Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Usecase verlangt absolut keine neuware.
Nimm irgentwas günstiges das dich noch 5-6 jahre gut bedient.
Da geht alles von und zwischen Sandybridge zu Skylake.
Ich konnte jetzt auf die schnelle erfahren, dass es sich um einen i3 2100 handelt.
Wenn ich das richtig sehe ist hier die Mehrheit der Meinung dass man das System mit ner
SSD und evtl. noch eine 1TB HDD in Gang bringen könnte. Richtig?
wennn du nicht klonen willst und stattdessen nur tauschen und Windows neu instaliieren willst dann ok.
Sonst eben beide anschliesen und mit Clonesoftware altes Betriebssystem auf SSD übertragen.
Hab jetzt die neue SSD dran gehängt.
Über den Stick, den ich mir erstellt habe, Windows 10 drauf gespielt.
Jetzt kommt aber eine Meldung vom Boot Manager - Windows failed to start....
1. Insert your Windows Intallation disk - die ich nicht habe.
2. Choose your language settings...
3....
du hast zwar schon gekauft - aber ich kann meinen vorrednern nicht zustimmen. Ich nutze seit Ewigkeiten einen J1900 für genau die Einsatzgebiete. Klar ist er nicht der allerschnellste - aber für normale Büroarbeiten mehr als ausreichend. Wartet man halt 2 Sekunden länger bis das Dokument auf ist...
An die Leistungsgrenzen kommt es bei mir nur, wenn ich paralell videos schaue beim Browsen mit mehreren Tabs.
Gerade mit den schnelleren J4105 oder 5005 wäre das auch erledigt - da die grob 2-3 mal die Leistung meines Rechners haben.
Vorteil ist dagegen, das es eben superschnell zusammengebaut ist und vor allem wenig verbraucht und passiv gekühlt werden können.
Ein dickerer Rechner wäre da für mich Geldverschwendung. Für Vatern wär das sicher mehr als ausreichend.