Jackery IFA Fireplace

News Gemini 3.7 Flash: Höhere Intelligenz für Agenten und Coding zum halben Preis

DarkStarXxX schrieb:
Seit der Umstellung auf Flash 3.7 ist das Teil unbrauchbar.

Good Joke.



Aber hauptsache den die Abogebühren pünktlich abbuchen.
Habe ich auch manchmal. Beim 2. Versuch macht es das dann meist trotzdem, oder ich wechsel einfach das model.
 
Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
Aber die Cache Loops oder das der Cache in der UI nicht mehr synchron zum eigentlich gerade laufenden Model geht, passiert seit den letzten Updates zunehmend öfter, während das bei anderen Anbietern zunehmend weniger vorkommt.

Tjo, das ist dann ein Problem, an dem sie definitiv arbeiten müssen. Führt ja kein Weg dran vorbei, ansonsten wandern die Leute am Ende schlicht ab.

chico-ist schrieb:
Google ist aktuell aggressiv am Ressourcen sparen, was verständlich ist, aber als zahlender Kunde würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.

Auf Reddit gab es da mal ein gutes Meme zu dieser "Wanderschaft" und wie die Leute da im Limbo zwischen den Modellen und Anbietern stecken. Hatte was von einer Gnu-Herde, die mehrmals im Jahr denselben Fluss überquert. ^^

Es ist irgendwo ein hochdynamischer, sich ständig wandelnder Bereich. Ich halte die Herangehensweise, das als funktionierend-sollenden Service zu sehen, für wenig realistisch.

Gesünder fände ich es, mit der Erwartungshaltung heranzugehen, dass es eben immer wieder zu Problemen kommen kann oder etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Das kann in dem Tempo ja gefühlt jeden Moment passieren, dass gar nichts mehr geht. Sich da auf professioneller Ebene so bedingungslos auf diese Tools zu verlassen, erscheint mir schon gewagt.

Sich dann hinzustellen, zu ärgern ("Ich hab ja schließlich bezahlt!"), alles Mist zu finden und zu den anderen Modellen abzuwandern... nur um dort 3 Monate später wieder zurückzuwechseln, weil drüben irgendwas nicht funzt.

Nun, es ist durchaus eine verständliche Reaktion. Nur ist bekanntlich auch das Gras auf der anderen Seite immer ein Stück weit grüner. ^^

Froh werd ich so nicht - nur die Haare werden weniger.
 
Seit Soogle die Limits angezogen hat bin ich bei Anthropic.
Das kostenlose Gemini funktioniert aber viel zu gut - denke das werden sie als nächstes beschneiden.
 
Krazee schrieb:
Gesünder fände ich es, mit der Erwartungshaltung heranzugehen, dass es eben immer wieder zu Problemen kommen kann oder etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Das kann in dem Tempo ja gefühlt jeden Moment passieren, dass gar nichts mehr geht. Sich da auf professioneller Ebene so bedingungslos auf diese Tools zu verlassen, erscheint mir schon gewagt
Interessante Sichtweise. Meine Sicht (sowohl als Nehmer als auch als Geber von Dienstleistungen): Wer für eine Leistung zahlt, darf auch erwarten dürfen, dass er die Leistung bekommt.
 
Du bekommst die Leistung auch und mit den richtigen Guardrails und der richtigen Architektur drumherum sind das wahre Monster.

Kein Betreiber der LLMs bietet das Teil als "Wahrheitsmaschine" an, dass viele Leute das dort selbst reininterpretieren ist deren eigene Schuld.

LLMs können nicht zu 100% richtig arbeiten, das geht schon rein aus Designgründen nicht, wie die aufgebaut sind und funktionieren.
 
Weiss nicht genau, ob es hier reinpasst: Aber seit kurzem kann ich keine Dateien mehr hochladen im Browser. PDF, Bilder etc. Es steht immer ein rotes Ausrufezeichen an den Dateien. Gemini selbst befragen, brachte keine sinnvolle Antwort. Hab ein Plus Abo.
Ich behelfe mir grad so, das ich den Prompt eingebe und die Dateien danach per Handy hinzufüge, das wiederum geht nämlich erstaunlicherweise. Das Problem ist nur bei Gemini zu finden und auch erst seit kurzem. Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben