Naaa Mahlzeit....
Wen ich nen Bolan wert will, bekomme ich dann dank AI Assisten was?
On,
Off, plus beides?! Aber das wird man nciht mehr aufhalten können. Und irgendwer muss sich ja vor den Zug werfen, das Opfer der "Laborratte" erbringen.
Zumindest bis uns die Assistenten nicht mehr "umbringen wollen" oder uns dann doch erfolgreich ausgelöscht haben.
Wohin uns dieser AI Slop führt, sehen wir sehr gut bei Win11. Jetzt slobt eine AI nicht nur den Code... nein sie steuert auch das geslopte Schiffe. Eine AI die dann ... "Warum hast du den Port, Speicher, usw für Angreifer geöffnet?! "Hihi, du hast mich erwischt... "
Ich will die features nicht schlecht reden... ich selber nutze AI sehr intensiv... Aber es ist halt wirklcih Würflen... und wen AI steuert, dann verwandelt sich halt jedes Binäre System, wo es es nur on oder off gibt, in ein stochastischee Quantitatives verwandeln, wo es halt auch noch sowohl und auch gibt. Man könnte AI Slop auch als vorstuffe der Quantencomputer betrachten, der der ausgang aben auch nicht zu 100% feststeht.
. Das kann man als Entwickler sicher auch händeln. Aber vermutlich werden nicht wenige, einfach das Ruder aus der Handgeben, "dieAI macht das schon super", weil es günstiger sein muss, bzw die ökonomischen Realtität vordiktireen und am ende gibts dann den Datengau.
Ich muss direkt an ein Beitrag denken von CT3003 den ich selber noch nicht ganz fertig habe. Da geht es halt auch darum was man mit AI plötzlich alles machen kann was vorher praktisch nicht ging. Da ging es um Quant, mit dessen Hilfe man ein LInux zauberer wird. Wichtig ist halt ide Nachvollziehbarkeit und die Falsefeziereurng....
Und da hat AI halt lücken. Ich habe weniger Probleme damit das eine AI nicht perfekt ist. Als damit das mir oft von genalen zum bis hin von gequirlter Scheiße alles hinrotzt und man erstmal Valsefazieren muss, stimmt das.