Genug für Zukunft?

QP2007

Lt. Junior Grade
Moin!

Hatte schon nen Thread zu diesem System,aber da nur 3 Leute (danke an diese!) bewertet haben und nach einem Tag der Thread-Name nicht mehr zum Thema passte,mache ich mal nen neuen Thread auf.

Ok,schon mal vorraus:

-Für Spiele ohne Jugendfreigabe wird sich mein Vater verantworten:D
-Budget:1200€ (keinen Kreuzer mehr!)
-ausgewogener Gamer-PC,gut übertaktbar,nicht übertrieben,auch für Alltag gut geeignet,Stromverbrauch nicht zu hoch...

Ok,hab bis jetzt diese Konfig.:

-CPU:C2D E8400 (machen ca. 150€,umgerechnet und 10€ raufgelegt)
-CPU-Lüfter:Zalman CNPS9700NT
-Board:MSI Neo2-FIR
-Grafikkarte:MSI RX3870-T2D E-OC
-Grafikkartenlüfter:Accelero S1 mit 2 80er Noctuas
-Arbeitsspeicher:4GB DDR2-800 GeIl
-Festplatte:Seagate ST3320620NS (sind 320GB)
-DVD-Brenner:Asus DRW-1814BLT
-Gehäuse:CoolerMaster Mystique 632S
-2x Scythe S-Flex 1600 rpm (wechsle die 2vom Gehäuse damit aus und eine vom Gehäuse an die Seitenwand
-CardReader&Lüftersteuerung:Scythe Kama Panel Cardreader + Lüftersteuerung
-Netzteil:Corsair CMPSU-520HX

Hat jemand ne empfehlenswerte Wärmeleitpaste?
Ich glaube Graka wird mir schon reichen,da man ja eh alle 2-3Jahre was neues holen muss,um mitzuspielen..
Vielleicht hat ja noch einer besseres Board,aber bitte nicht über 120€!
Beim Prozessor weiss ich nicht,ob ich mir den Q6600 holen soll,oder eher auf C2D Penryn setzen soll (also den C2D,den ich erwähnt habe).

Freue mich auf Vorschläge/Ratschläge/Kritik.

MfG

WLP liegt dem Kühler bei. Die ist gut.

Beim Netzteil reicht auch die 450W Variante.

Das Board ist ok. (Alternativen: Abit IP35 / ASUS P5K-E Wifi)

Es würde auch Sinn machen, jetzt einen E6750 zu kaufen und Mitte/Ende nächsten Jahres auf die dann billiger gewordenen Penryn-Quads zu setzen.

MfG Campino

1200€

Intel Q6600 G0 Boxed (95W)
Abit IP35 Pro
Alternativ: Gigabyte GA-P35-DS4 oder ASUS P5K-E WiFi oder MSI P35 Platinum
2x 2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2x 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5 oder 4GB G.Skill 800MHz CL5
8800 Gts refresh
Seasonic S12II 500W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 500W oder Corsair HX 520W oder SilverStone Element 500W
Samsung T166 500GB
Alternativ: Western Digital Caviar SE16 500GB oder Seagate Barracuda 7200.10 500GB
LG GSA-H62N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

Os kannst lassen , der pc ist von der faq , habe nur die gpu GEÄNDERT ... die rechner aus der FAQ sind immer die besten

Ich glaube,ich belasse es bei diesem Board.Beim Asus kommt mir die Heatpipe etwas mager vor,Abit mag ich allgemein nicht :/
Aha,wenn sogar 450Watt schon reichen,dann is ja top!Aber reichen 450Watt auch,wenn ich mal Komponenten austausche wie Graka oder CPU??
Beim Prozessor kann ich mich immernoch nicht entscheiden..
Q6600 jetzt kaufen,oder eher C2D E8400 im Januar kaufen und dann,wenn sich 4Kerne lohnen auf Quad umsteigen??Hält denn son' C2D @OC nicht mit dem C2Q66 mit??
Die Platte wechsel ich dann,bei 500GB ist aber auch wirklich Schluss.Hat aber 5Sterne bei Alternate,hätte ich nicht erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Der Verbrauch von CPU und GPU wird in Zukunft eher weniger, daher reichen dann auch 450W.

Abit baut sehr gute Boards, die vor allem beim Start auch ausgereift sind. Ich hab selbst das IP35 (zwar als Pro, aber egal) und kann das uneingeschränkt empfehlen.

Da du vorhast, eh einen Penryn zu kaufen, lohnt jetzt der Q6600 nicht mehr. Dann lieber nen günstigen DualCore jetzt kaufen und dann, wenn die Preise mal wieder sinken, auf Quad umsteigen.

MfG Campino

Also meinst du,ich soll mir nächstes Jahr nicht nen Dual-Penryn holen,sondern jetzt nen C2D und dann in 1 oder 2 Jahren auf Quad umsteigen...Hmm,ich weiss nicht..Ich würde doch die bessere Performance beim C2D-Penryn bekommen,und das zum jetzigen Preis eines E6550 :/

bester tipp:warte überhaupt bis zum nächsten jahr und frag dann noch mal

Dann musst du aber warten, bis der Penryn verfügbar ist ;)

Und dann entscheide je nach Budget. Ich glaub es kommt am Anfang auch schon ein Penryn-Quad für unter 250€.

Ok,ich hoffe doch,dass bis dahin die Teile noch günstiger werden und vorallem der Penryn-Quad unter 250 zu haben sein wird.
Noch ne kleine Frage:

Das CMPSU 450VX NT von Corsair.Hat es denn auch genügend Anschlüsse für die hier aufgelisteten Komponenten??

EDIT:Hat sich geklärt.Habe bei Alternate verglichen,es hat sogar mehr Anschlüsse als das 520HX.

Danke!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben