Generalüberholtes iPad 3 oder iPad 4 kaufen?

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Ich spiele z.Zt. mit dem Gedanken mir ein generalüberholtes iPad aus dem Apple Store zu kaufen. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich die 3. oder die 4. Generation nehmen soll.

Eins der 3. Generation mit 32 GB und Cellular kostet 549 Euro, eins der 4. mit 32 GB aber ohne Cellular kostet ebenfalls 549 Euro.

Was spricht für bzw. gegen eins der beiden Geräte?

Also von der reinen Leistung her ist das iPad 4 dem Vorgänger aufgrund des Chipsatzwechsels deutlich überlegen. Ich habe irgendwo gelesen, dass erst das iPad 4 die nötige Leistung hat um Spiele richtig gut auf dem Retina Display darstellen zu können. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber vorstellen kann ich mir es.

Ich besitze nur das Gerät der 2. Generation und bin immer noch sehr zufrieden. Wenns dir aufs Geld ankommt und Du mit dem Ding nicht unbedingt Spielen möchtest, denke ich das das 3er für dich ausreichend sein sollte. Ansonsten bin ich eher ein Freund davon die aktuellste Generation zu kaufen. Aber ist nur meine Meinung! :)

Gruß
T.

Moin,
das vierer ist deutlich schneller und könnte länger mit Updates versorgt werden. Und falls du unterwegs ins Netz möchtest kannst du immer noch dein Handy als Router missbrauchen.

das vierer ist deutlich schneller und könnte länger mit Updates versorgt werden.

Naja so viel deutlich schneller ist das 4 nun auch wieder nicht (hab hier nen 3 und nen 4 rumliegen) es ist schneller, aber im allgemeinen kriegste den Unterschied ned zu spüren! ... Liegt vielleicht daran das die Apps das einfach ned nutzen ...

aber weshalb etwas "veraltetes" kaufen wenn es bereits den Nachfolger gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an wie du dich einschätzt ;)
Wenn das Risiko groß ist dass das Ding mal runterfliegt dann würde es sich aufjedenfall lohnen da der Service wirklich sein Geld wert ist

Luxuspur schrieb:
Naja so viel deutlich schneller ist das 4 nun auch wieder nicht (hab hier nen 3 und nen 4 rumliegen) es ist schneller, aber im allgemeinen kriegste den Unterschied ned zu spüren! ...

Ja, heute. Aber wenn es erstmal das übernächste IOS gibt, dann schon, und dann gibt es kein update mehr ....
Ich persönlich halte die Garantie Verlängerung um ein Jahr für abzocke ...

Ich kenne Leute die haben bei Display Kratzern das Ding auf den Boden geworfen und es eingeschickt, die brauchen solche Absicherungen. Ich habe es noch nie geschafft Kratzer in irgend etwas einzuarbeiten.

Selbst das nun 2-3 Jahre alte Galaxy S1 sieht wie neu aus, obwohl ich es täglich in der Hosentasche ohne Schutz Zeugs habe. Bei mir würde es nicht lohnen. Wobei so eine Versicherung billiger ist als die Taschen und der Plunder den man sonst bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe dann mal bestellt:
apple order.JPG :)

Habe jetzt doch ein nagelneues iPad 4 bestellt. Die 50 Euro mehr machen mich nicht arm...

Wenn man Generation 4 kauft, kann man passendes Zubehör auch in den nächsten Jahren ohne Adapter anschließen. Wenn man LTE eingebaut haben will, bleibt einem eh keine Wahl. Aber da warte ich als nicht-T-Mobiler lieber auf auf die neuen Chipsätze mit mehr Frequenzen und nutze bis dahin das iPad 4 mit WLAN über mein Handy. AppleCare braucht man eigentlich nicht, vermeidet aber Stress und Diskussionen mit dem Händler (Beweislastumkehr bei der Gewährleistung nach einem halben Jahr!). Das sind mir die 57 EUR für den bei *bay gekauften Plan wert.

[edit: Ich seh gerade, du hast dich richtig entschieden. Sogar bei der Farbe, <g>.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang D. schrieb:
[edit: Ich seh gerade, du hast dich richtig entschieden. Sogar bei der Farbe, <g>.]

Beim schwarzen sieht man immer die Fingerabdrücke. Weiß sieht auch viel edler aus.

Dass es bei Ebay auch AppleCare gibt wusste ich nicht denn sonst hätte ich es nicht für 79 Euro bei Apple bestellt.

Wünsch dir ebenfalls viel Spaß damit. Hab mein Ipad 4 seit November und halte es jeden Tag in Händen :D

ich würde kein ipad ohne 3g kaufen. weil ohne den gibt es auch kein GPS für Navigation und Karten.

XxJakeBluesxX schrieb:
Dass es bei Ebay auch AppleCare gibt wusste ich nicht denn sonst hätte ich es nicht für 79 Euro bei Apple bestellt.
War ein Glückstreffer. Vor dem Kauf bei Apple habe ich mal kurz nachgesehen und einen einzigen Treffer gelandet, wo es günstiger war. Aus jeder Quelle kaufe ich dort aber nicht, ich schau mir Beschreibung und Händler genau an aufgrund einschlägiger Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich aber wozu man 3G braucht? Mein Android Gerät hat GPS und Navigon Software drauf und die bringt mich auch an's Ziel wenn mein Note im Flugmodus ist.

Deutschlandweit Surfen?
Es soll Leute geben, die das iPad nicht nur daheim nutzen?
Und den Akku vom iPhone mag ich mit Tethering nicht leerziehen.
Zudem ist Tethering bei 90% der Tarife in Deutschland verboten und kann hohe Kosten nach sich ziehen.
In meiner Flat zwar nicht, es bleibt aber das Akkuproblem.

XxJakeBluesxX schrieb:
Ich frage mich aber wozu man 3G braucht? Mein Android Gerät hat GPS und Navigon Software drauf und die bringt mich auch an's Ziel wenn mein Note im Flugmodus ist.

Mein iPhone hat auch Navigon drauf, das größere Display vom iPad ist einfach angenehm - zudem saugt die Navigation den Akku vom Smartphone recht schnell leer.

Irgendwo oben im Thread wird erwähnt, dass man den Leistungsunterschied nicht merkt, das stimmt so nicht.

Ich habe das iPad 3 und Real Racing 3 läuft bei mehreren Gegner nicht flüssig - auf dem iPad 4 aber hingegen schon.

Zurück
Oben