News Gemini 3.7 Flash: Höhere Intelligenz für Agenten und Coding zum halben Preis

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Und wann bricht Gemini aus seiner Sandbox aus und hackt das Internet? :)

krasse Benchmarks gegen Sonnet 5. Das wird anthropic nicht gefallen.

Ich glaub der wichtigste Punkt ist der, der nicht drin steht: Dass man wahrscheinlich nicht durch die Bank weg signifikant besser performt als 5.6 Luna, aber dafür stolze 50% bzw. 25% Aufpreis jeweils für Input und Output fordert.

Aber ich bin ja überhaupt dankbar für Wettbewerb, wo KIs zunehmend austauschbar werden, und man über den Preis konkurrieren muss. :schluck:

Hm der Gemini hat in letzter Zeit recht viel Quatsch gebrabbelt bin jetzt erstmal wieder bei Anthropic ^^
Der hat bei diesem Usecase direkt bei der ersten AW die 100% Lösung geliefert..

Gemini gehört bei mir noch zu einem der Systeme die ich noch kaum bis gar nicht getestet habe (abgesehen von den KI antworten in der Google Suche). Bisher fahre ich zweigleisig mit Claude und ChatGPT und bin eigentlich sehr zufrieden.
Wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich mir Gemini mal genauer an, aber glaube nicht, dass ich das auch noch zusätzlich aufnehme oder eines der anderen beiden Systeme damit ersetze.

FrAGgi schrieb:
Gemini gehört bei mir noch zu einem der Systeme die ich noch kaum bis gar nicht getestet habe (abgesehen von den KI antworten in der Google Suche). Bisher fahre ich zweigleisig mit Claude und ChatGPT und bin eigentlich sehr zufrieden.

Bei mir ist es genau anders herum: Ich bin mit Gemini so zufrieden, dass ich weder Claude noch ChatGPT testen muste.

@aid0nex Kommt sicher drauf an, mit was man begonnen hatte :)
Ich bin ein "ChatGPT"-Kind und bin dann zu Claude rüber, als die zuerst Skills eingeführt haben, weil es mir die Arbeit sehr erleichtert hat. Kurz darauf gabs das dann natürlich auch bei ChatGPT :p
Jetzt nutze ich primär Claude und ChatGPT als "Backup" oder für "einfachere" Anfragen.

Nutze beides sowohl privat als auch beruflich. Hab also quasi 4 Accounts bei zwei Anbietern. Daher ist die Hürde bei mir einen weiteren Dienst zu testen natürlich nochmals höher.

Zurück
Oben