Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGemini für Chrome: Google integriert seine KI noch stärker in Android
Im Rahmen der diesjährigen „The Android Show“, die als Auftakt zur in der kommenden Woche startenden „Google I/O“ dient, hat Google zahlreiche Neuerungen für Android vorgestellt. Dazu zählt unter anderem ein neuer Browser-Assistent auf Basis von Gemini 3.1, der Nutzern künftig zahlreiche Aufgaben direkt im Browser abnehmen soll.
Kann man einstellen, dass bestimmte Seiten wie Banking, Social Media, E-Mail, Cloud, etc. nicht von der KI verstanden und interpretiert wird?
Bei Microsoft Recall kam ja das Auslesen des Inhalts nicht so gut an. Wahrscheinlich weil es eben keine ausreichenden Feineinstellungen gab, um nicht pauschal alles oder nichts zu erfassen.
Keine Ahnung, was Gemini leistet. aber zumindest die Gemma-4 Modelle sind ganz brauchbar. Und lokal betrieben, muss man auch nicht gegenüber Google prostituieren.
Wenn der Assistent mir hilft, die ganze scheiß Werbung und die Cookies wegzuklicken soll es mir recht sein alles andere ist der größte Schwachsinn denn ich je gelesen habe.
Themen bezogen? Regelmäsig beim Wecker ! Weil Google Androids Ingies es bis 2026 keinen richtig zuverlässiges Sheduling hinbekommen, wo Apps ungewollt ihren dienst versagen wie zb der Wecker!
Jetzt klatsche ich unter dieses Abfall OS einfach noch mal ein stochastsichen Slob-Bot rein und Isoliere alles. Ja klar, das wird die zuverlä#ssigkeit und laufzeit von Android mit großer Sicherheit verbessern. Aber das Produkt ist ja nicht für Menschen die Hello World coden können.
Daher, wird sicher ein Erfolg. Weil genügend "Labor"-User werden sich sicher finden.
Das schlmme daran, dieser Slob Cycle ist ja jetzt schon Realität und macht beim anlernen unerwüschnte Problem. Sprich AI "bestimmen" was wahr, nicht wahr ist.
Und da gehts nur um den unerwünschten Slob. Will garnicht die Blüten ausdenken, wo der Slop aus perspektive der AI-Devs keine Releavans oder gar als Sinnvoll erarchtet wird.
Hey, wo bleibt eure Positivity? Alles wird gut... irgendwann.
Die Ansammlung an Rants und schlechter Laune lässt diesen Thread mittlerweile mehr stinken als eine Kegelbahn aus den Siebzigern im Sauerland. 😅
Schmeißt halt eure Smartphones und auch alle anderen physischen digitalen Produkte in den nächsten Abfallcontainer auf dem Recyclinghof. Das Leben wird plötzlich ruhig und leicht 😉.
Ich hab eher das Gefühl, dass das Internet und alles drumherum die letzten 20 Jahre konsequent schlechter geworden ist. Nen Trend zur Besserung sehe ich da nicht.
Grr. Ich nutze Gemini zwar durchaus gerne, aber bitte bewusst als eigenständige App. Tiefer in den Browser integrieren kann ich gar nicht gebrauchen. Häufig ist es besser, wenn man wirklich bewusst eine Webseite öffnen kann, ohne dass irgendeine KI dazwischen funkt oder ungefragt mit vermeintlich "hilfreichen" Vorschlägen nervt.