chico-ist schrieb:
Aber die Cache Loops oder das der Cache in der UI nicht mehr synchron zum eigentlich gerade laufenden Model geht, passiert seit den letzten Updates zunehmend öfter, während das bei anderen Anbietern zunehmend weniger vorkommt.
Tjo, das ist dann ein Problem, an dem sie definitiv arbeiten müssen. Führt ja kein Weg dran vorbei, ansonsten wandern die Leute am Ende schlicht ab.
chico-ist schrieb:
Google ist aktuell aggressiv am Ressourcen sparen, was verständlich ist, aber als zahlender Kunde würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.
Auf Reddit gab es da mal ein gutes Meme zu dieser "Wanderschaft" und wie die Leute da im Limbo zwischen den Modellen und Anbietern stecken. Hatte was von einer Gnu-Herde, die mehrmals im Jahr denselben Fluss überquert. ^^
Es ist irgendwo ein hochdynamischer, sich ständig wandelnder Bereich. Ich halte die Herangehensweise, das als funktionierend-sollenden Service zu sehen, für wenig realistisch.
Gesünder fände ich es, mit der Erwartungshaltung heranzugehen, dass es eben immer wieder zu Problemen kommen kann oder etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Das kann in dem Tempo ja gefühlt jeden Moment passieren, dass gar nichts mehr geht. Sich da auf professioneller Ebene so bedingungslos auf diese Tools zu verlassen, erscheint mir schon gewagt.
Sich dann hinzustellen, zu ärgern (
"Ich hab ja schließlich bezahlt!"), alles Mist zu finden und zu den anderen Modellen abzuwandern... nur um dort 3 Monate später wieder zurückzuwechseln, weil drüben irgendwas nicht funzt.
Nun, es ist durchaus eine verständliche Reaktion. Nur ist bekanntlich auch das Gras auf der anderen Seite immer ein Stück weit grüner. ^^
Froh werd ich so nicht - nur die Haare werden weniger.