Genug Wärmeleitpaste? Bitte bewerten

furryhamster

Lt. Commander
Hi, wollte grade meinen groß clockner einbauen.

inner anleitung steht doppelt so viel wlp wie normal. ist mein erster einbau, daher weiß ich nicht so recht. habe fix mal fotos gemacht.

passt das so?

wie gesagt, ich hab ka davon... da steht ja nur doppelt so viel... wenn man sowas noch nie gemacht hat kann man ja nicht wissen was normal ist

ist definitiv zu viel ,würde das meiste wieder wegnehmen .
die WLP sollte in der größe eines reiskorns aufgetragen werden.
in der mitte der cpu und dann verstreichen .

ähm.... ja...

Das Zeug soll nur ne Verbindung zwischen den Oberflächen herstellen - und nicht den Kühler aufm Prozi schwimmen lassen^^

also definitiv viiieeeelll weniger..

also die paste ist extrem dickflüssig und lässt sich fast überhaupt nicht verstreichen. habs jetzt mitm finger so dünn wie möglich verstrichen. stelle gleich nomma foto rein, montiere aber denke schon lüfter.

wenn ich versuche noch dünner zu machen trage ich die paste iwie immer wieder komplett ab da sie so zähflüssig ist

Die Paste ist ja nur dafür da, um Unebenheiten inder Bodenplatte des Kühlers oder des Heatspreaders auszugleichen. Und da reicht eine hauchdünne schicht. Also einen kleinen Klecks Paste auf den Prozessor schmieren und dann gleichmäßig verteilen, sodass fast noch die Schrift darauf zu lesen ist. Wenn du den Kühler so wie jetzt montierst haste ne Riesensauerei weil sich die Paste durch den Anpressdruck rausdrückt. Außerdem wirst du viel höhere Temps bekommen.

nimm eine Kreditkarte (o.ä.) und mach alles was du runter bekommst wieder runder.

Das was drauf bleibt, ist die Perfekte Menge.

das was da jetzt drauf iss, reicht für mind 7-10 CPUen.

Man trägt die WLP so hauchdünn auf, so dass man noch fast die Schrift entziffern könnte, wenn sich welche auf dem HS befinden sollte

@Lossless
Du hast die CPU gesehen? Und jetzt willst du ihn Flüssigmetall darauf machen lassen:lol:
Das endet vermutlich damit, dass er es schafft CPU, Board und RAM zu grillen;)

@Topic
Ich würde dir empfehlen eine EC-Karten, Kredit- etc zu nehmen, und sie damit zu verstreichen. Geht am einfachsten, und es wird wirklich nur so dünn wie es auch sein muss.

Zalmann hat auch eine sehr gute WLP, da ist, wie bei Nagellack, ein Pinsel dabei zum Auftragen. Das klappt sehr gut!

eben...ne alte scheckkarte nehmen ...dann funzt das auch...egal welche paste.

die arctiv silver ist schon was recht zäh, aber selbst die geht absolut ohne probleme.

das ist auf jeden viel zu viel....soviel nutella knall ich nichtmal auf mein brot....

so, so siehts jetzt auf der cpu und dem kühler aus, wenn ich ihn noch mal abgenommen habe, habe die dicken stellen am rand abgekratzt.

wenns jetzt auf cpu und kühler so aussieht, dann müsstes doch passen oder?

Immer noch viel zu dick, es reicht so viel, wie du grade an den hell durchschimmernden Stellen siehst, wo man aufs Kupfer fast durchgucken kann.

Also nochmal ran - so wie bereits zigfach geschrieben !