Gemütlichster KH bis 100€?

bemymonkey

Commander
Hallo Leute,

da ich inzwischen vermehrt den ganzen Tag lang Kopfhörer an habe (z.B. auf der Arbeit oder wenn ich zuhause am Schreibtisch bin), merke ich doch, dass meine Shure (momentan ein SRH440 und ein SRH840) teilweise etwas drücken und ziemlich warme Ohren machen. Dabei ist der SRH440 noch ein Bisschen schlimmer - der 840 drückt am Kopfbügel nicht so stark.

Ich suche daher eine gemütlichere Alternative für die "langen" Einsätze. Klanglich wäre etwas Neutrales super - leichte Badewanne oder Bassanhebung ist auch OK, aber bitte nichts "mumpfiges", bei dem Hochmitten und Höhen komplett zurück gestellt werden.

Offen/geschlossen ist relativ egal - ich höre mit KH in leisem Umfeld meist nicht besonders laut, daher dürfte der nach außen dringende Sound auch bei vollkommen offenen Hörern minimal sein.

Ausgeben wollte ich nicht mehr als 100€, da ich für "ernsthafteres" Musik hören eh meine Shure nehme :). Es darf natürlich auch gerne günstiger sein... lohnt es sich in der Hinsicht Tragekomfort, die Superlux 681er (B/F) anzutesten? Dann konnte ich auch direkt an jedem Schreibtisch ein Paar liegen lassen :D

Hat jemand nen Vorschlag für mich? Welche Hörer sollte ich unbedingt mal ausprobieren?

-edit- Ich sollte vlt. noch anmerken: Ich habe schon einige Hörer aus der bis-100€-Preisklasse getestet, und habe da auch schon einige Kandidaten, die klanglich genügen würden - aber die Teile wurden alle nur kurz getestet, d.h. höchstens 10-15 Minuten am Stück. Meine Shures drücken auch erst nach ein paar Stunden... deswegen die etwas doof klingende Frage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Ohren zu warm werden -> Offener Kopfhörer, keine Frage

Der Superlux 681 soll sehr komfortabel sein, aber das Kunstleder-Polster gefällt nicht jedem. Da kann man allerdings auch ein Verlour-Poster kaufen um das zu ersetzen... auch wenn das Polster nochmal fast so viel kostet wie der Superlux ;)
Der ist aber "nur" halboffen, kann also nicht so gut atmen wie ein ganz offen gebauter. Wie sehr das eine Verbesserung gegenüber deinen Shure darstellt, müsstest du selber testen.

Ich habe die AKG K 242 HD ich finde die für 100€ echt super, meiner Meinung nach ein schöner klarer Klang egal was für Musik man hört.

Trage die auch zum Teil mehrere Stunden und hatte nie warme Ohren, Druck auf den Ohren oder wo anders am Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich hatte vergessen: Bei KH ab 60 oder 70€ ist ein wechselbares Kabel natürlich Pflicht. Wenn ich mehr als Kleingeld in die Hand nehme, möchte ich natürlich auch einen Hörer, bei dem ich nicht direkt löten muss, wenn ich ein paar Mal dusselig mitm Bürostuhl über's Kabel rolle :D

Dass der 681 gemütlich sein soll, hab ich auch schon gelesen, allerdings nicht oft in Bezug auf Stunden langes Tragen. Hier gibt es doch sicher viele 681-Besitzer, die dazu was sagen können, oder? Sind normal/B/F eigentlich vom Tragekomfort her vollkommen gleich?

mit den AGK k240 Velours kann man den ohne probleme mehrere Stunden tragen.

BTW ist bei Audio 60-70 Euro schon Kleingeld.

Du scheinst wohl falsche vorstellungen davon zu haben ;) Ein Auswechselbares ist erst bei 300€ aufwärts wirklich "pflicht", und auch dort gibts VIELE sehr gute kopfhörer die kein auswechselbares Kabel besitzen. Ist bei einer vernünftige Qualität aber auch nicht notwendig ;)
Bei Beyerdynamic z.B. kostet ein Ersatzkabel 22€~

Bei 60-70€ bist du nicht ansatzweise in dem Bereich, wo das eine selbstverständlichkeit ist. Und ja, bei 60-70€ bist du noch eher in der Spielzeugabteilung ^^

Die verschiedenen Superlux versionen sind gleich. Tragekomfort ist besser mit Velourpolstern, da kann man, besonders bei dem preis, nicht meckern.
Im Übrigen: Der Superlux 668B hätte ein Auswechselbares Kabel für 10€ mehr ^^ Einer von wenigen..
DIe Velourpolster vom AKG K240 passen auch hier drauf.

Also das Kabel bei meinem AKG macht nen recht robusten Eindruck, ich glaube nicht das man das mal so nebenbei beim aufstehen abreißt...
Und falls doch sollte man sich mal Gedanken machen wie man mit seinen Geräten umgeht.

Sourcesys schrieb:
mit den AGK k240 Velours kann man den ohne probleme mehrere Stunden tragen.

Ist auf der Liste, danke.

Sourcesys schrieb:
BTW ist bei Audio 60-70 Euro schon Kleingeld.

Audio allgemein? Ja. Aber bei Kopfhörern staune ich immer wieder, wie viel Klang eigentlich für kleines Geld zu haben ist...

Darkseth88 schrieb:
Du scheinst wohl falsche vorstellungen davon zu haben ;) Ein Auswechselbares ist erst bei 300€ aufwärts wirklich "pflicht", und auch dort gibts VIELE sehr gute kopfhörer die kein auswechselbares Kabel besitzen. Ist bei einer vernünftige Qualität aber auch nicht notwendig ;)
Bei Beyerdynamic z.B. kostet ein Ersatzkabel 22€~

Und leider werde ich auch keinen dieser ach so guten Kopfhörer bis 300€ kaufen, weil ich eben ab nem Preis, der mehr als ein paar Kasten Bier entspricht, ein dauerhaft haltbares Produkt haben möchte. Ich kaufe z.B. auch keine Hardware (mehr), die Temperaturen >70°C erzeugt... :)

Darkseth88 schrieb:
Bei 60-70€ bist du nicht ansatzweise in dem Bereich, wo das eine selbstverständlichkeit ist. Und ja, bei 60-70€ bist du noch eher in der Spielzeugabteilung ^^

Und dennoch bin ich mit meinem "Spielzeug" sehr zufrieden :)

Darkseth88 schrieb:
Die verschiedenen Superlux versionen sind gleich. Tragekomfort ist besser mit Velourpolstern, da kann man, besonders bei dem preis, nicht meckern.
Im Übrigen: Der Superlux 668B hätte ein Auswechselbares Kabel für 10€ mehr ^^ Einer von wenigen..
DIe Velourpolster vom AKG K240 passen auch hier drauf.

Sehr interessant, das muss ich mir mal ansehen - wobei wir hier sogar für mich in der Preisklasse angelangt sind, in der für mich das Kabel egal ist - ob ich nun 20€ für ein neues Kabel ausgebe oder 30€ für einen neuen Hörer, ist Wumpe. Bei 80€/20€ oder 150€/20€ sieht's halt wieder anders aus :)

Biggunkief schrieb:
Wenns etwas mehr kosten darf Sennheiser offen, äusserst bequem und mit Wechselbarem Kabel

Sieht interessant aus, kommt auf die Liste, danke!

Shadow127 schrieb:
Also das Kabel bei meinem AKG macht nen recht robusten Eindruck, ich glaube nicht das man das mal so nebenbei beim aufstehen abreißt...
Und falls doch sollte man sich mal Gedanken machen wie man mit seinen Geräten umgeht.

Gerade der Kopfhörer ist bei mir halt kritisch - wenn das Kabel doch mal aufm Boden liegt, rolle ich oder ein Kollege schnell mal mit nem Bürostuhl drüber, und das hat mir auch schon dick ummantelte Gitarrenkabel oder XLRs gekillt. Und hin und wieder bleibt man ja auch mal wo hängen :p

Bei den Superlux sollte man Velourspolster aufziehen. Gerade im Sommer schwitzt man unter den Lederpolstern doch arg.

LG

Ja

Oh der HD668B sieht ja mal hässlich aus - ist der tatsächlich gemütlich? Sieht irgendwie aus, als würde der oben garantiert ziemlich drücken...? :)

Alles klar, vlt. mache ich dann einfach erst mal ne Superlux-Bestellrunde. 681B, 668B, 681F und die AKG Velourpolster... mal sehen ob da was taugt :)

Bestell den 681 ohne Buchstaben mal auch noch mit denn das B steht nicht für Bass :D sondern für Balanced.

LG

Ist mir bekannt, deswegen hatte ich den ohne Buchstaben ja auch weggelassen ;)

Oh, den F würde ich weglassen. unnötig bassarm. Mindestens den 681B würde ich nehmen, oder einfach 681. Da ist nur ein MINIMALER unterschied dazwischen.
Ich würde eher den neuen 681 Evo BK mit bestellen, der die nächsten 2-3 Tage neu rauskommt, als 2 gleiche kopfhörer, die sich nur durch Nuancen unterscheiden.

bemymonkey schrieb:
Und leider werde ich auch keinen dieser ach so guten Kopfhörer bis 300€ kaufen, weil ich eben ab nem Preis, der mehr als ein paar Kasten Bier entspricht, ein dauerhaft haltbares Produkt haben möchte. Ich kaufe z.B. auch keine Hardware (mehr), die Temperaturen >70°C erzeugt... :)
Deine Einstellung gefällt mir ;) Weniger kaufen für die Müllhalde

Deine Sorge mit den Kabelbrüchen bei guten Kopfhörern ist absolut unberechtigt. Die Kabel so dick, dass man kaum mit dem Bürostuhl drüber rollen kann. Ist mir bei meinem DT 770 Pro noch nie passiert (ist aber noch gelockt das Kabel)
Weiterhin kann man im Fall der Fälle Problemlos Ersatzteil heranschaffen. Bei Beyerdynamic kriegst du z.B. meist sogar noch für 20 Jahre alte Geräte Ersatzteile

Sich bei guten Kopfhörer nur auf wechselbare Kabel zu beschränken ist absoluter Quatsch, weil sie die Auswahl gewaltig verringert und gute Kopfhörer auch so halten.

hab den 681b jetzt ~3 monate - sitzen bequem (sind die ersten ohrumschließenden, die mir keinen (großen) ärger machen @bequemlichkeit)
und hab vor 2 wochen die velourpolster dazu bestellt - seitdem sind sie definitiv noch ne spur bequemer geworden (und die ohren werden auch nicht mehr ganz so warm)

ansonsten sind die 681er alle baugleich, bis auf die elektrische abstimmung, was sich entsprechend aufs klangbild auswirkt

und das kabel: wenn das bei dem 681er hops geht, werden halt im zweifelsfall neue lauscher bestellt :)
alternativ, je nach lust und laune ein anderes kabel verbaut ;)

ABER: von höherwertigen (sind sie's?) KH auf die superlux gehen ... weiss nicht, für den zwanziger kann man es aber evtl probieren, ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben