Genügt das einfache Zurücksetzen auf Werkseinstellung bei Win 11 um alle personenbezogenen Daten definitiv zu entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcjh14

Cadet 3rd Year
Hallo,
meine Frage genügt das einfache Zurücksetzen auf Werkseinstellung und meine persönlichen Daten zur Gänze zu entfernen?
Es ist auch Office 365 installiert bei dem die Kreditkarte hinterlegt ist.
Das Display vom Acer Aspire16 Lite hat schwache Farben und ich überlegen auf HP Pavillion 16 umzusteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
pcjh14 schrieb:
Hallo,
meine Frage genügt das einfache Zurücksetzen auf Werkseinstellung und meine persönlichen Daten zur Gänze zu entfernen?
Beim Zurücksetzten wählen, dass das Gerät verkauft werden soll, dann wird alles sicher gelöscht
Ergänzung ()

pcjh14 schrieb:
Es ist auch Office 365 installiert bei dem die Kreditkarte hinterlegt ist.
Das ist ja nicht im Office hinterlegt, sondern in deinem Microsoft Konto

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, CeeSA, areiland und 3 andere
Danke für die rasche Antwort.

Vielleicht reden wir einander vorbei aber die Kartennummer ist bei Windows 11 (Office 365) unter Konten am Laptop gespeichert und nicht nur am Microsoft Konto.
Ergänzung ()

PS ich dachte in diesem Forum sind Leute unterwegs die sich auskennen aber es erscheint mir nicht so..

pcjh14 schrieb:
Vielleicht reden wir einander vorbei aber die Kartennummer ist bei Windows 11 (Office 365) unter Konten am Laptop gespeichert und nicht nur am Microsoft Konto.
bisy schrieb:
Das ist ja nicht im Office hinterlegt, sondern in deinem Microsoft Konto
Das bedarf schon etwas Transferleistung, klar. Dazu muss man aber auch imstande sein.

pcjh14 schrieb:
PS ich dachte in diesem Forum sind Leute unterwegs die sich auskennen aber es erscheint mir nicht so..
Man passt sich als User halt manchmal dem Threadersteller an, ganz normaler Vorgang.

# Richtig posten - Checkliste
# Nutzungsbedingungen / Regeln

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, conglom-o, Dama und 5 andere
pcjh14 schrieb:
Und wie bereits geschrieben, wenn du zurücksetzten mit Verkauf den Gerätes wählst, wird es zurück gesetzt und alles sicher gelöscht, es ist dann nichts wiederherstellbar. Bei ner SSD ist es eh schon schwer überhaupt was wiederherzustellen.

Und selbst beim Einfachen zurücksetzten ist bei ner SSD kaum bis garnichts wiederherstellbar.

Und da die win11 System SSD mittlerweile ja verschlüsselt (automatisch bei Home und einem Microsoft Konto) wird ist nach dem zurücksetzten erst recht nichts wiederherstellbar

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, drago1401 und Tbone10
warum so respektlos? bisy hat ganz normal hilfestellung gegeben

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Dama, Bits&Bytes und 5 andere
pcjh14 schrieb:
aber es erscheint mir nicht so..
Dann obliegt es dir den Microsoft oder Laptop Hersteller Support direkt zu fragen, die können dir sicherlich dann Fachkundige Auskunft geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, areiland, conglom-o und 7 andere
pcjh14 schrieb:
Was bist du den für ein undankbarer A.... ???
Ich werde das mal melden und hoffe das du gesperrt wirst.
So was können wir hier echt nicht brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, conglom-o, nutrix und eine weitere Person
pcjh14 schrieb:
Puhhh...klassisches Eigentor.

Du darfst auch Microsoft kontaktieren, wie dir @bisy eben schrieb. Die werden dafür bezahlt, "wir", also die helfenden Hände, die dir in deinen anderen Beiden Threads zum gleichen Acer Notebook auch genug Tipps gaben, opfern ihre private Zeit dafür.

Das mal am Rande.

Es steht dir natürlich frei, dir ein anderes Forum zu suchen, wo dir kompetenter geholfen werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, fixedwater, conglom-o und 2 andere
Wir gehen hier respektvoll miteinander um, und würdigen andere User nicht herab!
closed

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, Tbone10, areiland und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben