Gemeinsamer Kalender für Android und Apple

Theben_CB

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer kostenfreien Möglichkeit einen gemeinsamen Kalender mit meiner Freundin nutzen zu können.

Sie hat ein Iphone und ich ein Google Pixel und bisherige Versuche einen gemeinsamen Kalender für IOS und Android zu finden, waren bis auf kostenpflichtige Apps vergebens.

Gibt es da Möglichkeiten?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Email Adresse bei ms erstellen und Konto bei der Outlook App hinzufügen. Fertig. Oder einfach Google Kalender nutzen und beim iPhone einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
CalDAV - Android sowie Apple unterstützen den Standard

und dann über Nextcloud damit verbinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Könnt ihr nicht beide den Google Kalender nutzen? Den gibt es auf Android und iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mm6b1a9479/icloud

Dürfte umgekehrt halt auch funktionieren. Im Kalender-Bereich ist das jetzt kein Hexenwerk, da letztlich beides CalDAV.
EIn iPhone muss es btw. auch nicht sein, um eine Apple-ID bzw. ein entsprechendes Konto zu besitzen. Gemeinsam genutzter Kalender setzt so oder so voraus, dass der eine und der andere beim selben Dienst registriert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
motorazrv3 schrieb:
Könnt ihr nicht beide den Google Kalender nutzen? Den gibt es auf Android und iOS.
Man muss nicht die Google App verwenden, um einen gemeinsamen Kalendar über Google zu nutzen. Google Kalender lässt sich auch Out-of-the-Box mit auch mit der Standard iOS-Kalender-App nutzen.
 
Mit CalDaV kann man so gut wie jeden Kalender synchronisieren und jeder mittelmäßige Kalender besitzt Profile oder Kategorien, sodass man ein gemeinsames Profil erstellen kann.

Ich nutze CalDaV mit Simple Calendar Pro, weil ich keine Lust habe meinen Kalender auch mit Apple, Google, Microsoft, etc. zu teilen. (Die Pro Version gibt es im FOSS Store auch kostenlos)
Besonders, weil bei Google die Einträge für Werbung ausgelesen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben