News Gemini für Chrome: Google integriert seine KI noch stärker in Android

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Im Rahmen der diesjährigen „The Android Show“, die als Auftakt zur in der kommenden Woche startenden „Google I/O“ dient, hat Google zahlreiche Neuerungen für Android vorgestellt. Dazu zählt unter anderem ein neuer Browser-Assistent auf Basis von Gemini 3.1, der Nutzern künftig zahlreiche Aufgaben direkt im Browser abnehmen soll.

Zur News: Gemini für Chrome: Google integriert seine KI noch stärker in Android

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, nipponpasi und Kuristina
Wann platzt die Blase endlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, xXBobbyXx, Der Puritaner und 6 andere
Welche Blase? Wenn du es rechtzeitig auf´s Klo schaffst, sollte das kein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Kobe, gartenriese und eine weitere Person
Die KI soll dabei Websites nicht nur darstellen, sondern deren Inhalte auch verstehen und interpretieren können.
Kann man einstellen, dass bestimmte Seiten wie Banking, Social Media, E-Mail, Cloud, etc. nicht von der KI verstanden und interpretiert wird?

Bei Microsoft Recall kam ja das Auslesen des Inhalts nicht so gut an. Wahrscheinlich weil es eben keine ausreichenden Feineinstellungen gab, um nicht pauschal alles oder nichts zu erfassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, Anderster, herrStreusalz und eine weitere Person
Keine Ahnung, was Gemini leistet. aber zumindest die Gemma-4 Modelle sind ganz brauchbar. Und lokal betrieben, muss man auch nicht gegenüber Google prostituieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Die KI soll dabei Websites nicht nur darstellen, sondern deren Inhalte auch verstehen und interpretieren können.

Amazing, also bekomme ich KI-Slop von KI interpretiert und als anderen KI-Slop dargestellt?

Na, wenn das mal kein System-Seller ist :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, herrStreusalz, slow_snail und 3 andere
Termine anlegen ging schon 2016 mit Google.
Dann wurde es wie die Einkaufsliste gestrichen und jetzt kann es die KI. toll

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, slow_snail, jotecklen und 2 andere
Versteh ich das richtig, dass ohne Gemini Premium keine Integration oder gibt es dann sowas wie light?

YouTube Premium kann darauf ja keinen Einfluss haben, hoffe ich doch mal. 👨‍🎓

Wenn der Assistent mir hilft, die ganze scheiß Werbung und die Cookies wegzuklicken soll es mir recht sein alles andere ist der größte Schwachsinn denn ich je gelesen habe.

Der Puritaner schrieb:
Wenn der Assistent mir hilft, die ganze scheiß Werbung und die Cookies wegzuklicken soll es mir recht sein
Als ob ... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und Kuristina
Da hilft nur Premium ☝️😌💸*

*and sometimes it's just for the sacrifice​

Zuletzt bearbeitet: (by Kumiho)
Der Puritaner schrieb:
Wenn der Assistent mir hilft, die ganze scheiß Werbung und die Cookies wegzuklicken
Ja, ausgerechnet der Google KI Assistent wird dir helfen Werbung zu vermeiden. :) Du hast Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Der Puritaner und nipponpasi
csch92 schrieb:
Wann platzt die Blase endlich?
Themen bezogen? Regelmäsig beim Wecker ! Weil Google Androids Ingies es bis 2026 keinen richtig zuverlässiges Sheduling hinbekommen, wo Apps ungewollt ihren dienst versagen wie zb der Wecker! :daumen:

Jetzt klatsche ich unter dieses Abfall OS einfach noch mal ein stochastsichen Slob-Bot rein und Isoliere alles. Ja klar, das wird die zuverlä#ssigkeit und laufzeit von Android mit großer Sicherheit verbessern. :evillol: Aber das Produkt ist ja nicht für Menschen die Hello World coden können.

Daher, wird sicher ein Erfolg. Weil genügend "Labor"-User werden sich sicher finden.
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Na, wenn das mal kein System-Seller ist :freak:

Das schlmme daran, dieser Slob Cycle ist ja jetzt schon Realität und macht beim anlernen unerwüschnte Problem. Sprich AI "bestimmen" was wahr, nicht wahr ist.
Und da gehts nur um den unerwünschten Slob. Will garnicht die Blüten ausdenken, wo der Slop aus perspektive der AI-Devs keine Releavans oder gar als Sinnvoll erarchtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wo bleibt eure Positivity? Alles wird gut... irgendwann.

Die Ansammlung an Rants und schlechter Laune lässt diesen Thread mittlerweile mehr stinken als eine Kegelbahn aus den Siebzigern im Sauerland. 😅

Schmeißt halt eure Smartphones und auch alle anderen physischen digitalen Produkte in den nächsten Abfallcontainer auf dem Recyclinghof. Das Leben wird plötzlich ruhig und leicht 😉.

Vigilant schrieb:
Hey, wo bleibt eure Positivity? Alles wird gut... irgendwann
Ich hab eher das Gefühl, dass das Internet und alles drumherum die letzten 20 Jahre konsequent schlechter geworden ist. Nen Trend zur Besserung sehe ich da nicht.

Die Technik ist schon o.k. Was wir Menschen damit machen und was es infolge wiederum mit den Menschen macht, scheint eher problematisch.

Grr. Ich nutze Gemini zwar durchaus gerne, aber bitte bewusst als eigenständige App. Tiefer in den Browser integrieren kann ich gar nicht gebrauchen. Häufig ist es besser, wenn man wirklich bewusst eine Webseite öffnen kann, ohne dass irgendeine KI dazwischen funkt oder ungefragt mit vermeintlich "hilfreichen" Vorschlägen nervt.

Zurück
Oben