Ipad 3 oder Ipad 4 kaufen?

Ich stand auch letztens vor der Entscheidung...
Habe aber nu das iPad 4 genommen.
Wollte das ding dann schon gern direkt im Laden kaufen und da bot sich auch das 4er am besten an :)

und wieviel hast du bezahlt?

Das iPad der 3. Gen ist auch eingestellt worden wird womöglich kaum noch irgendwo lieferbar sein.

Nimm das 4er

Als Refurbishedgerät ist es bei Apple wahrscheinlich noch ein ganzes Jahr zu haben ;)

Ich stand vor 3 Tagen vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das 4. entscheiden, und zwar weil das IPad 4 einfach den besseren Prozessor hat, mich hat es gegen Ende so genervt wie lahm das IPad 1 in 2 Jahren geworden ist, und mit dem IPad 4 bin ich zumindest ein wenig länger davor geschützt.

naja, 499eur (is halt nagelneu).
Bin aber mega zufrieden...obs nen krasser Unterschied zum 3er nu ist, weiss ich nicht...
Ist mir jetzt aber auch egal :)

jep, mein 4er ist auch die tage angekommen und bin sehr zufrieden. aber die geräte haben teils deutlich sichtbare schwankungen in der displayqualität.

Der Test bei Chip ist ja auch ein Witz. Angeblich soll das Display beim 4er schlechter sein, da es zum Beispiel im Kontrast-Test nur 140 statt 147 erreicht. Das liegt ja aber wohl im Bereich der Messungenauigkeit bzw. der Serienstreuung der Geräte. Und die Akkuleistung hat sich auch nur minimal verschlechtert, das ist wohl kaum ein Grund zur Abwertung. Vor allem da das 4er dank stärkerem Netzteil auch noch ein gutes Stück schneller läd.

schwacher akku? naja, ich komm mit ner ladung und fast dauerbenutzung knapp 3 tage rum...also für mich ist das in Ordnung...

jep, bei mir sinds bisher 2 tage. aber es ist auch ständig in gebrauch ^^
bin jedenfalls froh, nicht das nexus 10 genommen zu haben.

Ich hab beide- iPad 3 und 4. Das neue iPad lohnt sich für mich, da die Performance bei großen PDF Files besser ist.
Beim Surfen ist es ein wenig (!) schneller und beim Laden von Apps auch. Naja das war's ;)
Das 4er gibt's aber doch bereits ab 429 Euro.. Also los, kaufen :-))

Also wenn du nen 5er iPhone willst dann das 4er iPad, denn zweierlei Kabel und Zubehör ist meiner Meinung nach fürn Ar***.

Das 4er iPad gibts zwischen 430 und 460€ mit Wi-Fi & 16GB. Für das iPad 3 in der gleichen Konfiguration würd ich maximal noch 350-370€ zahlen, denn nächstes Jahr isses maximal noch um die 300€ wert, das iPad 4 aber bestimmt immer noch um die 380-400€. Sprich 50-70+ Wertverlust oder 30-50€ bei nem iPad 4 für 430€.

So seh ich das ;)

Ich habe das Ipad 4 nun mit Verlust verkauft und mir ein neues Ipad 3 gekauft. Ich habe auch ein wenig Stolz und ertrage es nicht, wenn das Ipad 3 weiter vorne in der Rangliste ist. Schade, dass mir Apple so was antut
:-(.

Würde auf jeden Fall mindestens 32GB nehmen, 16 sind einfach viel zu wenig.
Wenn du viel damit Spielen willst (viele Spiele brauchen weit über 1GB) oder eine große Musiksammlung draufladen willst, dann sind sogar 64 keineswegs übertrieben.

Das dachte ich mir schon: Wenn man so ein Gerät noch nie hatte, ist es schwer den mittel- und langfristigen Speicherbedarf abzuschätzen! (zumal man es ja wohl später leider auch nicht aufrüsten kann!)

Danke für die Info!

Ich habe sogar schon über die 4G-Variante nachgedacht, vor allem wegen des GPS-Supports?

Taugt das iPad auch als Navi? Gibt es hier jemanden, der es u.a. auch dafür nutzt?

Zurück
Oben