Wlan PCI-e Karte wird nicht erkannt

JudyJudler

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe eine neue WLAN Karte gekauft nur leider wird diese von meinem System nicht erkannt.
Ich habe zuerst mal was neues ausprobiert und die unten gelistete WLAN Karte + bluetooth gekauft. in beiden PCI-e Slots wird das Bluetooth ohne treiber erkannt und ich kann mich mit beispielsweise Handy oder Fernseher verbinden. Die WLAN funktion wird nicht erkannt. Das grüne Lämpchen der Karte leuchtet. Das Gerät wird im Gerätemanager nicht gelistet (auch wenn ich nach geänderter Hardware suche oder ausgeblendete Geräte mit anzeigen lasse.)

Da ich hier ein Fehler in der WLAN-Karte vermutete habe ich eine zweite Karte bestellt (siehe unten). Diesmal ohne Bluetooth. Auch diese leuchtet schön, wird aber ebenfalls nicht vom System erkannt. Ich habe trotzdem mal versucht den Treiber zu installieren.
der beiliegende Treiber lässt sich zwar ausführen aber die installation kommt nicht weiter als die sicherheitsfrage von windows ob das setup ausgeführt werden soll (danach kommt nichts mehr. nicht mal eine Fehlermeldung)

Im Bios habe ich Einstellungen gesucht die womöglich die PCI-e Slots ausschalten - habe nichts gefunden.
Alle weiteren Google-recherchen führen ins leere.

Hat mir jemand ne Idee wo ich mit der Fehlersuche weitermachen könnte?


Danke schon jetzt und liebe Grüsse


Setup:
Motherboard ASRock Fatal1ty Z97 Killer
WLAN Karte 1 Richer-R WLAN Dual Band PCI-E Adapter
WLAn Karte 2 Hommie N900 Wireless Dual Band PCI Express Adapter
 
Hey GTrash81!

Danke dir! Habe die karte in den pci-e slot (rot) gesteckt und funktioniert auch ohne treiber! (keine ahnung wie die karte in dem schwarzen pci slot zu stecken ist)

Sensationell danke nochmal!
Gruss
 
Zurück
Oben