News GEMA verzögert Deutschlandstart von YouTube

1.FC Bayern? FC Bayern bitteschön :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt, Regeln lesen!)
Jaja, unsere jetzige Regierung hatte sich doch den Bürokratieabbau auf die Fahnen geschrieben... Scheint mal wieder ein Beleg dafür zu sein, dass es damit in Deutschland nicht weit her ist.

Andererseit ist es auch gut, dem Videoportal aufzuzeigen, dass sie sich offensichtlich nicht genug um die Eigentumsrechte am Inhalt ihrer Webauftritte kümmern. Ich halte es für absolut falsch, dem Antragsteller eine "Carte blanche" auszustellen. Wenn das in anderen Ländern möglich ist... ok...
 
1. FC Bayern ist echt die Härte loool. is ja fast wie 1959 München ;)
 
Ach ja. Deutschland und das Lizenzrecht....
 
Wie aus dem Dunstkreis von YouTube verlautete
:lol: Das ist ja ne Wortwahl die sonst nur bei politisch extrem Gesinnten verwendet wird. Also ich finde es bei so einer News bissel unpassend, aber nun gut

Wer braucht ein deutsches YouTube das eh nicht anders ist als das "Original", im Gegenteil ich hab ja sogar nen Nachteil weil ich keine bzw. weniger Videos aus anderen Ländern finde. Wenn ich ein Video bei YouTube Deutschland hochlade kann ich das nicht bei YouTube Frankreich finden!? Wie dämlich wenn es so ist!
 
@3 Die GEMA ist ein privatrechtlicher Verein, keine Institution der BRD. Da kann "die Regierung" nicht so wahnsinnig viel Einfluß nehmen.
 
Ich verstehs nich so ganz... ich meine, in Deutschlad kann man auch auf die amerikanische Seite zugreifen und dort Videos hochladen - was ändert denn dann eine "Deutsche Übersetzung" an dem Recht, Youtube in Deutschland anzubieten...?
 
Ach die GEMA ***angewidert abwink*** Diese Organisation hat ja nur abkassieren im Sinn und kommt in ihrer Sinnlosigkeit noch vor der GEZ.
 
@11

Was ist an der GEZ heutzutage noch wichtig? Private Sender gibts zuhauf ARD und ZDF und der ganze rest ist unwichtig geworden!
 
Für die Big Brother und DSDS Generation sind die öffentlich Rechtlichen unwichtig geworden, das stimmt wohl. LEIDER. Aber es gibt Menschen die sich noch halbwegs seriös informieren wollen und nicht alles anstandslos glauben und schauen was auf RTL, Pro Sieben, Sat. 1 und Co. läuft.
Es ist gut das es öffentlich rechtliche Sender gibt und auch richtig das sie von uns allen bezahlt werden, wieviel die allerdings bekommen und was die mit der Kohle machen ist wieder ne andere Geschichte. Und die GEZ kassiert nur die Kohle für die ÖR, hat mit denen nichts zu tun. Kritik an der GEZ sind ganz klar die Methoden und die hohen Verwaltungskosten.

Aber ging es hier nicht um YouTube und die GEMA?
 
Herrlich wie Deutschland sich immer schneller das eigene Grab schaufelt ...
 
Ich habe es doch bei der ersten Medlung vor ein paar Tagen vorhergesagt, dass es in Deutschland Problemen geben würde damit.

Weg mit GEMA und GEZ! :p

@ 13) 10tacle

Ach, du informierst dich "seriös" bei ARD und ZDF? Das ist meiner meinung nach ein fataler Irrglaube, dass man darauf vertrauen könnte, was da erzählt wird. Hat man beim Thema "Killerspiele" gut gesehen, wie toll diese Sender die objektive Wahrheit verbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BessenOlli und wenn ma schon dabei sind auch noch die IFPI die nerven gewaltig mit ihrer alle Bürger sind Verbrecher Mentalität.
 
So können, wir jetzt bitte auf das Thema zurückkommen. Ich weiß, den meisten hier ist eine Unterscheidung völlig latte, sind eh alle böse, aber trotzdem ist die GEZ hier nicht im Geringsten das Thema.

Und die GEMA ist der Rechteverwalter der Künstler. Das hat mit "Deutschland" als Synonym für den Staat nichts zu tun. Wenn hier einer ein Grab schaufelt, dann möglicherweise die GEMA/Künstler. Aber das ist ihre Sache, ich kann auch das englische YouTube schon jetzt ganz gut ignorieren. Und wo ist der Unterschied, wenn man hierzulande die Forderungen von YouTube nicht erfüllt und deswegen keine lokale Variante kommt oder wenn man das erst zuläßt und dann die Nutzer und Betreiber verklagt. Jacke wie Hose.

So blöd es klingt, aber für den Nutzer bedeutet das im Endeffekt ein bißchen mehr Rechtssicherheit. Nur sollte solche eine Abfolge von Forderungen nicht bei jeder neuen Seite ablaufen, sondern endlich mal verbindliche Regelungen geschaffen werden. Das Internet ist nun keine absolut neue Erscheinung....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds irgendwie lächerlich für die qualität auf youtube geld einkassieren zu wollen. da kann von mir aus noch so nen neuer kinofilm zu finden sein oder musik videos. ich guck mir das nich an in so nem kleinen minifenster und runtergerippt bis zur maximalen artefaktheit. aber egal, da läßt sich geld holen weil gehört zu google und flaterate geht schonma gar nicht.

tja, dann sollen die doch einfach die .de auf .at umleiten wenn es dort besser ist. da wird auch deutsch gesprochen ^^
 
@ 10tacle

Eben. Heute kann sich jeder Inet leisten. Da braucht man kein Staatsfernsehen mehr, was einem mit seinem "Bildungsauftrag" die naive Birne weich kocht, und dafür einen Haufen Asche abkassiert.

@ topic

Warum trickst YouTube nicht ein Bissl? Die könnten doch statt einer "Germany" einfach eine "German" Version amchen, die in der Schweiz angesiedelt wäre. Dann wäre man die EU-Medienrichtlinie los. *hrhr*
(Die Länder-Liste oben rechts wird doch eh zu lang, wenn man auch noch Österreich, Schweiz und Deutschland unterteilt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben