Ist das genug Wärmeleitpaste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du's besser weisst wieso fragst du dann?
Wie schon gesagt:
Weniger ist besser

Google doch einfach mal wie WLP genau funktioniert!
 
Ihr habt teilweise einen Umgangston der wirklich nicht gerade angenehm ist. Kommt mal von eurem hohen Ross runter, ich habe hier eine ganz simple Frage gestellt, nun komme ich mir vor wie im Kreuzverhör.

In Zukunft werde ich es mir überlegen, ob ich hier eine Frage stelle, wenn es nicht zwingend notwenig ist..
 
Tut mir Leid. Aber Junge teste und dann melde dich wieder! Und die Frage kann man ergoogeln. Und uns anscheissen...tststs. Ich bin immer freundlich und hilfsbereit. Aber teste doch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er aber leider recht. Gerade du PCFreakC16 bist nun wahrlich kein unbeschriebenes Blatt hier. Es ist auch keine Frage, bei der man Glaubenskämpfe ausfechten muss. Auch wenn deine beschriebene Methode mittlerweile die tatsächlich empfohlenere ist.

Also alle: wieder ein bisschen beruhigen und das Niveau nicht unnötig absinken lassen. Aber es ist auch sicherlich nicht alles böse gemeint mrcel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier ganz sicher niemanden "angeschissen"...

Und nochmal zum Thema Erdnuss: ich schätze mal ganz grob, dass es ca soviel wie eine halbe bis dreiviertel Erdnuss gewesen ist.
 
Wurmi sagt es, ich versuche mich zu bessern:cool_alt: @mrcel: Setze einfach einen Punkt in die Mitte! Sollen wir vorbeischauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Tray kaufe dann nehme ich immer die Zalman ZM-STG1 Paste. Die lässt sich super einfach auftragen mit dem pinsel. Wenn Boxed dann iss ja es schon auf dem Kühler 2 - 3 streifen Paste drauf....
 
Richtig! Die Paste würde ich Ihm auch empfehlen.
 
Ich lasse es jetzt so. Da sich meine Sorge "zu wenig WLP" nicht zu bestätigen scheint ;) und alles so läuft wie es soll.
 
Also Noctua empfiehlt z.b. 4-5mm Durchmesser des Kleckses, also dürfte dass schon insgesamt so hinkommen. Erdnüsse, Erbsen usw. sind als Größe vielleicht zu ungenau, aber wie gesagt, der Anpressdruck sorgt schon dafür, dass sich die Paste gleichmäßig dünn verteilt. Trotz allem ist das Verteilen von WLP nämlich noch keine Wissenschaft.

Zum Glück ist das ja nun geklärt und hoffentlich alle zufrieden. ;)

PS: Leistungsmäßig ist aber die Zalman-Paste z.b. nicht mit der Noctua NT-H1 zu vergleichen. Also was die leichtere Anwendung bringt, wird dann durch andere Faktoren wieder aufgefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme Erbsen, Bohnen, kleingeschnibbelte Tomaten und Zwiebeln und vermische sie mit...UPS bin ja garnicht in ner Kochshow. Man nehme ein Lineal, teile den Heatspreader, in die Mitte einen Klecks. Fertig aus Mickey Mouse. Da freut sich höchstens OBELIX;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast Du recht :) hatte sie mal gekauft da es wirklich einfach iss sie aufzutragen. Aber beim next mal versuche ich mal die Noctua NT-H1....

Hatte mal Paste die kam gleich als Klumpen raus oder zeh wie Leder und sowas wollte ich mir nicht nocheinmal antun ;)
 
Wie zäh wie Leder? Oh Mann, Punkt auf die Mitte! Sind wir hier bei Kerner?
 
naja wenn Du drauf gedrückt hast kam da gleich ein klumpen raus der sich nicht verteilen ließ. K.a welche Paste das damals war....

habe nicht gesagt das ich nicht weiß wie man(n) WLP auftragen muss ;) ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben