWORD) = 1
                                                                        ^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                                                                        + Create if not exist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eckensteher
Zurück
Oben