Gemeinsame Internetverbindung funktioniert nicht mehr

-eraz-

Commodore
Hi Leute,

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter. :heul:
Ich habe 2 PC´s zuhause die auf das Internet zugreifen sollen, meiner ist der Host und der andere der Client der per ICS auf meine Internetverbindung zugreift. Das hat bisher auch immer toll funktioniert doch gestern hab ich TightVNC Installiert (das ist eine Fernwartungssoftware) und seit dem funktioniert das ganze nicht mehr. :(

Mittlerweile hab ich das Prog schon wieder deinstalliert und auf beiden Computern die Systemwiederherstellung ausgeführt doch das hat leider nichts gebracht.

Wenn ich eine Verbindung vom Client aus herstellen will sieht das folgendermaßen aus:
In den Netzwekverbindungen hab ich einen Internetgateway eingerichtet mit verbindung zu meinen Host. Wenn ich dort auf Verbinden klicke Verbindet sich der Client mit dem Host und mein Host automatisch mit dem Internet, soweit so gut. Doch ich kann keine Internetseiten vom Client aus aufrufen, es wird nur noch das angezeigt was beim Client im Cache ist. Der IE bringt auch keine Fehlermeldung wie z.b.: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" oder so, er versuchts einfach ewig.
Mit einem Ping kann ich vom Client aus die Webseiten anpingen auch mit den Domain namen sollte also kein DNS Problem sein.

BITTE BITTE HELFT MIR!!!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Re: Gemeinsame Internetverbindung funktioniert nicht mehr! HILFE!!

wenn du die seiten pingen kannst sollte doch das problem beim IE liegen. schon mal einen anderen browser ausprobiert, bzw. den cashe auf deinem host gelöscht?

gruss Nox

Hab´s herade mit dem Mozilla Versucht leider das gleiche ergebnis. Und der bringt auch keine Fehlermeldung obwohl der eh immer so schnell meckert wenn er keine ordentliche Verbindung hat. Das mit dem Cache hab ich zwar gemacht is aber meiner Meinung nach ohnehin egal ob da was drin is oder nicht.

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh HIIIIILFEEEEEE!!!

egal ist der cashe inhalt nicht. hast du ihn auch auf beiden ps's gelöscht? vielleicht "befruchten" die sich sozusagen gegeseitig? gibt es denn keine möglichkeit die rechner unabhängig voneinander ins i-net zu schicken (Hub/Switch oder Router)?

gruss Nox

Nein gibt leider keine Möglichkeit die beiden unhabhängig voneinander mit dem Internet zu Verbinden. Die beiden PC´s sind mit einem Hub miteinander Verbunden und meiner hat eine ISDN Fritz Card eingebaut und über die muss der Client rein.

Um gleich mal einen Vorschlag vorwegzunehmen :) : Die ISDN Karte in den anderen Rechner einbauen werd ich nicht machen weil ich mir sicher bin das es dann funktionieren wird aber das ist halt nicht die Lösung für das Problem.

Nur mal eine Bemerkung am Rande um meinem Frust Kund zu tun: Es geht mir echt so was von auf den Sack das anscheinend viele Softwareentwickler es nicht zuwege bringen eine Software zu entwickeln die nur das machen soll wozu sie angeschafft wurde, nein stattdessen pfuscht diese irgendwo in der Registry oder sonstwo herum und Zerstört damit irgendwas. *grrrrrrr*

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
PS: Mir ist gerade eingefallen zu erwähnen das auch Outlook (beim Client) keine mail empfangen oder Senden kann, aber bei dem ist´s auch das gleiche das keine Fehlermeldung kommt, der Versuchts auch "ewig" ohne abzubrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner einen Tipp für mich? *verzweifeltschau*

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal fettes sorry für den dreifach Post, aber sonst würd das hier keiner mehr lesen und ich bin echt verzweifelt.

Ich hab noch eine INFO die vielleicht bei irgendjemanden von euch einen Geistesblitz zur lösung dieses Problems auslöst ;)
Ich kann google ansurfen, vermutlich weil er noch im Cache ist, und sogar dort Suchen!! :confused_alt:
Aber ich kann keine Seiten ansurfen, Warum? Wie kann das nur sein???

Zurück
Oben