C# Geolocator PortableClassLibrary

PSP_GIGA

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

bei VS2012 gibt es ja jetzt die schöne PortableClassLibrary nur leider ist sie nicht so umfangreich wie ich dachte.

Wenn ich unter Win8 oder WinPhone8 entwickle gibt die Eigenschaft Geolocator (Windows.Devices.Geolocation),
leider kann ich diese nicht in der PortableClassLibrary finden.

Gibts es eine Alternative?
Ich möchte meinen Standort bestimmen...

Vielen Dank für Antworten

PSP_GIGA

System.Device.Location ?

Musst du per Reference hinzufügen. Geht evtl. erst ab .Net 4, aber da du ja eh mit VS 2012 arbeitest, wirst du das evtl. ja eh tun.

arbeite mit .Net 4.5. Reference hinzufügen hatte ich schon geguckt. Habe mir die System.Device.dll jetzt bei dllme.com gedownloaded und diese hinzugefügt.

Leider gibts den Geolocation nicht nur Location, aber werde erstmal damit arbeiten.

Wenn jemand noch einen Download-Link hat oder eine Idee bitte schreiben.

Trotzdem erstmal DANKE :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau die GeoCoordinateWatcher Klasse hab ich auch gefunden.

Leider macht die .dll ein paar Probleme bei mir, wenn ich auf sie zugreifen möchte.

Die Datei oder Assembly "System.Device, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

ich habe jetzt schon versucht die Version zu ändern in der App.config leider ohne Erfolg

Code:
<dependentAssembly>
        <assemblyIdentity name="System.Device" publicKeyToken="b77a5c561934e089" culture="neutral" />
        <bindingRedirect oldVersion="4.0.30319.1" newVersion="4.0.0.0" />
</dependentAssembly>

Zurück
Oben