Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gelungene Cover-Versionen
- Ersteller Tod
- Erstellt am
HolyDude02
Commander
Absolutes Knaller-Cover ist von Michael Bublé "Can't buy me love", das im Original von den Beatles war.
Ich hab das beim ersten Hören erst beim Refrain gemerkt, welches Lied das überhaupt ist, weil's im Cover ne zügige Uptempo BigBand-Nummer ist und nur den Text und die Melodie mit dem ursprüngliches Song gemein hat.
Klar, wer das Original gut kennt, wird's sofort als Cover erkennen - bei mir hat's was gedauert und ich find den Song immer noch ansich und als Wiederaufbereitung einfach genial.
Ich hab das beim ersten Hören erst beim Refrain gemerkt, welches Lied das überhaupt ist, weil's im Cover ne zügige Uptempo BigBand-Nummer ist und nur den Text und die Melodie mit dem ursprüngliches Song gemein hat.
Klar, wer das Original gut kennt, wird's sofort als Cover erkennen - bei mir hat's was gedauert und ich find den Song immer noch ansich und als Wiederaufbereitung einfach genial.
Frustk!ller
Lt. Commander
Hab auch ein paar tolle cover versionen rumliegen, dafür muss man sich halt das jeweillige Digipack ergattern oder die Japan Limited Edition bestellen...
Siebenbürgen - Jawbreaker (judas Priest)
Sonata Arctica -Fade to Black (Metallica)
Children Of Bodom - Rebell yell (Billy idol) man dieses Cover haut voll rein 1A+
Children Of Bodom - Somebody put Something my drink (The Ramones) die herren können auch punk lieder covern
nochmals Bodom mit -Shot in the Dark (Ozzy Osbourne) wie alle anderen Grandios
Hammerfall - Breaking the Law (Judas Priest)
Dimmu Borgir - Powerslave (Iron Maiden)
und noch viele weiter...
Siebenbürgen - Jawbreaker (judas Priest)
Sonata Arctica -Fade to Black (Metallica)
Children Of Bodom - Rebell yell (Billy idol) man dieses Cover haut voll rein 1A+
Children Of Bodom - Somebody put Something my drink (The Ramones) die herren können auch punk lieder covern
nochmals Bodom mit -Shot in the Dark (Ozzy Osbourne) wie alle anderen Grandios
Hammerfall - Breaking the Law (Judas Priest)
Dimmu Borgir - Powerslave (Iron Maiden)
und noch viele weiter...
danignom
Cadet 4th Year
Die gelungenste Cover-Version aller Zeiten ist meiner Meinung nach "Hurt" von Johnny Cash, im Original von Nine Inch Nails.
Das Lied ist an sich schon der Hammer, aber Johnny Chash topt das alles noch, besonders durch das wundervollgenialtraurige Gänsehautvideo.
Das Lied ist an sich schon der Hammer, aber Johnny Chash topt das alles noch, besonders durch das wundervollgenialtraurige Gänsehautvideo.
Deltarius
Lt. Junior Grade
Da stimme ich dir zu, die recht vielen Cover von Jonny Cash sind allesamt sehr gut.
Hurt vorneweg, aber One (im orig. von U2) ist auch sehr gut finde ich.
Und seine Version von "Rusty Cage", im Original von Soundgarden ist auch sehr interessant, auch wenn das Original etwas besser ist. Aber wenn man mal nicht so "laut" drauf ist sehrsehr nett.
Und auch sehr bemerkenswert, dass er "sowas wildes" überhaupt anfässt / angefasst hat
Hurt vorneweg, aber One (im orig. von U2) ist auch sehr gut finde ich.
Und seine Version von "Rusty Cage", im Original von Soundgarden ist auch sehr interessant, auch wenn das Original etwas besser ist. Aber wenn man mal nicht so "laut" drauf ist sehrsehr nett.
AoE-Maniac
Lt. Commander
Ich finde
Goldfinger - 99 Red Ballons (Original von Nena)
ziemlich gut. Vor allem die Strophe, die Deutsch gesungen wird
Goldfinger - 99 Red Ballons (Original von Nena)
ziemlich gut. Vor allem die Strophe, die Deutsch gesungen wird
T
Telespieler
Gast
Hayseed Dixie - Walk This Way (Aerosmith)
Hayseed Dixie - Hotel California (Eagles)
Hayseed Dixie - Hells Bells (AC/DC)
Hayseed Dixie - Hotel California (Eagles)
Hayseed Dixie - Hells Bells (AC/DC)
AoE-Maniac
Lt. Commander
Hab grad "Enjoy The Silence" von Lacuna Coil gehört (Original von Depesche Mode). Das fand ich so gut, dass ich den Thread mal wieder ausgraben musste. 
dreadlord
Lieutenant
Eines der besten Cover die ich je gehört habe Volbeat - I only wanna be with you. 
T
Telespieler
Gast
Ozzy Osbourne - Stayin Alive 
Und auch Stairway to Heaven von Frank zappa is große klasse!
Und auch Stairway to Heaven von Frank zappa is große klasse!
M
Mr. Snoot
Gast
Ebenso sehr gelungen die Versionen von Rage und DarkseedJanny schrieb:THE Unseen - Paint it Black
Götterwind
Commander
Blind Guardian - Mr.Sandman
Besonders gut gelungen: es wird von Strophe zu Strophe immer metal-lastiger...
Besonders gut gelungen: es wird von Strophe zu Strophe immer metal-lastiger...
andyz74
Cadet 3rd Year
Tag-Tag... und waren da nicht noch
Unleashed - Breaking the law (ori von Judas Priest)
Graveworm - Fear of the dark (ori von Iron Maiden, aber wie geil...)
Arch Enemy - Aces High (ori von Iron Maiden)
Nargaroth - Black Spell Of Destruction (ori von Burzum)
usw... :-)
Unleashed - Breaking the law (ori von Judas Priest)
Graveworm - Fear of the dark (ori von Iron Maiden, aber wie geil...)
Arch Enemy - Aces High (ori von Iron Maiden)
Nargaroth - Black Spell Of Destruction (ori von Burzum)
usw... :-)
KevinLomax
Lt. Commander
covers hinterlassen bei mir meistens einen schlechten beigeschmack. die meisten sind schlichtweg graueneregend - vor allem das ganze zeug, dass pop-gören verbrechen.
schlimmstes negativ-beispiel: dune - who wants to... (queen-cover)
sich an so einem genialen stück musikgeschichte zu vergehen - bäh!
ok - es gibt auch gute covers - allen voran die mehrfach genannte garage inc. von metallica, die sachen der blind guardian's, oder im pop-genre die cd abba-esque von erasure damals.
ansonsten sind die pop-sachen zu 99% geistiger dünnschiss (in meinen ohren), da im grunde nur das original genommen und mit diversen elektronischen tricks vergewaltigt und mit irgendeinem dummen beat unterlegt wurde...
auch die neue mode alternder pop-stars, ihre alten sachen noch mal neu aufzunehmen (einschließlich neumodischer harmonien usw.), kotzt mich etwas an. negativbeispiele hier sandra und kim wild.
da ich mit den beiden mädels musikalisch aufgewachsen bin und deren alte versionen der songs, mit weniger "instrumenteinsatz" trotzdem stimmiger wirken, sind sie fast unten durch bei mir.
ok - ein "künstler" entwickelt sich, aber nur einen alten song auf heutige jugend-ohren abzustimmen, damit man damit noch mal geld machen kann, finde ich schwach.
egal - die besten stücke stammen aus den 80'ern - das haben die ganzen leute schon erkannt, weswegen die meisten samples in der aktuellen musik, aus dieser zeit stammen. leider eben meiner meinung nach immer mehr verunstaltet...
schlimmstes negativ-beispiel: dune - who wants to... (queen-cover)
sich an so einem genialen stück musikgeschichte zu vergehen - bäh!
ok - es gibt auch gute covers - allen voran die mehrfach genannte garage inc. von metallica, die sachen der blind guardian's, oder im pop-genre die cd abba-esque von erasure damals.
ansonsten sind die pop-sachen zu 99% geistiger dünnschiss (in meinen ohren), da im grunde nur das original genommen und mit diversen elektronischen tricks vergewaltigt und mit irgendeinem dummen beat unterlegt wurde...
auch die neue mode alternder pop-stars, ihre alten sachen noch mal neu aufzunehmen (einschließlich neumodischer harmonien usw.), kotzt mich etwas an. negativbeispiele hier sandra und kim wild.
da ich mit den beiden mädels musikalisch aufgewachsen bin und deren alte versionen der songs, mit weniger "instrumenteinsatz" trotzdem stimmiger wirken, sind sie fast unten durch bei mir.
ok - ein "künstler" entwickelt sich, aber nur einen alten song auf heutige jugend-ohren abzustimmen, damit man damit noch mal geld machen kann, finde ich schwach.
egal - die besten stücke stammen aus den 80'ern - das haben die ganzen leute schon erkannt, weswegen die meisten samples in der aktuellen musik, aus dieser zeit stammen. leider eben meiner meinung nach immer mehr verunstaltet...
alex abyss
Cadet 3rd Year
zu diesem them fallen mir nur 3 buchstaben ein: JBO
ich weiss natürlich nicht, ob die hier vielleicht doch einige kennen aber da gibt es einige perlen wie:
-ich schwör
-ich glaube du liebst mich nicht mehr
- wir sind die champignons
oder auch: ein guter tag zum sterben
sind alles keine lupenreinen covers
aber das fällt mir halt dazu ein 
ich weiss natürlich nicht, ob die hier vielleicht doch einige kennen aber da gibt es einige perlen wie:
-ich schwör
-ich glaube du liebst mich nicht mehr
- wir sind die champignons
oder auch: ein guter tag zum sterben
sind alles keine lupenreinen covers