Genie 9 Timeline - Hat da jemand Erfahrungen mit ?

V

VicFirth81

Gast
Hi,

nachdem ich erst kürzlich mich von meinem Mac getrennt habe und zurück zum PC gekommen bin, gibts natürlich schon die eine oder andere Sache die mir vom Mac fehlt, wie z.b. die Time Machine.

Hab jetzt mal ein Programm installiert, das sich GENIE 9 TIMELINE nennt. Soll so ähnlich sein. Kennt sich jemand damit aus, bzw hat Erfahrungen damit ob es sich lohnt mehr als nur die Trial von der Software auszuprobieren und evtl sogar ne Lizenz zu kaufen ?

Wäre für jede Info dankbar. ;)
 
Naja, die gleiche Verwendung wie mit der Time Machine in MacOS. Täglich automatische & inkrementale Backups des Systems. Wobei natürlich nicht die Funktion des automatischen wiederherstellens des Systems funktioniert wie beim Mac, sondern dann denke ich nur wenn ich einen Notfalldatenträger mit einem solchen Backup erstelle. Windows ist halt kein Mac.
 
Warum das System sichern? Ich sichere nur meine "wichtigen" Dateien, dafür reicht sogar der Windows Dateiversionsverlauf und das System wird im schlimmsten Fall einfach neu installiert.
 
Das System ist das Gehirn des Ganzen und gehört beinahe öfter gesichert als Programme und Nutzdaten.

Eine Automatik die mich kontrolliert statt ich sie - und das trifft auf Appel wie MS zu! - kommt mir nicht ans Werk! Ich bestimme was wann wohin wie gesichert wird und welche Sicherungen verworfen werden!

CN8
 
Off-Topic zwar, aber warum sollte ich mir die Mühe machen, wenn eine Neuinstallation schneller geht als eine Rücksicherung?
 
Zurück
Oben