News Gemini 3.5 Flash: Google integriert Computersteuerung für KI-Agenten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Google integriert die bislang separat verfügbare Funktion „Computer Use“ nun nativ in Gemini 3.5 Flash. Entwickler können damit KI-Agenten erstellen, die Browser, mobile Anwendungen und Desktop-Programme selbstständig bedienen. Ergänzt wird die Integration durch Sicherheitsmechanismen für den Unternehmenseinsatz.

Zur News: Gemini 3.5 Flash: Google integriert Computersteuerung für KI-Agenten

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, IrontigerX und Kuristina
Naaa Mahlzeit....

Wen ich nen Bolan wert will, bekomme ich dann dank AI Assisten was? On, Off, plus beides?! Aber das wird man nciht mehr aufhalten können. Und irgendwer muss sich ja vor den Zug werfen, das Opfer der "Laborratte" erbringen.
Zumindest bis uns die Assistenten nicht mehr "umbringen wollen" oder uns dann doch erfolgreich ausgelöscht haben.

Wohin uns dieser AI Slop führt, sehen wir sehr gut bei Win11. Jetzt slobt eine AI nicht nur den Code... nein sie steuert auch das geslopte Schiffe. Eine AI die dann ... "Warum hast du den Port, Speicher, usw für Angreifer geöffnet?! "Hihi, du hast mich erwischt... " :freak: :daumen:

Ich will die features nicht schlecht reden... ich selber nutze AI sehr intensiv... Aber es ist halt wirklcih Würflen... und wen AI steuert, dann verwandelt sich halt jedes Binäre System, wo es es nur on oder off gibt, in ein stochastischee Quantitatives verwandeln, wo es halt auch noch sowohl und auch gibt. Man könnte AI Slop auch als vorstuffe der Quantencomputer betrachten, der der ausgang aben auch nicht zu 100% feststeht.

. Das kann man als Entwickler sicher auch händeln. Aber vermutlich werden nicht wenige, einfach das Ruder aus der Handgeben, "dieAI macht das schon super", weil es günstiger sein muss, bzw die ökonomischen Realtität vordiktireen und am ende gibts dann den Datengau.

Ich muss direkt an ein Beitrag denken von CT3003 den ich selber noch nicht ganz fertig habe. Da geht es halt auch darum was man mit AI plötzlich alles machen kann was vorher praktisch nicht ging. Da ging es um Quant, mit dessen Hilfe man ein LInux zauberer wird. Wichtig ist halt ide Nachvollziehbarkeit und die Falsefeziereurng....

Und da hat AI halt lücken. Ich habe weniger Probleme damit das eine AI nicht perfekt ist. Als damit das mir oft von genalen zum bis hin von gequirlter Scheiße alles hinrotzt und man erstmal Valsefazieren muss, stimmt das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Salamimander und thetech
Bitte bringt mir den Voicechat bei Gemini auf den Desktop, wie es bei der mobilen Variante der Fall ist! Und fügt eine Option für einen 3D Avatar zu, am besten sollte der die gängigen Formate unterstützen damit man die zig Animevorlagen nutzen kann!
EDIT: Oder Glados Model und Stimme und Verhalten :bussi:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiriusFound
Was haben die eigentlich mit Gemini angestellt?
Der hat mal super bei c++ unterstützt und heute hing gar nichts.
Mehrfach neue Chats aufgemacht, flash, ... probiert, nur Mist gebaut, hin und wieder Tippfehler, die Hälfte vergessen,...

Sogar Copilot war besser - und das will schon was bedeuten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
"Damit schafft Google die Grundlage für individuelle Automatisierungslösungen, die Informationen selbstständig erfassen, Entscheidungen treffen und Aktionen ausführen"

Das kann mein Meerschweinchen auch, wenn es seine Kellogs Schoko-Pops produziert.
Die Frage ist doch wie zielsicher so etwas ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Weltraumeule schrieb:
Bitte bringt mir den Voicechat bei Gemini auf den Desktop, wie es bei der mobilen Variante der Fall ist! Und fügt eine Option für einen 3D Avatar zu, am besten sollte der die gängigen Formate unterstützen damit man die zig Animevorlagen nutzen kann!

Hätten sie das von Anfang an gemacht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Ist etwas OT aber hat bei euch Gemini neuerdings Tippfehler?
Da kommt z.B sowas raus:
Gguten Tag
Krakenwagen
Sculhof

u.s.w

Ja, Tippfehler, Fehler in einfachem Code, widerlegt sich selbst und so weiter.
Gefühlt ist es momentan zu nichts mehr zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Drakrochma schrieb:
Was haben die eigentlich mit Gemini angestellt?
Der hat mal super bei c++ unterstützt und heute hing gar nichts.
Mehrfach neue Chats aufgemacht, flash, ... probiert, nur Mist gebaut, hin und wieder Tippfehler, die Hälfte vergessen,...

Sogar Copilot war besser - und das will schon was bedeuten ;)
Seit ca 1-2 Wochen is Gemini wirklich heftig schlecht geworden, außer Pro… ist mir auch aufgefallen.

• Gefällt mir
Da steht wohl demnächst wieder eine neue Version an und dafür muss man doch sagen können, dass es soooo viel besser ist.

Gleicher Mist wie schon so oft.
Es läuft super, wird dann künstlich kastriert, das die nächste Version besser da steht.
Und deswegen kostet die natürlich mehr...
Epyc 7313 kam vorgestern, die 128GB liegen da , das Mainboard kommt morgen, dann ziehen die Arc pro B60 alle auf ein Baord zusammen und Gemini wird gekündigt.

Ist echt ein Trauerspiel was da wieder für ein Mist läuft :(

• Gefällt mir
Salamimander schrieb:
Seit ca 1-2 Wochen is Gemini wirklich heftig schlecht geworden, außer Pro… ist mir auch aufgefallen.
Nur wen man Bing nicht ausprobiert... dann merkt man erst wie extrem gut Gemini geworden ist.... :daumen:
Deshalb nutzte ich immer zum ausweichen Deepseek mit. Besser als BingAi, und antworten die manchmal mit Pro mithalten können.

@Drakrochma
Gute Idee... Quen soll extrem stark geworden sein als lokale AI... will ich auch mal ausprobieren.... Damit soll jeder sich selber sein Linux bauen können. Quasi Zauberer von Os... oder Microslop, aber ohne den Slop wen man diese beispiel auf Win11 anwendet. :evillol:

Ja Intel hat da schon irgendwie nen guten schuss gemacht.... vor wenigen MOnaten dachte ich noch, ne INtel GPU käme für mich nicht in frage... aber mitlerweile bin ich schon etwas am hadern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma und Kuristina
Wenn man sich anschaut was Gemini momentan für einen Schrott abliefert, da dürfte Microsoft eher im Lachanfall-Modus sein...

@Drakrochma „Google Gemini verzeichnete Mitte 2026 plattformübergreifend über 900 Millionen monatlich aktive Nutzer, während Microsoft Copilot auf etwa 33 Millionen aktive Nutzer kam.“

Was du als Schrott bezeichnest kann ich nicht nachvollziehen. Bin Pro Nutzer und arbeite fast jeden Tag mit Gemini. Ich bin mehr als zufrieden. Egal ob beim coding oder im privaten Bereich (Smartphone & Desktop Browser).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben