Skaiy
Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 2.953
In dem Bereich wurden ja nicht nur Meinungen versenkt.Kuristina schrieb:Wenn es um Meinungen geht, dann ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Bereich wurden ja nicht nur Meinungen versenkt.Kuristina schrieb:Wenn es um Meinungen geht, dann ja.
Das zählt aber ab und zu als OT. Das ist in Foren üblich und nicht mit Gesprächen in der Realität zu vergleichen.Kuristina schrieb:Ich bezog mich nur auf Meinungen. Manchmal kommt man etwas vom Thema ab oder holt weiter aus. Wie in einer realen Unterhaltung eben.
Es ist in Foren üblich, da hast du recht. Das kann ich auch akzeptieren. Trotzdem darf ich das anders empfinden. Eine Diskussion entwickelt sich nach und nach. Gedanken kommen hinzu, Beispiele, man hat eine Anekdote dazu, um etwas zu verdeutlichen, das geht schnell sowas. Hier wird laufend irgendwo in irgendeinem Thread vom Thema abgewichen, eben weil es völlig normal ist im Verlauf eines Gesprächs. Das machen die Leute doch nicht in böser Absicht. Oft reicht es ja dann schon, wenn andere User darauf hinweisen, wieder zurück zum Thema zu kommen. Das klappt durchaus, hab ich schon paar mal beobachtet.Skaiy schrieb:Das zählt aber ab und zu als OT. Das ist in Foren üblich und nicht mit Gesprächen in der Realität zu vergleichen.
Weiß ich nicht. Ich schreibe, was ich denke. Und zwinge mich ja extra euretwegen auch beim Thema zu bleiben, aber klappt halt nicht immer. Und manchmal kann man auch geteilter Meinung sein, ob etwas wirklich OT ist. Wenn ich im USA Thread über Trump und den amerikanischen Wähler was schreibe, dann ist das aus meiner Sicht nicht wirklich OT. Oder wenn ich unter einer Linux Wochenews etwas über Linux schreibe und das in den Schredder wandert, dann hab ich da paar Fragezeichen. Und aus meiner Sicht auch zu Recht. 🙂TheManneken schrieb:Der Text sprudelt nicht einfach in Echtzeit aus einem heraus.
Das habe ich nicht infrage gestellt und darum ging es mir nicht. Ich hoffe, dass du meinen Beitrag richtig verstanden hast.Kuristina schrieb:Es ist mir erlaubt, das schade zu finden.
Richtig, und manchmal eben nicht und dann muss auch versenkt werden. Auch, wenn man seine Ansicht zu OT als die Richtigere betrachtet.Kuristina schrieb:Oft reicht es ja dann schon, wenn andere User darauf hinweisen, wieder zurück zum Thema zu kommen. Das klappt durchaus, hab ich schon paar mal beobachtet.
Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht wichtig, dass CB neutral ist. Warum auch?usmave schrieb:Genau das wäre wünschenswert, solange es sich im rechtlichen Rahmen bewegt.
Meinungen zulassen, strafbares löschen und ggfs. melden.
Antifaschistischen sind nicht automatische links.computerfouler schrieb:Einige Posts später...
So sieht das angestrebte "Miteinander" in der real ausgeübten Meinungsfreiheit der Forumswirklichkeit dann aus.
Linke Bubble versus rechte Bubble und freischwimmen im Aquarium.
Im Westen nichts Neues, würde ich sagen.
Dieses Unmensch sein ist eine freie Wahl, eine freie Entscheidung.Neko/Arc schrieb:@jtr00 Du fühlst dich also nicht angegriffen wenn dich jemand als Unmensch bezeichnet? Dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Ansichten wo Angriffe aufhören und wo nicht.
Und was unmenschlich ist definierst Du ? Da haben wir wieder diese Meinungshoheit die gerne in Anspruch genommen wird.
gute und schlechte Beleidigungen = DoppelmoralAlphanerd schrieb:...
Dieses Unmensch sein ist eine freie Wahl, eine freie Entscheidung.
...
Weil CB eine Techseite sein möchte und keine Echokammer. Selbst innerhalb des Teams gibt es unterschiedliche Positionen.Reglohln schrieb:Meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht wichtig, dass CB neutral ist. Warum auch?
Wie gut das klappt, sieht man unter anderem an dir. Man stellt dich inhaltlich, wenn du keine Argumente mehr hast, schweigst du und/oder wendest dich schlicht jemand/einem anderem Thema zu und kommst nach einiger Zeit mit dem ursprünglichen Thema genauso wieder, als hätte dich nie jemand inhaltlich gestellt.Kuristina schrieb:Man kann Aussagen inhaltlich stellen, aber bitte auf eine erwachsene Art und Weise.
Erstens entscheiden das die Menschen, die CB betreiben und zweitens schließt das einen gewissen Bias dennoch nicht aus. Und das zeigt uns ja die Realität in gewisser Weise auch. In der Theorie mag das ja schön und gut sein, aber die Praxis funktioniert eben meist so nicht.Kuristina schrieb:Weil CB eine Techseite sein möchte und keine Echokammer. Selbst innerhalb des Teams gibt es unterschiedliche Positionen.
Das scheitert aber schon daran, dass Verschwörungstheorien hier keinen Platz haben, wie auch im Appell zu lesen ist. Und da ist es egal, wie diese vorgetragen werden.Kuristina schrieb:Wenn hier jeder seinen Standpunkt äußert, ohne andere blöd anzumachen, ist das Ziel schon erreicht.
Klar kann CB fordern nur noch diese und diese Meinung ist hier akzeptiert, obwohl die andere nicht gehen geltende Gesetze verstößt. Aber dann wundere ich mich dich nicht, dass es einen Shitstorm der benachteiligten Seite gibt und als Krönung forderte ich mehr Toleranz. Packt dir an Kopf.Reglohln schrieb:Und Meinungsfreiheit heißt aber eben auch nicht, dass alles stehengelassen werden muss oder soll. Meinungsfreiheit heißt, dass "ich" als Betreiber von CB entscheide, welche Inhalte ich hier gern haben möchte. Ob man das persönlich dann gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Muss man akzeptieren und ggf. seine Konsequenzen ziehen.
Wie wers mit weniger persönlicher Hetze? Öffentlich die Sperrung fordern, weil dir meine MEinung nicht passt, gleichzeitig aber hier als vermeintlich neutraler Verfechter darstellen....usmave schrieb:Unglaublich, dass der hier echt noch frei rumschreiben darf, das geht doch auf keine Kuhhaut.
Und hier wird wieder deutlich: Du verwechselst Kritik an deinem Auftreten hier als persönlichen Angriff auf deine Person. Und wer hier was nicht versteht... Wo steht, dass ich ausgesagt habe, dass ICH allein dich inhaltlich gestellt habe und ich mich nur darauf beziehe? Meine Aussage war, du wurdest inhaltlich gestellt.Kuristina schrieb:weil du mich ständig nur blöd anmachst.
Du forderst doch erst einmal hauptsächlich Meinungsfreiheit (also eigentlich freie Rede, aber nunja). Und die ist immer und zu jeder Zeit auch hier gegeben. Es wird also genau das umgesetzt, was du forderst. Nur mit dem Unterschied, dass nicht du entscheidest, was CB nicht lesen möchte, sondern CB selbst.usmave schrieb:Klar kann CB fordern nur noch diese und diese Meinung ist hier akzeptiert, obwohl die andere nicht gehen geltende Gesetze verstößt. Aber dann wundere ich mich dich nicht, dass es einen Shitstorm der benachteiligten Seite gibt und als Krönung forderte ich mehr Toleranz.
TheManneken schrieb:Absolute Neutralität würde bedeuten, hier jeden alles konsequenzlos und frei sagen zu lassen, was die- oder derjenige für richtig hält... "wir sind neutral, wir halten uns da raus, wir stellen nur die Platform zur Verfügung".
usmave schrieb:Genau das wäre wünschenswert, solange es sich im rechtlichen Rahmen bewegt.
usmave schrieb:Unglaublich, dass der hier echt noch frei rumschreiben darf