Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genügend Arctic Silver V?
- Ersteller N3Ro
- Erstellt am
W3hrWolf
Lt. Commander
Hi !!
Hab auch Arctic Silver 5 in der 3,5 gr. Spritze . Das reicht ewig lang , hab schon zig mal den CPU gemacht und schon mal verliehn und die Spritze ist nichtmal halb Leer . Da haste lange Freude dran .
So Long !!
WW
// EDIT //
Immer ganz dünn auftragen und vor allem schön gleichmässig auftragen , immer dran denken das zuviel nebenherquaddert und evtl. deine Hardware beschädigen könnte . Ein dünner gleichmässiger Film ist optimal . Beim CPU NUR den Kern nicht den ganzen CPU einschmiern . Siehe http://www.dau-alarm.de
Auf KEINEN Fall so :
*lol*
Hab auch Arctic Silver 5 in der 3,5 gr. Spritze . Das reicht ewig lang , hab schon zig mal den CPU gemacht und schon mal verliehn und die Spritze ist nichtmal halb Leer . Da haste lange Freude dran .
So Long !!
WW
// EDIT //
Immer ganz dünn auftragen und vor allem schön gleichmässig auftragen , immer dran denken das zuviel nebenherquaddert und evtl. deine Hardware beschädigen könnte . Ein dünner gleichmässiger Film ist optimal . Beim CPU NUR den Kern nicht den ganzen CPU einschmiern . Siehe http://www.dau-alarm.de
Auf KEINEN Fall so :
Zuletzt bearbeitet:
192.168.1.1
Lieutenant
Du solltest wirklich nur eine hauchdünne Schicht auftragen, ein bißchen zu viel und aus der Wärmeleitpaste wird der ultimative Wärmeblocker. Ich hab die Arctic Silver V auch, wollte Silber-Leitpaste noch eine letzte Chance geben. Allerdings´werde ich in Zukunft nur noch Silikonpaste verwenden, weil es einem nichts bringt, wenn die Paste theoretisch eine bessere Wärmeleitfähigkeit hat, dafür aber nicht gleichmäßig aufgetragen werden kann.
Wobei die Arctic-Silver-Paste da noch gerade so geht. Wer mal diese MX-1 (ich glaube von Arctic Cooling) benutzt hat, die eine Konsistenz wie Knetgummi besitzt und sich nur in festen Stückchen auftragen lässt, der wird meinen Unmut gegenüber Silberleitpaste verstehen...
Bei der Fragestellung hab ich auch zuerst an Dau-Alarm gedacht... Echt geil die Seite
Wobei die Arctic-Silver-Paste da noch gerade so geht. Wer mal diese MX-1 (ich glaube von Arctic Cooling) benutzt hat, die eine Konsistenz wie Knetgummi besitzt und sich nur in festen Stückchen auftragen lässt, der wird meinen Unmut gegenüber Silberleitpaste verstehen...
Bei der Fragestellung hab ich auch zuerst an Dau-Alarm gedacht... Echt geil die Seite
192.168.1.1 schrieb:Wobei die Arctic-Silver-Paste da noch gerade so geht. Wer mal diese MX-1 (ich glaube von Arctic Cooling) benutzt hat, die eine Konsistenz wie Knetgummi besitzt und sich nur in festen Stückchen auftragen lässt, der wird meinen Unmut gegenüber Silberleitpaste verstehen...
Ach, ein Leidensgenosse. Hab das Zeug mit meinem Kühler bekommen und versucht aufzutragen. Hauchdünn. Danach war meine CPU bei 90°C. Das Zeug lies sich einfach nicht verteilen und streicht sich wie Patex mit Sand, sodass man nachher nur Bröckchen der Paste auf dem Heatspreader verteilt hat.
Bin dann auf Silikonpaste umgestiegen und siehe da: Meine CPU läuft jetzt auch unter Last nur 55°C warm.
Also denen, die zum ersten Mal einen CPU-Kühler verbauen wie mich, möchte ich zu Silikonpaste raten.
Sturmgewalt
Lieutenant
N3Ro schrieb:naja mit silikon wärmeleitpaste kenne ich mich schon ganz gut aus
nur will eben noch bisschen die temps verbessern mit der arctic silver 5
und hoffe dadurch,das meine heat pipe endlich die gewünschte leistung bringt..
Hallo,
habe vor kurzem meinen Kühler gereinigt und von einer goldfarbenden silber/Kupferpaste (die war so dünn aufgetragen, da konnte ich die CPU-Beschriftung durch lesen) auf die mitgelieferte Zahlman Silikonpaste gewechselt.
Resultat: Mit der Siliconpaste 6° weniger
mfg
schnopsnosn
Rear Admiral
naja das sollte schon reichen.
@192.168.1.1 und rukola:
ich weiss net was ihr habt, benutze die auch und bei mir lässt sich die auch ohne anwärmen gut verteilen
@192.168.1.1 und rukola:
ich weiss net was ihr habt, benutze die auch und bei mir lässt sich die auch ohne anwärmen gut verteilen