Geplante Tasks werden bei Akkubetrieb nicht ausgeführt

quarkmark

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
9
Hallo,
ich möchte, dass mein Acer A515-51G auch im Akkubetrieb geplante Tasks ausführt und dafür aus dem Hibernate aufwacht.
Leider klappt das nicht. Im Energiesparplan ist der Zeitgeber auch für den Akkubetrieb aktiviert, und auch in der Aufgabenplanung habe ich eingestellt, dass der Task nicht nur im Netzbetrieb laufen soll. Trotzdem wacht das Notebook nicht zur eingestellten Zeit auf, wenn es im Akkubetrieb ist. Dagegen funktioniert alles einwandfrei, wenn es an der Steckdose hängt.
Wie kann das sein? Gibt es noch irgendwo einen Schalter, der zum Aufwachen des Notebooks im Akkubetrieb eingestellt werden muss? Oder woran kann es sonst noch liegen?
Danke im Voraus für die Hilfe,
qm
 
schau mal, ob es im BIOS eine Einstellung dazu gibt. wake up on timer oder ähnlich
 
Hallo,

Welches OS genau?
Schau mal im verwendeten Energiesparplan, ob da alles richtig ist. Irgendwo in der Gegend Hybrider Schlafmodus, wenn es W10 ist.

BFF
 
alxa schrieb:
schau mal, ob es im BIOS eine Einstellung dazu gibt. wake up on timer oder ähnlich

Das wäre zu offensichtlich, da habe ich schon geschaut, da gibt es nichts. Trotzdem danke.

BassFishFox schrieb:
Hallo,

Welches OS genau?
Schau mal im verwendeten Energiesparplan, ob da alles richtig ist. Irgendwo in der Gegend Hybrider Schlafmodus, wenn es W10 ist.

BFF

Ja, Windows 10. Aber wie oben schon geschrieben: Im Energiesparplan ist der Zeitgeber auch für den Akkubetrieb aktiviert.
Hybrider Schlafmodus, was hat der damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ist er an oder aus? Der Hybride Schlafmodus.

Wenn bei meinem aelteren NB und W10 der hybride Schlafmodus an ist, dann wacht es nicht mehr auf wenn es nur am Akku haengt. In diesem Fall voellig egal, ob im "sleep" oder "hibernate".
Ich vermute, das es am BIOS liegt, aber Hersteller hat halt nix Neueres.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hybrider Schlafmodus ist aus gewesen, die ganze Zeit schon. Daran liegts also auch nicht.
Trotzdem danke.
 
Danke für den Link, den hatte ich auch schon gefunden, aber ich hatte ihm nicht die Beachtung geschenkt. Offenbar ist das aber immer noch so.
Eigentlich total hirnrissig, dass all diese Optionen eingebaut sind, aber offensichtlich das automatische Wecken aus dem Hibernate NIE funktioniert, wenn das Notebook im AKkubetrieb ist.
Was solls, egal, muss ich mir was anderes überlegen.
Danke für die Hilfe!
Gruß
qm
 
Zurück
Oben