Gemütliche Kopfhörer - 50€

Pennerschwert

Commodore
Guten Abend,

ich suche für meine Mutter gemütliche Kopfhörer, die sie zum Hören von Hörbüchern verwenden will. An erster Stelle steht dabei der Tragekomfort, ansonsten macht das ganze logischerweise keinen Spass.

Ich kenne die Standardempfehlung Superlux Evo, vielleichts gibts aber für gut das doppelte Budget noch was besseres.

Ich will nochmal betonen, dass der Tragekomfort die Hauptpriorität genießt.

Vielleicht habt ihr also noch eine Empfehlung abseits des Superlux Evo.

Schon mal vielen Dank alle.

fürs doppelte? da gäbs fürs vierfache kaum vergleichbares ;)

Der Evo mit den beigepackten Velourpolstern sollte schon ziemlich gut sein, was Tragekomfort bis 50€ angeht.

Das einzige was besser als die Evos sind, sind alte "ausgenudelte" Superlux mit Velourpolstern :D

Hab den Vergleich hier, meine alten 681er mit AKG Polstern die ich seit paar Jahren nutze und die neuen Evos für den TV + One.
Die Evos sind letztlich etwas unbequemer weil sie noch zu neu sind...

schau dir mal dir Samson SR950 an. Die sind wirklich sehr bequem und klingen einwandfrei.
oder auch die Audio-Technica ATH-M20 X, die sind auch geschlossen wie die Samson und sehr leicht, was sie recht bequem macht.

Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
fürs doppelte? da gäbs fürs vierfache kaum vergleichbares ;)

Fürs fünffache allerdings schon. An meine Beyerdynamic DT 990 Pro kommt der Superlux Evo nicht ran ;)

Wie Staubanfällig ist denn die Hochglanzoberflöche des Superlux Evo ?

Was mir gerade noch einfällt, meine Mutter hätte gerne abschirmende Kopfhörer, dass wären wohl geschlossene KH. Wie siehts in der Hinsicht beim Evo aus ?

Die Samson SR950 sehen auch ganz interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Depp_vom_Dienst schrieb:
Wie Staubanfällig ist denn die Hochglanzoberflöche des Superlux Evo ?

Ziemlich übel bei der schwarzen Version. Scheiss Klavierlack halt (wann hören Hersteller endlich mit diesem Müll auf :mad:). Bei der weißen Version sieht man Staub und Fingerabdrücke natürlich nicht so leicht.

Was mir gerade noch einfällt, meine Mutter hätte gerne abschirmende Kopfhörer, dass wären wohl geschlossene KH. Wie siehts in der Hinsicht beim Evo aus ?

.

Isolation ist nicht vorhanden. Allerdings fällt mir gerade kein besonders gemütlicher, geschlossener KH bis 50€ ein.

Bei den weißen ist's wirklich kein Problem da sieht man weder Staub noch Fingerabdrücke, außer auf dem Kopfband da würde man Staub sehen aber den kann man ja auch hin und wieder mal weg machen :daumen:

Noch jemand eine andere Idee ?

Ansonsten finde ich die Samson SR950 und die Audio Technica ATH-M20 X ziemlich interessant. Bleibt nur noch die Frage, welchen ich nun nehmen soll.

Die mangelnde Abschirmung spricht gegen die Superlux Evo, beim Hörbuchhören will man sich ja möglichst auf das erzählte konzentrieren können und nicht durch Umgebungsgeräusche aus der Erzhählung rausgerissen werden.

Auch wenn es blöd klingt, aber die Gaming Headsets Creative Fatal1ty und Plantronics Gamcom 388 haben Velourpolster, sind geschlossen und günstig. Für Hörbücher reicht deren Soundqualität auch.

Zurück
Oben