Generell keine PCI-E Karten freischaltbar?

r0bbez

Newbie
Moin,

da ich Ende des Jahres mal wieder Hardware kaufen will, schlage ich mich momentan mit Umschauen rum.

Beim Thema Graka sollte es schon eine PCI-Express mit 256 MB sein. Nun habe ich alter nVidia Fan aber gelesen, dass die PCI-Express Karten anscheinend nicht freischaltbar sind was die Pipes betrifft (wie das funktioniert hab ich bereits ausführlich gelesen).

Daher meine Fragen:

Gibt es PCI-Expresskarten mit 256MB, die freischaltbar sind?
Gibt es sowas von nVidia (sollte schon 6800LE sein)?
Welche Graka sollte es für Source sein? Reicht da auch eine 6600GT und dafür n besserer Prozzi?

MfG r0bbez

Das freischlaten bleibt eine eigenheit der 6800serie...

Ich würde dir eine 6600GT ratten für den kleinen Geldbeutel. Wenn es aber mehr sein darf würde ich dir die 7800GT oder sogar die 7800GTX empfehlen. Wobei eine 6800Ultra schon günstig zu haben ist. (Bei der kannst du nix mehr freischalten^^)

Prozzi, da warte mal lieber noch 4-5 Monate, es wird sich bezahlt machen. Weil dann der neue m2 kommt. Oder du sagst dir, der 939 reicht dir.

Bei fragen, fragen :D

PS: was magst du austauschen, und wie viel darfs kosten? Dann kann ich dir viel mehr weiter helfen.

wozu empfielst dennn noch ne 6800 ultra wo die 7800 GT leistungstechnisch besser da steht und weniger kostet (bzw. gleich teuer)

also wenn beide gleich kosten nimmste natürlich die 7800 gt mit der biste dann wieder ziemlich lang aktuell und beim prozzessor kann ich den amd 64 3500+ empfehlen aber wenn du noch wartest bis der sockel m2 raus ist ist das auch eine weise entscheidung

kleine frage an alle passen ms cpu auf den sockel 939 das interessiert mich halt so

Zurück
Oben