GEMA-Trojaner - wie werde ich ihn los?

Hallo!

Also folgender Ausgang:
Habe nochmal mit einer anderen Anti-Viren-CD (vom geposteten Avira Link) eine Systembereinigung durchführen lassen, die hat zwar den Trojaner - so scheint es zumindest mir - angekratzt, ihn aber nicht vollständig entfernen können
--> er wollte laden, konnte aber nicht, der Desktop erschien leider nicht

Auch das mit dem abgesicherten Modus (egal ob mit/ohne Netzwerk) endete in o.g. Situation :(

Habe dann das System - wie ihr auch alle vorgeschlagen habt und da mein Nachbar doch noch irgendwo eine Sicherung seiner Daten auftreiben konnte - platt gemacht, sodass jetzt wieder alles läuft :)

Euch allen VIELEN DANK für die schnelle Hilfe :) :)

LG Hoot
 
Hallo zusammen.

ich hatte heut auch das zweifelhafte vergnügen mit diesem Gema-Trojaner.

Anhand der zahlreichen anleitungen die man so im netz findet kann ich nun wenigstens wieder auf mein System zugreifen ohne das gleich dieser Weiße Bildschirm vorgeschaltet wird.

ein Problem bleibt jedoch. Seid dieses ding drauf war sind alle mein Datein gesperrt.

Egal ob Textdatein, Tabellen, Fotos. Alles locked.

Das stellt für mich eine ziemliche Katastrophe dar da. es brtrifft nicht nur Zahlreiche Private Fotos sondern eben auch Berufliches.

Ich hoffe nun hier hilfe zu finden wie ich wieder an meine Dateien kommen kann.

Vielen Dank im voraus.
Rene
 
Ich hätte gedacht, das Ding heißt Verschlüsselungs-Trojaner.
Pauschal kann man da keine Tipps geben, da sehr viele Varianten im Umlauf sind. Besser du schaust im Trojaner Board selber. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
48.985
A
Zurück
Oben