geöffnetes Programm an Taskleiste anheften

ABCPhilosoph

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

was ich suche ist eine Möglichkeit, wie dafür sorgen kann, dass Windows ein bestimmtes Dokument (Word to-do-List) beim Hochfahren öffnet und in der Taskleiste ablegt oder so ähnlich. Dokument soll halt immer "offen" und durch einen Klick öffenbar sein...

Ich denke ihr wisst, was ich meine. Ideen?

Philocyber....

1) Dokumentverknüpfung in den "Autostart" Ordner im Startmenü ablegen, unter Rechtsklick -> Eigenschaften kannste beim Punkt "Ausführen" Minimiert auswählen
oder
2) Dokumentverknüpfung in die Schnellstartleiste und mit einem Klick starten

Hi Held,

danke Dir - das mit dem Autostart hat super funktioniert.... Nur das Einrichten ist etwas umständlich. erst Verknüpfung auf Desktop und dann etwas umständlich reinziehen (Hätte Micro das nicht einfacher machen können) - oder die Klickerei bis zum Autostartordner. Aber ich will hier nicht rumheulen funktioniert ja gut...

@Wahli: Danke für den Tipp - aber das sieht schon etwas "trashig" aus das Ganze. Das letzte mal 2008 aktualisiert...

Philocyber schrieb:
Nur das Einrichten ist etwas umständlich. erst Verknüpfung auf Desktop und dann etwas umständlich reinziehen (Hätte Micro das nicht einfacher machen können) - oder die Klickerei bis zum Autostartordner.
Wieso "Klickerei bis zum Autostartordner" ?

Es gibt doch zwei einfache Methoden:
  1. Die erstellte Verknüpfung mit der Maus packen, dann auf den Startknopf ziehen, weiter auf "Alle Programme" ziehen, warten bis sich der Autostart-Ordner öffnet – dann im Autostart-Ordner fallen lassen.
  2. Den Autostart-Ordner im Startmenü mit der rechten Maustaste anklicken und "Öffnen" auswählen (der Explorer öffnet sich mit dem Autostart-Ordner). Dann die Verknüpfung direkt im Autostart-Ordner ablegen / erstellen.

Zurück
Oben